Artikel heute in unserer Zeitung: Vier Männer als „blinde Passagiere“ bei Wohnmobil-Lieferung in Lün

  • Ach schade. Das Abo habe ich natürlich - wohne nunmal in Lünen.
    Herauskopieren kann ich es leider nicht. Dürft auch ein Urheberrechtsverstoß sein,


    Aber im Leittext ist das Wichtigste schon gesagt. Beim Abladen ging die Tür vom WoMo auf und vier verfrorene, hungrige Männer kamen heraus.
    Die Polizei kam auch kurz darauf und hat sie im Empfang genommen. Kamen aus Frankreich und sind vermutlich in Belgien, als der LKW-Fahrer Pause machte zugestiegen.
    Sprechen nur Französisch und zwei hatten wohl verständlich gemacht, sie kämen aus Nordafrika.


    So als kurzer Abriss.


    Gruß
    Thomas

  • Ist einem Bekannten in Le Havre fast auch passiert. Er hat kurz im Hafenbereich gehalten und schwupp hat einer versucht sich unter der Hinterachse einzuklinken !!

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Die Kollegin von meiner Frau hatte auch im letzten Jahr in Oostende nach der Raststätte 3 Illegale in ihrem Hymer Troll, haben ihr noch ein paar Hundert Euro angeboten für die Überfahrt nach Engeland...:mad:

  • Diese Erlebnisse hatten wir vor 3 Jahren in Calais.
    Auf dem Weg in den Hafen - wie mussten leider in die Lkw-Schlange - wurde erst der Lkw vor uns "geöffnet", die Staukästen aufgebrochen. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Baseball-Schläger, da stiegen die blinden Passagiere freiwillig aus.


    Bei uns wollten sie auf dem Fahrradträger "mitreisen"; haben mir die Plane fast komplett runtergerissen. Ich brauchte nur die Fahrertüre öffnen, da liessen sie von uns ab.
    Dafür lag unsere Fähre gut 3 Stunden voll beladen, abfahrbereit in Calais weil illegal Reisende einen Weg auf die Fähre gefunden hatten. Die Fähre wurde durchsucht (zig Zoll-/Polzeibeamte mit einigen Hunden).
    Es war ein sehr unschönder Start in den Urlaub seinerzeit.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • "Unschöner Start in den Urlaub" - Viel "unschöner" ist die Situation für Flüchtlinge - kein Mensch ist " illlegal "...

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

  • Na wer im Großen großzügig ist (vor allem mit dem Geld anderer), sollte dann im Kleinen (mit seinem eigenen) auch nicht knausrig sein.
    Oder übersetzt: Sich selektiv auszusuchen, ob Recht angewandt werden soll oder nicht, ist immer blöd, auch mit irgendwelchen Phrasen aus der Mottenkiste.

  • Na wer im Großen großzügig ist (vor allem mit dem Geld anderer), sollte dann im Kleinen (mit seinem eigenen) auch nicht knausrig sein.
    Oder übersetzt: Sich selektiv auszusuchen, ob Recht angewandt werden soll oder nicht, ist immer blöd, auch mit irgendwelchen Phrasen aus der Mottenkiste.



    Ich habe so das Gefühl dass es mit deinem Leseverständnis nicht allzu weit her ist. Ich konnte hier keinem Kommentar entnehmen dass Straftaten aufgrund von Herkunft (selektiv)nicht geahndet werden sollen.Was mir aber tierisch auf den Sack geht ist diese unterschwellige Fremdenfeindlichkeit. Und genau die hast du mit deinem Spruch adressiert.

  • Bevor wir uns hier wegen unterscheidlicher Deutung von "illegal" in die Haare kriegen, es eh nix bringt, das Thema an sich durch ist...



    ....mach ich zu.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!