wasser im bad läuft spärlich

  • hallo miteinander,
    wir wollen übermorgen für 1woche auf einen cp 20 km von der nordsee entfernt.
    nachdem ich wie immer wasser (nach vorschrft ) aufgefüllt hatte, drehte ich jeweils nur 1 hahn auf. küche lief normal, wasser im bad wc /waschbecken nur spärlich. am hahn kann es ja nicht liegen, wenn wc nicht richtig funktioniert,
    letzte tour im juni war alles o.k.
    hat jemand einen tipp ?
    danke im voraus.
    achim aus dem norden

  • hat jemand einen tipp ?


    erstmal den Perlator checken. Abhebeln und von Sand auf der Innenseite befreien. Evt (je nach Modell) die einzelnen Löcher mit einer Nähnadel aufpicksen/ von Kalk befreien.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Wenn WC nicht funktioniert kann es an der Pumpe liegen. Manche Modelle haben eine kleine separate Pumpe für die Toilette. Ansonsten ggf. Ablagerungen im Schlauch die sich durch Standzeit verhärtet haben und den Wasserdurchfluss minimieren. Spül mal alle Leitungen durch. Und natürlich wie Dea schreibt Undichtigkeiten im Schlauch oder an den Kupplungen. Das merkst du aber beim Durchspülen

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Hallo Achim,


    da Du Dich bzgl. Fahrzeug bedeckt hältst, können wir nur allgemeine Tipps geben.
    Im Bad ist oft eine Kombination Wasserhahn/Duschschlauch verbaut. Wenn man den Brausekopf abschraubt, sieht man gleich, ob Kalt- und auch Warmwasser normal läuft - siehe auch Bennis Tip bzgl. Perlator.
    Nächster Punkt wäre die Pumpe mit Sieb, Entlüftung (oft nur ein winziger Spalt unmittelbar hinter der Pumpe, damit Luft entweichen kann) und Schlauchklemmen innerhalb des Tanks.

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!