Corona 2020

  • Die Todesrate durch den Influenza virus ist jedes Jahr mit ca 20000 Toten immer etwas konstant. Das ist ein alter Hut. Nur, verbreiten des die Medien nicht panikartig.


    Aber die Keim Angst hier schlägt riesige Wellen aber, Grippe Impfung ist bei vielen nicht nötig.


    Echter Mist ist das. Haben unseren (ersten KaWa) seit Ende Dezember und wollten damit zur Einweihung im März nach Südtirol zum Skifahren (endlich mal nicht im überheizten Hotel) und nun sowas.
    Wie Emanuel schon schreibt, jede normale Grippe fordert jählich mehr Opfer :( aber ich sehe als eines der Probleme die neuen Medien, davon lassen sich dann auch die (eigentlich) seriösen Medien anstecken:kotzan:

    Gruß aus Lower Saxony (Wir können alles, auch Hochdeutsch :zungelang:)
    Burkhard
    Knaus BoxStar Road 540 m. Raumbad, Fiat 2,3l D Euro5, 130PS, 6-Gang manuell, EZ 08/16

  • Echter Mist ist das. Haben unseren (ersten KaWa) seit Ende Dezember und wollten damit zur Einweihung im März nach Südtirol zum Skifahren (endlich mal nicht im überheizten Hotel) und nun sowas.
    Wie Emanuel schon schreibt, jede normale Grippe fordert jählich mehr Opfer :( aber ich sehe als eines der Probleme die neuen Medien, davon lassen sich dann auch die (eigentlich) seriösen Medien anstecken:kotzan:


    Warum fährst Du nicht einfach? Im März ist es wirklich nicht überlaufen. Im Sommer und Herbst bekommt man eh kaum Plätze.

  • Wir werden fahren natürlich wenn es möglich ist. Habe bei dem Hype in den Medien aber ein bisschen die Befürchtung, dass die Politik überreagiert und es weitere Quarantänen gibt oder weitergehendes. Also abwarten - keep calm and carry on.

    Gruß aus Lower Saxony (Wir können alles, auch Hochdeutsch :zungelang:)
    Burkhard
    Knaus BoxStar Road 540 m. Raumbad, Fiat 2,3l D Euro5, 130PS, 6-Gang manuell, EZ 08/16

  • Die Mortalitätsrate des Coronavirus liegt in China bei 2%


    wer rechnet denn soetwas, wir wissen noch gar überhaupt nicht, wie viele Personen an der Coronainfektion sterben? Bei ca. 80.000 gemeldete Infektionen haben wir ca. 2700 gemeldete Todesfälle und ca. 27900 als geheilt gemeldet. (Stand 25.2. 20:15 Uhr) Wie will man von diesen Zahlen auf 2% schließen????
    Gehen wir von den 80000 erkrankten aus und dass von diesen niemand mehr stirbt, komme ich schon auf über 3% (habe ich einen Rechenfehler?) Stelle ich die 27900 geheilten ins Verhältnis zu den 2700 gestorbenen dann komme ich auf knapp 10% Mortalität. Gut, nehmen wir an, dass es wesentlich mehr Erkrankte gibt als gemeldet werden, werden dann denn auch alle Todesfälle darauf geprüft, ob sie an den Coronavirus erkrankt waren?
    Mitten in einer laufenden Saison aussagen zu treffen, wie hoch die Sterblichkeitsrate ist, wenn man gar keine verlässlichen Daten über den Erreger hat, ist unwissenschaftlich!!!
    Das Problem mit Reisen nach Italien zum derzeitigen Zeitpunkt ist nicht der, selbst an Corona zu erkranken oder gar zu sterben, sondern fest zu sitzen! Selbst wenn die Maßnahmen in Italien übertrieben sein sollten, sind sie so, dass ganze Städte von der einen auf die andere Stunde unter Quarantäne gestellt werden. Was willst du dann machen, wenn du gerade in dem Ort mit deinem Kasten stehst??
    Ich könnte nicht eben 14 Tage länger weg bleiben, ich habe eine feste Arbeit und vor allem Kinder für die ich verantwortlich bin. Ganz zu schweigen davon, dass mir ein Urlaub im Kasten mit Ausgangssperre rein gar nichts bringt. Da kann ich besser zuhause bleiben, da kann ich mich wenigstens besser bewegen wenn ich Isoliert werden würde, und Vorräte hätte ich dort auch mehr.


    Reisen soll jeder wie er will, aber diese Kommentare bezüglich "Keimangst" gehen mir so etwas auf den Senkel! Ich habe Erfahrung mit Krankheitsbildern wie Multiresistente TBC, Saars, Kreuzfeld-Jakob-Krankheit, ect.. (Wer hatte schon mal eine ffp2 oder ffp3 Maske auf?) Ich habe auch schon einmal 4 Tage in einem Haus fest gesessen wegen Lawinengefahr. Ich sehe ein großes Risiko darin, heute morgen oder nächste Woche nach Italien zu reisen. Ich habe auch schon vor 10 Tagen "Respekt" vor diesem Erreger gehabt, als unser Gesundheitsminister noch gesagt hat, das uns hier nichts passieren kann. Da war in Italien auch noch die Welt in Ordnung und niemand konnte hat daran gedacht das 11 Städte abgeriegelt werden. Und gerade das ist es, das Risiko. Wir wissen nicht wie es morgen aus sieht. Und wenn wir dann abgeriegelt werden, möchte ich bei meiner Familie sein und diese unterstürzen!


    Gruß Winfried

  • Jetzt heize ich die Diskussion noch etwas an. Der Virus verursacht u.a. blutigen Stuhl und ist auch für Tiere tödlich. In China werden auch Welpen gegessen. (Kein Fake ich war 3 Monate dort und sah es selbst) Nun ziehe ich eine Verbindung zu den Hundeerkrankungen in Norwegen. Jeder kann sich jetzt denken was er will. Wir als Mob wissen doch überhaupt nicht wie sich der Erreger verbreitet und wie die Entstehungskette ist. Die KH in Deutschland sind für solch eine Pandemie gar nicht aufgestellt, da ihnen die Isolationsräume fehlen. Ich kann nur für meinen Bereich sprechen. Hier hat lediglich die BG-Unfallklinik in Ludwigshafen solche abgeschotteten Räumlichkeiten. Und das sind nicht viele. Aber Jens wird es schon richten. Irgendwie ist dieser ganze Lügenverein zum :kotzan:

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!