Muss man das so machen oder sehe ich das nur so?

  • ... braucht man heut zu Tage immer jemanden der kontrolliert? Ich wiederhole mich.... einhalten geht wohl nicht...?
    Aber ich gebe zu, ich kann auch nicht richtig lesen, besser merken...


    Da steht sogar maximal, nix von 42 .
    So, lassen wir die Diskussion, führt eh zu nix. Meine Meinung kennt ihr. Vielleicht für andere ein Dankanstoß, die anderen machen sich nichts draus und die Konsequenzen werden wir trotzdem alle irgendwann und irgendwo merken.
    Danke für eure Zeit, ich fahr jetzt weiter. Thema für mich beendet

    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • Hintergrundinformation zu dem hier thematisierten Stellplatz.


    Der Stellplatz am Schöpfwerk Südwesthörn wurde zusammen mit anderen Baumaßnahmen an der dortigen Badestelle vom Amt Südtondern mit Mitteln aus den Fördertöpfen der Aktiv-Region des Landes Schleswig-Holstein mit der Genehmigung der Gemeinde Emmelsbüll-Horsbüll auf deren Gemeindegebiet eingerichtet und im Sommer 2012 von der damaligen "Schleusenkönigin" feierlich eingeweiht.


    An der im Rahmen des Projekts genehmigten Anzahl von 3 Stellplätze hat sich seitdem nie etwas geändert.


    Das hier im Thread auf einmal von einem "Platzbetreiber" die Rede ist, der nichts dagegen hat das mehr wie 3 Mobile dort stehen ist schon sehr überraschend. Insbesondere wenn man in den letzten Jahren die Berichterstattung in der Lokalpresse verfolgt hat. Zum Beispiel hier ein Ausschnitt aus einem Bericht zu einer Sitzung der Gemeindevertreter von Emmelsbüll-Horsbüll aus 2018 (also noch vor C):


    Für Zündstoff sorgt auch das Thema Wohnmobilstellplätze. „Wir haben dieses Jahr ganz massiv Beschwerden, weil zeitweise bis zu 16 Wohnmobile dort stehen, obwohl nur drei feste Stellplätze vorgesehen sind“ berichtet die stellvertretende Bürgermeisterin


    In Folge der Überlegung das die Gemeinde in der Verantwortung stehen könnte, wenn bei einer Überbelegung des Stellplatzes ein Schadenereignis eintritt und Ersatzansprüche der geschädigten Nutzer geltend gemacht werden, hat die Gemeinde Geld in die Hand genommen und 2019 den Zaun bauen lassen der auch auf den Bildern von Andreas gut zu sehen ist um damit die weitere Nutzung der an die offiziellen Stellplätze angrenzenden Grünfläche durch freistehende Wohnmobile zu unterbinden.


    Und jetzt soll es auf einmal egal sein wieviel Mobile dort stehen?????


    Gruss Klaus

  • Dein guter und tatsächlicher Background blieb aber bisher verborgen Klaus.
    So macht es natürlich einen Sinn, der nur drei nutzbaren Stellflächen und wird somit erst verständlich.


    Danke sehr für diese Erklärung. :fingerh:

  • Wir versuchen eigentlich immer nicht zu stören oder negativ aufzufallen, und ---- wir ärgern uns immer, wenn wir mitbekommen, dass sich andere egoistisch und unsozial verhalten (mit einem Dickschiff + Anhänger 4 Stellplätze wegen Querstehen belegen, oder sich auf zwei Stellplätze stellen, damit man mit Markise und Gartenmöbeln sowie zusätzliches Fahrzeug noch mehr Platz hat, sich ganz dicht neben den anderen zu stellen, damit man selber mehr Platz hat, TV oder Radio laut aufdrehen, Zigarettenrauch in das offene Fenster der Nachbarn pusten ....)
    Aber wir stellen uns auch mal Zusätzlich an einen Stellplatz, wenn alle offiziellen Plätze belegt sind, vorausgesetzt, wir behindern nicht andere. Und dann sind wir am nächsten Tag auch meistens sehr schnell wieder weg.
    Beispiel Wohnmobilstellplatz "Timmendorfer Strand", 50 ausgewiesene Plätze mit Ver- und Endsorgung, 10€ 24/h. In direkter Nachbarschaft ist ein großer Parkplatz eines Vogelparks. Wenn der Stellplatz voll ist parken viele auf dem Parkplatz. Ich würde dort dann auch die 10€ 24/h zahlen (ist der gleiche Zahlautomat) und zusehen, dass ich niemanden dabei behindere und möglichst schnell einen richtigen Stellplatz suchen. Viele sehen das dann aber so, zwischen 19:00 und 9:00 Uhr ist dieser kostenfrei, also wird auch kein Ticket gezogen. :(


    Das Beste ist jedoch; nicht aufregen sondern die Zeit genießen


    und damit wünsche ich allen ein schönes Wochenende


    Winfried

  • Wat ist denn da so schwer dran. 3 Parkplätze .... wenn voll ..... drehen und weiter fahren. Da gibt es doch überhaupt nix dran zu diskutieren. Wenn ich vom Ordnungsamt wäre würde ich mich schön auf den Deich setzen und eine Knolle nach der anderen schreiben und auch immer schön warten bis das Kite oder Surf Geraffel gerade ausgeladen wurde. :D

  • Ja was wohl.....natürlich um sie zu ärgern. So lernt man und merkt sich das fürs nächste mal. Führerschein im Ausland gekauft oder der deutschen Sprache nicht mächtig..... was ist so unverständlich an der Beschilderung!

  • Wat ist denn da so schwer dran. 3 Parkplätze .... wenn voll ..... drehen und weiter fahren. Da gibt es doch überhaupt nix dran zu diskutieren. Wenn ich vom Ordnungsamt wäre würde ich mich schön auf den Deich setzen und eine Knolle nach der anderen schreiben und auch immer schön warten bis das Kite oder Surf Geraffel gerade ausgeladen wurde. :D


    Wir waren gerade beim Griechen! OA hat wirklich was Anderes zu tun momentan!

  • Nö warum? Warum muss man über so ein eindeutiges Schild diskutieren? Ab einem gewissen Punkt muss man eine solche Frage einfach mal stellen.


    weil du behauptest, dass die Falschsteher nicht aus Deutschland sind. Und da kommt das Geschmäcklerisch hinzu.
    Beim Schild hingegen gebe ich dir recht. Es ist eindeutig (und anders als bei Stellplätzen, wo bei promobil steht Platz für x Fahrzeuge, aber am Platzselber ist das nicht zu erkennen.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Nun ja, das vierte Fahrzeug auf dem Stellplatz ist nicht in Ordnung. Die, die auf der Straße stehen, hätten aber eine gute Erklärung, sofern dort kein Halteverbot herrscht: "Wir wollten auf den Stellplatz, es war schon spät, Weiterfahrt wegen drohender Übermüdung nicht möglich." Ich meine, mal gelesen zu haben, dass eine Übernachtung in so einem Fall legal sei.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Warum muss man immer wieder nach Möglichkeiten suchen um Regelm, Vorschriften und Verbote zu umgehen.
    Es muss doch irgendein Schlupfloch geben!? :zungelang:


    Gruß
    Micha

  • Nur der Betreiber/Verantwortliche kann daran etwas ändern, in dem Ordnungswidrigkeiten geahndet werden und die Regeln durchgesetzt werden. Camper haben auf andere Camper keinen Einfluss. Die Freiheit des Einzelnen ist hoch und heilig. Wenn man andere auf Fehlverhalten anspricht, kann man teilweise froh sein, wenn das nicht in einer Schlägerei endet.
    Ich kenne ähnliche Situationen, wo ich teilweise Betroffener bin (zugeparkt usw.) als auch vor der Situation stehe, übermüdet weiterzufahren oder mich unauffällig irgendwo hinzustellen, wo es vielleicht auch nicht erlaubt/erwünscht ist. Mir/uns würde es schon helfen, wenn es mehr Übernachtungsplätze gebe, einfach ein Parkplatz wo ich legal übernachten darf. Gerne ohne jegliche Infrastruktur. Ich brauche keine Stellplätze, die immer mehr zu einem Campingplatz mutieren (aktuell z.B. Bernau am Chiemsee) oder irgendwas zwischen Camping- und Stellplatz sind. Aber damit kann natürlich jemand Geld verdienen, im Gegensatz zu einem Parkplatz, auf dem Wohnmobile erlaubt sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!