Beiträge von Wolle_M

    Ja hat der BMW! (bis auf Dusche und Klo) :) Als ich den Karmann bestellt habe hat der Verkäufer die hohe qualität gelobt. Ich würde den Jungs die den Aufbau zusammen schrauben gerne eine paar € mehr geben wenn es dann Handwerklich passen würde. Aber so ist das alles nur im akkord zusammengenagelt. Ich glaube den nächsten baue ich dann doch selber aus.

    Jetzt ist er da! Bilder gibts bald! Schönes Teil allerdings merkt man dass WoMos gefragt sind. die Verarbeitungsqualität ist unterirdisch. Das fängt an bei schräg eingedrehten Schrauben, zum Teil locker zum Teil durchdrehend (beim Tisch?) und endet noch nicht bei einer verzogenen Bodenplatte. Ist ja mein erstes WoMo, aber bei einem "Neuwagen für fast 50k€" von von sich selbst hochgelobten Karmann hätte ich das nicht erwartet.

    Ja der Cate scheint etwas frickelig zu sein beim an und abbbauen. Man kann ihn aber anscheinend hochklappen dann kann er am Wagen bleiben.
    Interresant wäre das Gewicht das Fiedlers mit Verstärkung im Vergleich zum Cate.
    Der Cate hat auch den Nachteil dass die Streben hinten ziemlich weit nach unten stehen (am KaWa) und damit bestimmt öfters aufsetzen.


    Dany wie lang ist denn Dein KaWa? 5,40 oder 6,00m?

    In der Hoffnung dass ich hier keinen Glaubenskrieg lostrete:
    Welcher Träger ist besser?
    Cate oder Fiedler?
    Fiedler sieht auf jedenfall besser aus,
    Cate ist günstiger?
    Fiedler wiegt 30kg in der leichten Ausführung, (bis 160kg) was wiegt der Cate (inclusive adapter)


    Fragen über Fragen? Was sagen die Nutzer hier dazu?

    Wir nähern uns der Zielgerade! Liefertermin Februar 2021 ist geschoben auf April! mal sehen was noch kommte.
    Dafür dass wir den KaWa schon im Februar 2020 bestellt haben ist das eigentlich ein Unding.
    Auch wenn Fiat Lieferschweirigkeiten hatte, würde ich erwarten dass Karman nach FiFo prinzip arbeitet.

    Hallo Tilmann und Frau (und Hund) Dexter 600 ist ein schönes Teil! kriege meines nächstes Jahr.
    2 Moppeds im Womo wären sportlich gewesen! Ich schau gerade was für ein Mopped ich dann auf meinen Dexter hinten auf den Träger bekomme. :)
    Ich will nämlich auch vom Anhänger weg!

    Danke für die nette Begrüssung!


    Habe das den 35H bestellt da fehlen mir dann 40 kg Gesamtgewicht, aber die Hinterachslast ist dann vermutlich im legelen Bereich zu halten.


    Roller 150 Liberty habe ich auch im Einsatz als Stadtflitzer ist Ok zum Einkaufen und in der Stadt aber landstrasse zu zweit ist mir dann doch zu lahm! will dich ja jedes Auto mit 50cm Sicherheitsabstand überhohlen! Aber kommt Zeit kommt Rat! hoffentlich Motorrad!
    München Stammtisc klingt gut --> also bis zum ersten Stammtisc nac Corona!

    Hallo ich bin Wolle aus München,
    Nächstes Frühjjahr gibt es einen Karmann Dexter 600 und dann sind wir nach 20 Jahren Zelt und Motorrad (BMW K100 und Tatonka Tunnelzelt) 7 Jahre Dachzelt (BME 3er Touring mit Gordigear ERT01) sind wir jetzt auch beim Haus auf Rädern angekommen.
    Da ich ein Motorrad nicht missen will muss es hintendrauf! (nein kein Anhänger!) ich weiss das wird sportlich, da ich auch nicht mit einem 125er Roller zufrieden bin.


    Ich werde dann dazu sicher bald eine Threat aufmachen!


    Bis dahin Grüße an alle Forumisti und freie Aussicht vorm Vorzelt!

    Wenn Du schon weisst wo du den Wagen zulassen willst, dann schau dass Du auf verdacht einen Termin beim Ordnungsamt/Zulassungsstelle machst! Das geht meist online, und absagen kannst den immernoch!