Sind wieder dabei

  • Hallo,
    nach 7 Jahren Womopause, sind wir nun wieder dabei.
    Angefangen mit Zelturlaub. Dann kamen die lieben Kinder. Unsere Ferien verbrachten wir in gemieteten Ferienhäuser/Ferienwohnungen.
    Dann erstes Womo Knaus mit Alkhoven, Womowechsel nach 7 Jahren zum TEC Teilintegriet, nach 3 Jahren Womo wieder verkauft. Unsere Kinder wollten keinen Womourlaub. Wir waren beruflich zu stark eingebunden. Unser TEC Stand leider zu viel herum.
    7 Jahren Pause und nun einen Adria Kastenwagen. Jetzt fahren wir zu zweit mit Möppi.
    Unsere Befürchtung, saß es auf CP bzw. Stellplätze zu voll geworden ist.
    Mal sehen, wie es im Sommer aussieht. Vorrausgesetzt wir können fahren.
    Wünsche allen stets eine gute Fahrt und heiles ankommen.
    Liebe Grüße Elisabeth

  • Liebe Elisabeth,
    es wird voller werden auf den Plätzen, das denken wir auch. Aber mit etwas Umsicht und der entsprechenden Software im Navi oder auf dem Smartphone sollte man weiterhin Spaß mit dem Kasten haben können. Unser Adria 'scharrt auch schon mit den Hufen' (schiefes Bild, ich weiß) und wartet darauf, losgelassen zu werden.
    Man sieht sich!
    Mit herzlichem Willkommensgruß
    Harald

  • Moin,
    da wir noch auf den Adria warten, beschäftigt mich eine Frage. Vorher fuhren wir immer Ducato, jetzt zum ersten mal einen Jumper. Werden wir einen Unterschied merken?
    Vorher hatten wir eine Spurverbreiterung 12 cm und eine Luftfederung. Brauchen wir dieses beim Kastenwagen auch
    wieder? Möchte eigentlich abwarten, wie ein Kastenwagen fährt und dann aufrüsten....


    Grüße Elisabeth

  • Werden wir einen Unterschied merken?


    Jo. Auf dem Pralltopf vom Lenkrad habt Ihr jetzt zwei Winkel statt einem roten runden Emblem.

    Möchte eigentlich abwarten, wie ein Kastenwagen fährt und dann aufrüsten....


    Jo. Erst mal abwarten und sich eine eigene Meinung bilden.
    Ich hatte im alten Pössl 2Win eine Zusatzluftfederung und war zufrieden. Jetzt im Roadcar habe ich keine und bin ebenfalls noch zufrieden. :)

  • Hallo Elisabeth,
    Ich denke, dass sich die Motoren nicht viel nehmen.
    Meines Wissens verbaut Citroen wie auch Fiat 3 Leistungsstufen. (Wobei die Motoren nicht identisch sind)
    Aus Deiner Vorstellung geht nicht hervor, welchen Motor Ihr habt.
    Grüße
    Ernst

  • Ich denke, dass sowohl der Fiat als auch der Peugeot in der angegeben Leistung durchaus gleichwertig zu sehen sind.
    Es wird marginal Unterschiede im Drehmoment geben; kann man aber vernachlässigen. Die Laufleistung ist auch ähnlich. Ich denke, Ihr könnt den Motor unbedenklich nehmen.

  • Ich vermute der Name des Fahrzeug's oder ein Hund
    :)
    Zitat
    Ein 'Möpp' oder ein 'Mopps', im Diminutiv 'Möppske' bezeichnet im Rheinischen verächtlich einen kleinen, dicken Mann, auch einen plattschnäuzigen fetten Hund (Möppi). Wenn der so bezeichnete Mann auch noch einen schlechten Charakter hat, dann ist der 'ne fiese Möpp'.

  • Ich vermute der Name des Fahrzeug's oder ein Hund
    :)
    Zitat
    Ein 'Möpp' oder ein 'Mopps', im Diminutiv 'Möppske' bezeichnet im Rheinischen verächtlich einen kleinen, dicken Mann, auch einen plattschnäuzigen fetten Hund (Möppi). Wenn der so bezeichnete Mann auch noch einen schlechten Charakter hat, dann ist der 'ne fiese Möpp'.


    was jetzt?wer ist jetzt gemeint? Fahrer oder Hund

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ha, ha, nein, Möppi, gemeint ist natürlich unser Hund Maja. Kommt aus Portugal und begleitet uns schon seit 6 Jahren. Kennt noch kein Wohnmobil und fährt eigentlich auch nicht so gerne Auto. Aber da muss Möppi durch...


    Grüße Elisabeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!