Hymer Car-das Warten hat ein Ende

  • Hallo Gemeinde,nach langem Warten konnten wir am 01.08.unseren Kastenwagen abholen.Durch die lange Wartezeit angepickt wollten wir die Übergabe extra pingelig machen aber leider haben wir einige Sachen übersehen!Beim ersten Blick:Unterbodenschutz an Schiebetür-entfernt,nach dem Schreibkram Besichtigung innen soweit ok,der Verkäufer baute Schilder an und stellte Auto in Position hatte aber Kugelschreiber in Gesäßtasche-Folge Striche auf neuem Polster-entfernt aber einfach nur blöd.Beim ersten Einkauf, fiel mir auf das die Blende vom rechten Türöffner fehlte-also wieder zurück!!Erste Übernachtung auf Campingplatz,nach dem 1.Bier begonnen ein Teil der Aufkleber incl.Werbung zu entfernen.Auffällig war der Gasgeruch,alle Hähne geschlossen trotzdem immer Geruch.Später stellte sich heraus, dass eine nagelneue 11 kg Flasche am Griff (Schweißnaht) undicht war.Wie dieses Leck beim Prüfen übersehen wurde ist mir schleierhaft!Fahrzeug weiter untersucht und einige nette Änderungen gefunden wie die elekt.Absaugung der WC-Kassette und der Praxis gerechte Entsorgungstutzen mit ordentlicher Verlängerung.
    Das beste ist aber der 3l Motor eine wahre Rakete,toll wie der Motor durchzieht.Mit Tempomat 140 Km/h am Berg ohne auch nur etwas einzuknicken-Wahnsinn.Ansonsten die typischen Geräusche von den Heki`s,sowie von den Rollos an der Schiebetür.Der Ausbau macht bisher keinen Lärm wirklich erstaunlich.
    Am Sonntag (heute) hat es uns gleich erwischt-Steinschlag in Frontscheibe genau an der Stelle wo der Spiegel sitzt.Die Scheibe ist schon etwa 15 cm eingerissen :x Werde morgen aktiv werden müssen-
    Gute Nacht an alle

  • Hallo Brandy,


    so ein schönes Auto und dann schon die ersten Mängel....
    Denke doch das alles wieder gut wird und ihr die nächsten Fahrten ohne Probleme euren Urlaub genießen könnt.
    Weiterhin viel Spass damit und freie Faht


    Gruß
    Colonia

  • herzlichen glückwunsch und viel spass mit der rakete!
    was mich mal intressiert bei den neuen, wie ist es denn mit der abdichtung an der frontscheibe? (vogeltränken problem?)
    wenn die scheibe neu muss, muss ja sowieso alles ab.
    erzähl mal!

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • Setzt doch bitte mal ein paar Bilder in Deine gallery - bin doch neugierig :)


    Ach ja, Viel Spaß wünsche ich Dir/Euch mit den neuen Hymer-Car!

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Moin
    Glückwunsch zum neuen Kasten.
    Bilder würden mich auch interessieren.


    Weist du wo der Wagen gebaut wurde?
    Bei Hymer Frankreich
    Hymer Deutschland
    oder bei Detleffs?

    Gruß
    Thomas


    LMC Tourer 660 Ducato 160 autom²


    Schwerter zu Pflugscharen und Panzer zu Wohnmobilen !!

  • von mir auch herzlichen glückwunsch.
    das mit den mängeln.....ja.... also ich kann mich nicht daran erinnern je ein wagen abgeholt zu haben und danach dem händler "lebe wohl" gesagt zu haben. dieses phänomen kenn ich auch zugut.
    was echt schlecht finde ich die sache mit dem kugelschreiber, ich glaube ich hätt dem guten mann den kopf angerissen.
    trotzdem wünsch ich dir viel spass mit deinem blechfreund!


    PS: auch ich würde gerne mal bilder sehen und mich bei der 3 liter maschine über verbrauchsangaben (sobald vorhanden) freuen.

  • Glückwunsch auch von mir.


    Zitat

    Weist du wo der Wagen gebaut wurde?
    Bei Hymer Frankreich
    Hymer Deutschland
    oder bei Detleffs?


    Bei Hymer im Elsass, dazu der Bürstner und Laika.
    Bei Dethlefs baut man, Pössl, Globecar, LMC und TEC
    Trigano in Italien baut Ci, Chausson, Euromobil und Karman.
    Quelle: promobil 9/08
    Lg Michi

  • Glückwunsch zum Neuen!


    Ein paar Fragen zur Heizung (ich weiß, es ist Sommer ...)


    Ist die Heizung hinten montiert? Wenn ja: ist das Reserverad noch vorhanden?
    Schon Probelaufen lassen? Sind Lautstärke und Geruch tatsächlich kein Problem mehr?

  • Hallo VoBa,Heizung läuft-bis auf tickern beim Start leise.Deutlich leiser als ich es vom Nugget (Ebersbächer) kenne,auch der Geruch ist kein Problem.Auf das Ersatzrad wurde verzichtet,denke aus Platzgründen da Heizung s.Bild hinter der Achse sitzt-typisches Fiat-Pannenset als Ersatz.Die Heizung hat ordentlich Leistung (6KW)und befeuert auch den Abwassertank mit,somit entfällt die elekt.Tankheizung!!

  • Hallo Nordlicht,sicher ein Thema.Aber Hand auf`s Herz wozu gibt es Pannendienste?Die Möglichkeit einer Reifenpanne ist sicher nicht alltäglich-keine Ausrede!Habe bisher in meiner Autozeit eine gehabt (incl.DDR),unser neuer hat als Trost Stahlventile....ein Arbeitskollege hat mal 3 Tage in den Alpen gesessen wegen einer Steckachse beim Mitsubishi auch nicht alltäglich........

  • Moin Brandy!
    Bis vor der erwähnten Panne hätte ich dir 100%-ig zugestimmt. Und ja, Pannendienst war bei uns auch da. Nur, welcher Pannendienst hat auf die Schnelle 'nen so großen Reifen parat. Wir haben nach der Panne in der nächstgelegenen Kreisstadt erst beim 2. Reifenhändler 'nen neuen Reifen (für's Ersatzrad) bekommen. Und übrigens, Metallventile hatten wir vor der Panne schon drauf.

  • Zitat

    Hallo Nordlicht,sicher ein Thema.Aber Hand auf`s Herz wozu gibt es Pannendienste?Die Möglichkeit einer Reifenpanne ist sicher nicht alltäglich-keine Ausrede!Habe bisher in meiner Autozeit eine gehabt (incl.DDR),unser neuer hat als Trost Stahlventile....ein Arbeitskollege hat mal 3 Tage in den Alpen gesessen wegen einer Steckachse beim Mitsubishi auch nicht alltäglich


    Und was machts Nachts in Griechenland, Kroatien, Rumänien usw..
    Bei meinen Bruder ist der Reifen am Wochenende unterwegs kaputt gegangen, er musste bis zum Montag auf Ersatz warten und das in Deutschland.

    Ich habe immer ein Reserverad dabei.
    lg Michi

  • Soll keine unendliche Geschichte werden, nur hast selten einen Platten, meistens platzt der Reifen oder hat einen Riss.
    Murphys Law ist dir ein Begriff.
    Und da kannst dein Panneset in der Pfeife rauchen. :D :D
    Spass
    Lg Michi

  • Zitat von biker250

    meistens platzt der Reifen oder hat einen Riss.
    Murphys Law ist dir ein Begriff.
    Und da kannst dein Panneset in der Pfeife rauchen.


    Jepp, genau wie bei uns, extra Metallventile aufgezogen, damit nichts passiert, und dann platzt's, da hätte das beste Pannenset nix mehr geholfen

  • Brandy,


    hab mal ne andere Frage.


    Es gibt ja mittlerweile ein fast unüberschaubares Angebot (mit größeren Preisdifferenzen) an Kästen.
    Warum hast du dich für Hymer entschieden?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Wombat,die Antwort lautet:für uns ist der Hymer der Beste auf dem Markt!1.als ehem.Nuggetfahrer kam für uns nur eine Dieselheizung in Frage 2.sind die Bettmasse in der Klasse unereicht ohne klettern zu müssen, davon hatten wir die Nase voll 3.ist für uns der Hymer innen &außen am gelungensten 4.welcher Anbieter stellt uns einen gleich ausgestatten Kasten (Markise,heizbarer Abwassertank,C 250 mit Absaugung,2 große Heki,Alu`s,lackierte Stossfänger hinten etc) für 44.000 Euronen s.Foto`s vor die Tür?
    Den verbalen Vergleich mit etwaigen Vorbildern spare ich mir,wir haben nach mehreren Händler-Messenbesuchen den für uns richtigen gekauft.Es gibt auch bei unserem Hymer Nachbesserungsbedarf (z.B.Rollo´s)aber insgesamt sind wir happy-und das sollte eigentlich jeder Käufer egal welche Marke sein.Jeder nach sein Bedürfnissen und Geschmack.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!