Ja, wahrscheinlich hat willi-heinrich Recht mit der Gesamtgewichtsbilanzund sogar beim Stauraum spart man dank Kabel und Manometerpistole wahrscheinlich auch nicht wirklich was. Kann jemand einen kleinen 12V Kompressor empfehlen der auch wirklich bis 5 bar am KaWa Reifen kommt?
Kompressor der Luftfederung auch für andere Zwecke nutzen
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- Sonstige:
- Ychsel
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Hab mir für 19,90 DM einen ganz kleinen, leichten, billigen bei OBI gekauft .... und der tut´s immer noch.....:augengross:
in etwa so etwas.... und er hat noch jeden Reifen auf Druck gebracht.
https://www.amazon.de/Unitec-1…13606&s=automotive&sr=1-5 -
Ich hab den Doppelkolbendingsbums bei ebay im Auto. Da Zuhause der ganz große mit dem dicken Fass unten dran steht, ist er nur Notwerkzeug.
19,90 DM sind 20 Jahre später aber auch ein paar mehr...
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Kann jemand einen kleinen 12V Kompressor empfehlen der auch wirklich bis 5 bar am KaWa Reifen kommt?
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Welches Magnetventil hast du denn installiert? Das ist ja dann das von mir ursprüngliche 2 Wegeventil nur elektrisch schaltbar. Richtig?
Hallo, etwas spät, aber es ist das Ventil -
Gelöscht, ich kam zu spät mit meinem Vorschlag, einfach einen Reifenkompressor zu kaufen.
Axel, viel Spaß mit dem Ding! -
So habe die beiden oben verlinkten Kompressoren jetzt getestet. Das von Peter vorgeschlagene eBay Teil ging gar nicht. Es hat zwar, dank der Doppelkolben, ordentlich Wind gemacht war aber haptisch und Qualitativ ein Alptraum. Das Gewicht lässt erahnen, dass wirklich fast alles aus Plastik ist. Die Leitung wurde nach wenigen Sekunden richtig warm, der Stecker hatte so schlechte Lötstellen, dass eine sofort abgebrochen ist als ich den Stecker mal aufgeschraubt habe. Das andere Kabel war mehr um den Kontakt gewickelt als gelötet. Also Finger weg.
Diesen hier hab ich dann behalten. Macht einen deutlisch solideren Eindruck und bringt den Reifen auch an die 4 bar (dauert aber ewig). Das Manometer zeigt im Vergleich zur Tankstelle 0,25 bar weniger an? Naja, für den Notfall und als Ersatz für meine sperrige Kolbenpumpe für die MTB Reifen ganz ok und kompakt. -
Druckmessung ist wohl Glücksache. Habe auch zwischen RDKS Sensoren, Fiat eigenem Pannenkompressor und ydruckmesser an der Tanke gerne mal 0,5 bar Differenz. Ich verlasse mich letztendlich auf das RDKS, weil ich dessen Werte am häufigsten sehe
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In Russland (damals noch Sowjetunion) habe ich Reifen per Fußluftpumpe von einem Mitcamper aufgepumpt. Ging auch. Ach, wie weich wir geworden sind :(.
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Besser wir sind weich als die Reifen
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Danke für den Start dieses Beitrags. Habe nicht lange rumgemacht und gleich einen 12v Kompressor bestellt.
:fingerh: -
Danke für den Start dieses Beitrags. Habe nicht lange rumgemacht und gleich einen 12v Kompressor bestellt.
:fingerh:Zu laut im Betrieb.
Zu unflexibel im Handling.
Zu warm wird das Gehäuse.
Zu sperrig in der Verlastung.
Zu schlecht lesbare Anzeige.
Zu unhandlich sind die Geräte.
Zu nicht Mitnahme-fähig auf Touren.
Zu nervig mit der 12 Volt Verkabelung.
Zu gebunden an eine Stromversorgung.
Zu undigitalisiert der korrekten Anzeige.
Zu unsicher in der nicht möglichen Abschaltung.Ich habe daher länger rum gemacht....
https://www.bosch-diy.com/de/de/p/easypump-0603947000-v52511
Liebe Grüße Otti
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Max. 10L/min ohne Gegendruck und 3,6V 3Ah Akku hört sich nach sehr überschaubarer Leistung an. Wie lange braucht der so für eine Druckänderung um 1Bar beim Transporterreifen?
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Zu laut im Betrieb.
Zu unflexibel im Handling.
Zu warm wird das Gehäuse.
Zu sperrig in der Verlastung.
Zu schlecht lesbare Anzeige.
Zu unhandlich sind die Geräte.
Zu nicht Mitnahme-fähig auf Touren.
Zu nervig mit der 12 Volt Verkabelung.
Zu gebunden an eine Stromversorgung.
Zu undigitalisiert der korrekten Anzeige.
Zu unsicher in der nicht möglichen Abschaltung.Ich habe daher länger rum gemacht....
https://www.bosch-diy.com/de/de/p/easypump-0603947000-v52511
Liebe Grüße Otti
Eins hast du vergessen
Zu nervig Akku zu laden
Zu teuer 70€ Akku von Bosch 10€ 12V Modell.
Ja so macht jeder nach seiner Meinung das beste.Gruß hdbus
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Nachdem die 12V Kompressoren doch recht hohe Ströme ziehen und man - je nach Lage des aufzupumpenden Reifens - recht lange Leitungen benötigt, bin ich auf einen 230V Kompressor umgestiegen. Einen Umrichter habe ich eh an Bord.
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Hi,
ich hab einen gebrauchten von einer Niveauregulierung aus einen BMW genommen.Siehe Beitrag 26.
https://www.kastenwagenforum.d…n-von-aussen.46467/page-2
Sehr ruhig, 17bar.Gruß
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von einer Niveauregulierung aus einen BMW genommen.
Was wiegt die? -
... bin ich auf einen 230V Kompressor umgestiegen. ...
Kannst Du den empfehlen, dann sag gern, welcher das ist.
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