Noch keinen Kastenwagen aber bald!

  • Hallo ich bin Wolle aus München,
    Nächstes Frühjjahr gibt es einen Karmann Dexter 600 und dann sind wir nach 20 Jahren Zelt und Motorrad (BMW K100 und Tatonka Tunnelzelt) 7 Jahre Dachzelt (BME 3er Touring mit Gordigear ERT01) sind wir jetzt auch beim Haus auf Rädern angekommen.
    Da ich ein Motorrad nicht missen will muss es hintendrauf! (nein kein Anhänger!) ich weiss das wird sportlich, da ich auch nicht mit einem 125er Roller zufrieden bin.


    Ich werde dann dazu sicher bald eine Threat aufmachen!


    Bis dahin Grüße an alle Forumisti und freie Aussicht vorm Vorzelt!

  • Servus Wolfgang!


    hier bist du genau richtig! Auf Moped wollen hier einige auch nicht verzichten. Ich nehme die 650er XCountry schon mal auf der Fiedler Bühne mit, die GS ist zu schwer für hinten drauf.
    Jetzt wünsche ich dir viel Spaß im Forum und dass die Wartezeit auf den Kasten schnell vergeht!


    Und vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen des Münchner Stammtisches wenn Corona es wieder zulässt!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Moin, Wolle!


    Herzlich willkommen! (So viel Zeit muß sein!)


    Früher war ich auch mit Moped unterwegs.
    Dann wollte ich aufhören.
    Der Kasten kam. Und dann, und dann ...


    Die Fiedlerbühne war irgendwann dran und der Roller stand drauf. Und siehe da: Roller zu fahren bringt auch Spaß.


    Ja, ja , die Theorie kann einen schon einholen. So irgendwie, jedenfalls.


    Sagte ich schon, dass ich wieder ein Motorrad habe? " Eigentlich " passt das alles nicht. Aber was ist " eigentlich " gerade in dieser Zeit?!


    Pass auf, dass die Kiste nicht zu schwer wird und always keep the rubber side down!

  • Danke für die nette Begrüssung!


    Habe das den 35H bestellt da fehlen mir dann 40 kg Gesamtgewicht, aber die Hinterachslast ist dann vermutlich im legelen Bereich zu halten.


    Roller 150 Liberty habe ich auch im Einsatz als Stadtflitzer ist Ok zum Einkaufen und in der Stadt aber landstrasse zu zweit ist mir dann doch zu lahm! will dich ja jedes Auto mit 50cm Sicherheitsabstand überhohlen! Aber kommt Zeit kommt Rat! hoffentlich Motorrad!
    München Stammtisc klingt gut --> also bis zum ersten Stammtisc nac Corona!

  • Wir nähern uns der Zielgerade! Liefertermin Februar 2021 ist geschoben auf April! mal sehen was noch kommte.
    Dafür dass wir den KaWa schon im Februar 2020 bestellt haben ist das eigentlich ein Unding.
    Auch wenn Fiat Lieferschweirigkeiten hatte, würde ich erwarten dass Karman nach FiFo prinzip arbeitet.

  • Wow, das ist echt eine sehr lange Lieferzeit. Habe eben bei meinem Händler (Knaus-Tabbert-Weinsberg) angerufen - ist bei uns auch von der 11. KW bislang "nur" (seufz) auf die 18. verschoben wegen der Ducato-Lieferprobleme. Mein Händler hat betätigt, dass auch er schon viele Verträge stornieren musste (Bestellungen ca. ab September 2020). Knaus-Tabbert-Weinsberg bekommt wohl dieses Jahr 3.000 (!) Chassis weniger geliefert als letztes Jahr bestellt. Deutschlandweit sollen es > 10.000 Chassis weniger sein (Achtung - sagt mein Händler - habe keine anderen belastbaren Quellen). Das ist schon ein Knaller, was die Italiener da schaffen - und im Netz und den Medien finde ich dazu fast noch keine Kommentare (nur 2 aktuelle YT-Videos, das wars schon).


    Ich halte Euch jedenfalls die Daumen, dass es im April klappt :fingerh:


    Viele Grüße
    Alex


    P.S. meine BMW R100R würde auch gerne mitnehmen - aber da ich auch noch ein Aufstelldach auf den Kasten geordert habe - vorerst keine Chance :augengross:

  • Jetzt ist er da! Bilder gibts bald! Schönes Teil allerdings merkt man dass WoMos gefragt sind. die Verarbeitungsqualität ist unterirdisch. Das fängt an bei schräg eingedrehten Schrauben, zum Teil locker zum Teil durchdrehend (beim Tisch?) und endet noch nicht bei einer verzogenen Bodenplatte. Ist ja mein erstes WoMo, aber bei einem "Neuwagen für fast 50k€" von von sich selbst hochgelobten Karmann hätte ich das nicht erwartet.

  • Fast 50t€? Wie hoch war der Neupreis des BMW in deinem Avatar? Hat der Klo, Bett, Dusche, Kühlschrank, Herd?


    Ja, die allermeisten Camping Autos sind eher mies gebaut. Aber was wollen wir bei den Preisen verlangen?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ja hat der BMW! (bis auf Dusche und Klo) :) Als ich den Karmann bestellt habe hat der Verkäufer die hohe qualität gelobt. Ich würde den Jungs die den Aufbau zusammen schrauben gerne eine paar € mehr geben wenn es dann Handwerklich passen würde. Aber so ist das alles nur im akkord zusammengenagelt. Ich glaube den nächsten baue ich dann doch selber aus.

  • ...hat der Verkäufer die hohe qualität gelobt.


    Was soll er denn sonst machen?


    Mit 10 Sekunden Netzsuche hättest auch gefunden, dass Karmann Eura ist und Eura Trigano.
    Aber Karmann klingt ja in älteren deutschen Ohren wie Grundig, Dual, Telefunken...
    Die Welt dreht sich Hasselblad ist DJI, Harman und AKG sind Samsung, Volvo und B&O chinesisch angehaucht...

  • Was soll er denn sonst machen?


    Mit 10 Sekunden Netzsuche hättest auch gefunden, dass Karmann Eura ist und Eura Trigano.
    Aber Karmann klingt ja in älteren deutschen Ohren wie Grundig, Dual, Telefunken...
    Die Welt dreht sich Hasselblad ist DJI, Harman und AKG sind Samsung, Volvo und B&O chinesisch angehaucht...


    Hi
    Du hast Mercedes Benz vergessen , bei den Chinesen auch über 60 Prozent hat .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!