Neustart im Tourismus, Reisemobil-Stellplatz

  • Das ist ganz normales Pultdach. Das Handyfoto verzerrt das Ganze!!!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Unpassierbare Grenzen in Europa sorgen doch für volle Stellplätze hier, wenn wir wieder reisen können. Dazu kommen dann noch Einschränkungen hier, wie z.B. nur jede 2. Stellplatztasche zu belegen. Es wird nicht mehr so sein wie früher!


    Hoffe, du merkst selber, wie schwachsinnig diese "Maßnahmen" sind! Und wenn hier gesagt wird "ohne Maskenpflicht fahre ich erst gar nicht los", fällt mir nichts mehr ein! ALLE Spatzen pfeifen von den Dächern, daß der Shutdown völlig sinnfrei ist und war! Nur D merkt mal wieder gar nichts!

  • @ Michael. Deine Aussage ist völlig richtig, nur das würde auch bedeuten, dass wir das gesamte soziale Leben, von der Wirtschaft mal ganz abgesehen, denn dort arbeiten die Menschen sicherlich auf engeren Raum als auf einem CP oder SP, über Jahre herunterfahren müssten. Das würde den totalen Kollaps für die westliche Welt bedeuten. Und dann ist auch kein Womofahren mehr drin, denn dann fehlt uns das Geld. Wenn jeder und das ist aber leider nicht so, sich an gewisse Normen halten würde, wäre jedem gedient. Das beginnt auf SP mit Kuschelkurs. Muss ich denn unbedingt, nur weil die Aussicht vielleicht schöner ist, mich zwischen 2 Womos klemmen, sodass niemand mehr die Tür aufmachen kann. Die Lokale könnten die Sitzfläche halbieren, sodass man nicht press neben seinem unbekannten Nachbarn sitzt. Es gibt so viele Möglichkeiten. Wir werden das Virus nicht ausrotten, genau so wenig wie Aids, Evola, die Grippe und weitere Krankheiten die ebenfalls zum Tod führen können. Vielmehr muss damit gelebt werden. Also hab ich immer noch die Hoffnung im Juli auf die Lofoten zu kommen. Euch allen ein sonniges Wochenende.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Von Anfang an sollte jedem klar gewesen sein das wir lediglich eine fragliche Chance haben die Kurve abzuflachen solange es keine Medikation/Impfung gibt. Wenn man sich Michaels Denkweise anschließt dann kann man realistisch gesehen sein Reisemobil für mindestens ein bis zwei Jahre stilllegen/abmelden. Das aber nur dann wenn man heute oder morgen was gegen Corona findet.
    Wir werden uns wohl oder übel beim Umgang mit Corona arrangieren müssen. Luftanhalten funktioniert nicht.

  • Hallo Michael,
    um eine schnellere Herdenimmunität zu erreichen müssen sich mehr Menschen mit dem Virus anstecken.
    Zum Thema.
    Die Betreiber von Wohnmobil Stellplätzen sollten grundsätzlich für Mindestabstände auf Ihren Pläzen sorgen.
    Ich würde auch nie auf die Idee kommen in so eine enge Lücke reinzufahren wie Thomas beschrieben hat.
    Da stehe ich lieber frei.
    Gruß Alexander


  • Die Schweden machen es schon immer richtig: 4m Mindestabstand zwischen den Womos auf Grund feuerpolizeilicher Vorgaben. Sollte man in D auch mal drüber nachdenken.....

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Ich stell mal das Wiederaufnahmepapier des Campingtourismus und den Link zum Interview des BVCD-Präsidenten hier ein.
    Bin da zufällig drauf gestoßen, bei meinen verzweifelten Recherchen wie und wann es endlich wieder losgeht.


    https://www.bvcd.de/presse/akt…des-campingtourismus.html

  • Die Schweden machen es schon immer richtig: 4m Mindestabstand zwischen den Womos auf Grund feuerpolizeilicher Vorgaben. Sollte man in D auch mal drüber nachdenken.....


    Solche Vorschriften gibt es auch in D, zum Beispiel ein Auszug aus dem §7 Brandschutz, Absatz 2 der Landesverordnung über Camping- und Wochenendplätze in Schleswig-Holstein:


    „Zelte und Wohnwagen sowie bauliche Anlagen sind so aufzustellen oder zu errichten, dass zwischen ihnen im Bereich der Brandgassen ein Sicherheitsabstand von 5 m, im Übrigen von 3 m verbleibt. ...“


    Nur wird das zum großen Teil wenig beachtet und kontrolliert.


    Gruss Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!