Corona 04/2020 und 05/2020

  • Es geht darum, wie etwas verstanden wird.


    ...und genau deshalb sind alle bisherigen Corona-Threads ja auch geschlossen worden:
    WEIL "Verstehen" individuell äußerst unterschiedlich ausgelegt und so dann auch völlig unterschiedlich argumentiert wird.


    Im "eigenen Sinne" (subjektiv) durchaus als "logisch" bewertet, wird empfunden richtiges Verstehen und eine daraus gezogene Argumentation jedoch nicht zu einer objektiv geltenden oder gar "schlüssigen" Wahrheit.


    Ja, es geht voll darum, WIE etwas verstanden wird.
    Und das WIE liegt dabei sehr häufig schon in der Informationsauwahl und deren Darbietung begründet.


    ...und somit wird jetzt auch dieses Thema wohl alsbald geschlossen werden,
    WEIL auch hier jetzt schon wieder mit aus persönlichen Sichtweisen gefärbten Beiträgen versucht wird, "Meinung" machen zu wollen.
    Bezugsetzungen auf die entsprechenden Beiträgen hier erspare ich mir.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    3 Mal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Ich hätte besser schreiben sollen, die Wirkung des verlinkten Artikels, macht ihn, da so gewünscht, zu Propaganda.


    Danke :)
    (Passend zur derzeitigen Situation fehlt in dieser Foren-Software der Umarmungs-Smiley ;))


    Ich fände es schade, wenn wir hier gar keinen Meinungsaustausch mehr zu diesem Thema betreiben könnten. Ich hatte den Eindruck, das Forum lebte in den jetzt gesperrten Threads, auch wenn es dort letztendlich aus dem Ruder gelaufen ist. Direkt nach der Sperre dieser Threads war das Forum für mich erstmal "tot". Die "Menschlichkeit", die man trotz vieler Meinungsverschiedenheiten spüren konnte (oder sagen wir, es "menschelte" machmal), fehlte plötzlich.


    Mehr als Meinungsaustausch kann es sowieso nicht sein, weil wir alle keine Gewissheit haben in dieser neuen Situation. Aber da sich das Thema jetzt auf diesen einen Thread konzentriert, sollte es doch möglich sein, weiter im Gedankenaustausch zu bleiben, der über die banale Auflistung von Links hinausgeht.


    Ich denke, wenn wir alle versuchen, respektvoll miteinander umzugehen (und da schließe ich mich ganz bewusst mit ein), sollte sich doch eine Diskussion fortsetzen lassen?


    Bleibt gesund!


    Gruß
    Matthias

  • ...und somit wird jetzt auch dieses Thema wohl alsbald geschlossen werden,
    WEIL auch hier jetzt schon wieder mit aus persönlichen Sichtweisen gefärbten Beiträgen versucht wird, "Meinung" machen zu wollen.
    Bezugsetzungen auf die entsprechenden Beiträgen hier erspare ich mir.


    Wenn es mal jemand gemerkt hat: Persönliche Sichtweisen waren immer dazu geeignet, Meinungen zu machen.


    Aber was ist jetzt daran wirklich falsch?

  • Ich fände es schade, wenn wir hier gar keinen Meinungsaustausch mehr zu diesem Thema betreiben könnten. Ich hatte den Eindruck, das Forum lebte in den jetzt gesperrten Threads, auch wenn es dort letztendlich aus dem Ruder gelaufen ist. Direkt nach der Sperre dieser Threads war das Forum für mich erstmal "tot". Die "Menschlichkeit", die man trotz vieler Meinungsverschiedenheiten spüren konnte (oder sagen wir, es "menschelte" machmal), fehlte plötzlich.


    Danke!

  • Wenn es mal jemand gemerkt hat: Persönliche Sichtweisen waren immer dazu geeignet, Meinungen zu machen.


    Aber was ist jetzt daran wirklich falsch?


    Daran ist so zunächst mal gar nichts falsch.
    Es birgt jedoch den bereits gehabten Modus, die Meinung des Anderen als aus eigener Meinungssicht falsch "anzetteln" zu wollen
    (wenn man Beiträge hier mal als kleine "Meinungszettelchen" ansehen wollte ;) )

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Gut, ich bin 63, mein Vater 90, eine gute Freundin immunsupressiert, eine weitere wichtige Person gerade mit der Chemo durch.


    Andere liebe Menschen sind gestorben, solange ich mich zurückerinnere. Zum Leben gehört der Tod.


    Zynisch gesagt, Corona ist genau das worauf überalterte, überbevölkerte Gesellschaften gewartet haben. Die Natur sorgt schon für ein Gleichgewicht.


    Inzwischen glaube ich, dass es am Ende gleichviel Tote gibt, wenn man die Epidemie in die Länge zieht, oder sie gleich am Anfang wüten lässt wie in Spanien.


    Statistiken werden nicht einheitlich erhoben, daher sind valide Zahlen erst am Ende verfügbar. Jetzt ist alles Spekulation. Und damit natürlich auch eine Zeit für Verschwörungsphantasten, von denen aber durchaus einer am Ende recht behalten könnte. Nur welcher wird es sein?


    Im Hintergrund werden aber sicherlich schon Berechnungen angestellt, welche Todeszahlen durch die wirtschaftlichen Verwerfungen verursacht werden und dann wird man abwägen. Wir sind gerade alle Laborratten.

  • Ketzerisch?
    ...oder AUCH nur eine Sichtweise, welche rein von daher die getroffene Maßnahmen nicht in Frage stellt.
    ("getroffene" heißt nicht auch ALLE getroffenen Maßnahmen, sonst hätte ich dies hier so geschrieben.
    Womit wir bereits bei der Filterung von Informationen wären, die dann jeder nach seinem ganz persönlichen Ermessen zu seiner "Meinung" herauszulesen "weiß"
    )


    83Mio Einwohner in D, mit einer vereinfacht kühn angenommenen, durchschnittlichen Lebenserwartung von 83 Jahren.


    --> pro Jahr sterben somit bei uns jährlich 1Mio Menschen an wie und was auch immer.
    --> das macht pro Monat eine Sterblichkeit von ca. 83.000 Menschen. Natur-gemäß bevorzugt Alte, Kranke und Schwache.
    Wobei "eigener Haushalt" immer noch mit eine der größten Unfallgefahren darstellt und nicht der Verkehr oder Spazierengehen, Motorradfahren etc. Dazu gehört auch z.B. einfaches Fallen im hohen Alter mit den Folgen Oberschenkelhalsbruch und nachfolgend schwächender, langer Bettlägrigkeit.


    --> Weiterhin ist es bekannt, dass insbesondere für den Monat März in allen vorangegangenen Jahren eine erhöhte Sterblichkeit nachgewiesen werden konnte.
    --> Weiterhin ist es bekannt, dass bis heute nur ein geringerer Teil der Bevölkerung eine für sich persönlich verfasste Patientenverfügung erstellt hat, in welcher insbesondere auch das medizinische Versorgungs-Verhalten im Endstadium wie auch im fortgeschrittenen Stadium von Alzheimer und Demenz festgelegt worden ist.
    So werden heute aus medizinischer Sicht auch immer noch Menschen am Leben erhalten, die ihren WIllen zu einem weiteren Lebenserhalt für sich selbst so gar nicht mehr formulieren können. Da der Tod (z.B. durch Geräteabschaltung) eine für jeden EInzelfall unumkehrbare Entscheidung darstellt, wird somit jeder mit jedweden Mitteln so lange am Leben erhalten, wie dies medizintechnisch möglich ist.


    --> Wer hat das nicht schon gelesen gehabt, dass ein Hund alsbald seinem verstorbenen Frauchen/Herrchen in den Tod folgt?
    Wie ist das dann beim Menschen (z.B. dem höhergradig Dementen), welcher, nun isoliert von seinen Angehörigen, so seinen letzten Lebensinhalt aufzugeben hat? Ist dessen hieraus resultierende, vorzeitig erfolgte Sterblichkeit erfassbar, wo er schon die gegenwärtige Gesamtsituation für sich nicht mehr zu verstehen weiß?
    Gehörten diese Menschen nicht ebenso in die Fallstatistik? Und wären sie auch ein "Fall", wenn es die derzeitigen Maßnahmen in ihrer gegenwärtigen Gravität (nicht für den Hund, "nur" für den Menschen) so nicht gäbe?


    Meine Schwiegermutter hatte Wasser in der Lunge und ist dann im letzten Jahr auch daran gestorben.
    Sie ist nicht daran erstickt, das Atmen ist ihr ja möglich gewesen.
    Sie ist auf Grund dessen rein aus Sauerstoffmangel dann milde hinweg geschlummert. Nicht der böseste Tod, wenn man zuvor nur noch mit Morphinen schmerzfrei gehalten weden konnte.
    Ihre Vorerkankung ist fortgeschrittener Krebs im Endstadium gewesen, sie war medizintechnisch "austherapiert".
    Heute würde dieselbe Person sicherlich bei aufgetretener COVID-19 als klares Opfer von COVID-19 herhalten müssen, die Symptome mit "Wasser in der Lunge" sind dieselben, die damit verbunden unzureichende Sauerstoffversorgung ebenso.
    WIE es zu dieser Situation "Wasser in der Lunge" gekommen ist, wurde nie per Obduktion nachgehalten. Es ist einfach so gewesen *Punkt*


    Eine "Gegenrechnung" zu all denjenigen, die NICHT auf Grund von ererbten, angeborenen oder im Laufe ihres Lebens aufgetretenen Krankheiten mit Covis-19 den Tod erleiden, wird es nicht geben. Dazu gehören AUCH Kinder mit Organtransplantationen, Menschen mit vielleicht nichtmals erkannten Herzklappenfehlern etc.


    Die Folgesterblichkeit auf Grund der Corona-Einschränkungen ist nicht erfassbar.
    Was nicht damit gleichzusetzen ist, dass es diese nicht bereits gibt oder nicht geben wird.



    SOLLTE sich im Nachhinein[!] erweisen, dass die März/April Sterblichkeit in 2020 für Deutschland deutlich unter dem Durchschnitt der letzten Jahre liegt, so wäre dies sehr den gegenwärtigen Maßnahmen geschuldet. Ungefragt dessen, was der einzelne Verstorbene hierzu für sich selbst verfügt hätte, wenn er dazu in der Lage gewesen wäre (Die Konjunktive häufen sich).


    Der oberste Virologe der Bonner Universitätskliniken (Link dazu steht weiter oben in anderem Beitrag)
    hat bei seinen Recherchen bislang noch keinen Fall feststellen können,
    bei dem ein Mensch ohne relevante Vorerkrankungen durch - besser MIT - COVID-19 gestorben ist.
    Ist diesem Mann zu trauen, weil er aus einer - aus staatlicher Seite her immer noch ausstehenden - Felduntersuchung heraus "feststellt" und nicht "eine aus der gegenwärtigen Situation heraus extrapolierte Meinung" vertritt?


    Fagen, mit denen sich BITTE jeder für sich selbst auseinandersetzen sollte.
    Dies ist damit keine wie immer auch gefärbte Meinungsvergabe durch mich.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    4 Mal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • So liebe Freunde der Nacht. Bin gerade mal 6 Stunden nicht online gewesen und die Scheixxe geht genauso weiter wie wir das nicht mehr haben wollen.
    Hier diskutieren Leute die selbst betroffen sind, betroffene Angehörige haben, Leute die der Risikogruppe angehören, Kranken und Pflegepersonal oder gar Ärzte und und und. Da kann bei der Geschichte wo die ganze Welt mehr oder weniger im Trüben fischt kein gemeinsamer Nenner bei rauskommen.


    Wir haben uns gemeinsam entschieden diese Diskussionen hier nicht mehr zuzulassen. Da ich imo sehr viel Freizeit habe setzte ich diese Entscheidung hier um und nein wir möchten diese Entscheidung auch nicht diskutieren. Da müssen auch nicht alle mit einverstanden sein. Ihr könnt gerne im Chat diskutieren, philosophieren oder wie auch immer. Wenn Ihr meint Ihr habt interessante Informationen könnt Ihr diese gerne hier verlinken. Den Inhalt darf jeder für sich im stillen Kämmerlein bewerten.

  • Lockdown auch in Neuseeland,
    dort gibt es bereits einen ersten Corona-Toten zu verzeichnen.
    Quelle: klick
    Weiteres zu Corona in Neuseeland und den dortigen Einschränkungen sowie dem Umgamg damit u.a. auch hier: klick

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    2 Mal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Lockdown auch in Neuseeland,
    dort gibt es bereits einen ersten Corona-Toten zu verzeichnen.
    Quelle: klick
    Weiteres zu Corona in Neuseeland und den dortigen Einschränkungen sowie dem Umgamg damit u.a. auch hier: klick


    Ich fand ja die Reaktion von Jacinda Ardern, Neuseelands Antwort auf Angela Merkel, auf die Nichtbeachtung des Lockdowns durch einen Ihrer Minister so klasse:
    "I expect better and so does Newzealand."
    :fingerh:

  • BITTE!
    Hier im Thema soll es nach Vorgabe doch ausschließlich nur noch um Links (und damit also Tatsachen) zu Corona gehen.
    Kein persönliches "ich finde" oder "ich fand",
    keine Wahrheiten oder Tatsachen, die nicht schon durch Dritte auf Youtube, Welt bzw. in anderen jornalistischen, sich privat finanzierenden wie auch staatlich unterstützten Quellen veröffentlich worden sind.
    BITTE!

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ab Heute müssen alle Einreisende aus dem Ausland die min. 72 Std. dort waren in 14 Tägige Quarantäne es gibt natürlich Ausnahmen.
    Also viel Spass denjenigen die Über Ostern doch mal eben nach Holland oder so gefahren sind


    https://www.bmi.bund.de/Shared…_blob=publicationFile&v=1


    https://www.land.nrw/sites/def…o_nrw_mit_begruendung.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!