Neustart im Tourismus, Reisemobil-Stellplatz

  • In Gebieten ohne Ausgangsverbot hätte ich die Plätze gar nicht erst zugemacht sondern von Anfang an aufs Kontaktverbot hin abgestellt nur die Benutzung entsprechend eingeschränkt.
    z.B.
    - maximale Aufenthaltsdauer 24/48h
    - außer Ver-/Entsorgung keinerlei Serviceangebot
    - kein campingartiges Verhalten außerhalb des Fahrzeuges das dem Kontaktverbot entgegen steht
    - nur Sanitär autarke Campingfahrzeuge


    Das würde absolut ausreichen!

  • Also dieser Argumentation zum Neustart kann ich komplett folgen, bleibt zu hoffen das die politischen Entscheidungsträger dies ebenso sehen


    Die haben von der WoMoMaterie leider meistens keine Ahnung. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Die haben von der WoMoMaterie leider meistens keine Ahnung. Gruß Holger


    Nicht nur davon!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Solche Schreiben findet man von jedem Lobbyverband..... oder habt ihr etwas anderes erwartet. Frei nach dem Motto wie rette ich mein eingesetztes Kapital. Das gibt es dann für das Schuhgeschäft, den Friseur, den Buchhändler, den Hotelier, den Gaststättenbesitzer und und und....

  • Einfach mal wieder besinnen und zu dem zurückkehren was früher ein Stellplatz darstellte...….ein einfacher Parkplatz auf dem man mit Wohnmobile übernachten durfte und wo ggf. eine Ver und Entsorgung zu Verfügung stand. Mehr nicht!
    Alles was drüber hinausgeht geht in Richtung verkappter Campingplatz.
    Wenn ich schon lese "Kapazitätssteuerung durch Pflicht zur vorherigen Buchung , Aufenthalt im Freien nur auf der eigenen Parzelle, maximal mit Markise, kein festes Vorzelt, ......oder mit abstandswahrenden Sicherheitsschleusen an der Rezeption, Sanitäranlagen bleiben gesperrt, Gemeinschaftseinrichtungen (Pools, Aufenthaltsräume) bleiben gesperrt, Dienstleistungen vor Ort reduziert, Kein Brötchenservice, maximal Gasverkauf, Keine Animation, Unterhaltungsangebote, Veranstaltungen usw. Gastronomie öffnet unter Auflagen.....
    das sind für mich alles "Schlagwort" die zu einem Campingplatz passen aber nicht zu einem Stellplatz.


    Ist kein Wunder das Stellplätze und Campingplätze gleich behandelt wurden/werden.

  • "Früher" sind wir mit dem Rad ins Sauerland gefahren und haben manchmal sogar ohne Zelt im Wald geschlafen.


    The Times They Are A-Changin'

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Was mach ich dann auf dem Stellplatz ... ausser dumm rumstehen? Soll das dann der wichtige Impuls für die Infrastruktur sein?


    Mein Gott, irgendwie läufts ganz schlecht momentan ... mehr trau ich mich nicht zu schreiben, sonst gehts ab in die Psychiatrie ...

  • Bevor ich vor dem Luxusproblem stehe ob ich mit dem Wohnmobil unnötigerweise durch die Gegend fahre oder ob mit dem Arsch daheim bleibe und weder mich noch andere in Gefahr bringe ist die Antwort eigentlich klar.


    Dann kannst Du getrost das Wohnmobil abmelden. Ich denke die nächsten ein zwei Jahre wirst Du keins mehr brauchen.

  • Der gepostete Vorschlag ist ja nett, aber wenn man nur irgendwo stehen darf, aber dort nix machen ausser stehen, wo ist dann der Nutzen für die besuchte Region? Erschließt sich mir nicht ganz.
    Nichtsdestotrotz glaube auch ich, dass wir im Sommer wieder begrenzt reisen können, schon alleine deshalb um den reinen Tourismusregionen eine Perspektive zu bieten. Ob das dann nur in D ist oder Teil EU wird sich zeigen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Dann kannst Du getrost das Wohnmobil abmelden. Ich denke die nächsten ein zwei Jahre wirst Du keins mehr brauchen.


    Sehe ich leider auch so zumindest wird man es nicht mehr in dem Umfang und der Art und Weise nutzen können wie bisher.
    Aber unter uns - die bisherige Nutzung fand ich zum Teil auch schon übertrieben, aber darüber zu streiten könnte man ein ganzes Forum entweder füllen oder zu Grunde richten:lacha:

  • Also wir haben uns die Karre zugelegt, um relativ "preiswert" in Gegenden zu fahren, um sie kennenzulernen. Und da stehen wir nicht "dumm rum", sondern erwandern oder er"fahren" sie. Dabei nutzen wir die Vorteile der Mobilität! Das hatten auch schon die Gründerväter im Sinn. Alles andere außer V+E ist schon wieder unnützer Luxus, der die Stellplätze in manchen Gegenden schon fast genauso teuer wie Campingplätze macht!

  • Vielleicht irgendwo hinfahren wo man einfach nur wandern oder radeln kann.


    Stimmt auch wieder, aber wenn ich nirgends einkehren kann ist mein Denk- ,Radl- und Wandervermögen eingeschränkt :D


    Ist ja wie in Schweden, da will ich auch nimmer hin. Wie haben wir damals gelästert: "Iss ja wie Bayern, nur ohne Leut"

  • Sobald es irgendwie möglich ist fahren wir los! Auch derzeit nutzen wir den Kasten zu Einkaufen usw. Sind ja überall großzügige Parkmöglichkeiten vorhanden. Wenn jemand die Kiste nun abmelden will, bitte!!

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!