Sturmwarnung am Sonntag - wer ist unterwegs?

  • Schöne Grüße an Lothar und sein Gespann.
    Hab Dich gerade am Bremer Kreuz gesehen.


    VG Andi mit dem grauen Pössl


    Hallo Andi,
    das war als ich von der A1 auf die A27 aufgefahren bin?
    Dann habe ich dich auch gesehen hinter dir fuhr ein schwarzer Kastenwagen?
    So klein ist die Welt.
    Gruß Lothar

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • Unser Kasten steht in Nord-Süd Richtung frei vor dem Haus. Ich berichte am Dienstag, ob er noch steht oder auf der Seite liegt


    Kurzer Zwischenbericht:
    er steht noch.
    Ein in West-Ost-Richtung geparkter Wohnwagen hat sich ebenfalls nicht vom Fleck bewegt.

  • In NRW war weniger Chaos als vermutet, was aber sicher auch an der eindringlichen Warnung lag. :fingerh:


    Ich hoffe, ihr seid alle glimpflich davongekommen - ich bin's jedenfalls. Leider stehen aber die Riesenbäume in Nachbar's Garten, die mir die Sonne nehmen, noch... :mad:;)


    Grüsse
    Rainer

  • Leider stehen aber die Riesenbäume in Nachbar's Garten, die mir die Sonne nehmen, noch...


    Tja Rainer, du wohnst nur falsch.
    Hier im nahen Bochum sind einige dieser leidigen Schattenspender "einfach umgefallen" *bitte geht doch*


    Ansonsten:
    Die eindringlichen Vorwarnungen haben bei uns hier dazu geführt, dass unsere freistehende, ca. H.3,50 hohe Efeuwand an der Terrassenseite jetzt immer noch frei steht. Deren vorwarnliche Abstützung hatte gestern nacht sichtlich zu tun gehabt, sich gebogen und gegen Sabine gestemmt. Anders gesprochen: Sie hat sich dem Ansinnen der Dame mannhaft widersetzen können.
    Recht so :P

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Viel habt ihr uns von Sabine bis jetzt nicht übrig gelassen. Ja, Wind ist da schon. Und ich hatte mich heute morgen schon so gefreut, den Schreibtisch mit der Motorsäge zu tauschen. Aber nix is. Nur die Panik in den (unsozialen und den "echten") Medien ist überbordend. Schulen und Kindergärten sind geschlossen, die Post fährt nicht und die Zeitung gibt´s heute online. Alles so lächerlich.


    Nur wir arbeiten hier wie immer - bleibt uns auch nix anderes übrig.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Frauchen wollte mal wieder Bahn fahren. Nicht weit, nur nach Dresden. Telefonisch niemand zu erreichen, Online seit halb 6 alles normal und auf grün, bis zur Abfahrtszeit. Dann pünktlich "Zug entfällt". Bis jetzt alle halben Stunden das Gleiche. Fahrt mehr Bahn, haben sie gesagt. Schöne Zukunft. Sie sitzt jetzt im Auto. Da ist alles frei, da Sabine in Sachsen eher eine steife Brise war. Soweit man das bei einer Frau sagen kann. Gut, für die Bahn war Sabine offensichtlich Armageddon. Wäre alles verschmerzbar, wenn es vernünftig kommuniziert würde.

  • Gut, für die Bahn war Sabine offensichtlich Armageddon.


    Nein.
    Die Bahn kann sich auch nur auf die Wettervorhersagen verlassen und hat - aufgrund der schlechten Erfahrungen bei vorherigen Stürmen - wohl diesmal - richtigerweise - die Züge in den Bahnhöfen und Depots stehen lassen.
    Es braucht nun natürlich erst einmal einige Anlaufzeit, bis die Züge wieder fahrplanmäßig fahren.

  • Und genau das sollten sie dann auch kommunizieren und nicht den Regionalverkehr in der Onlineauskunft erstmal auf grün stellen, nicht ans Telefon gehen und dann die Leute an den Haltepunkten ohne Schutz im Regen stehen zu lassen. Das ist einfach unverschämt und jeder normale Dienstleister könnte und würde sich sowas nicht leisten! Von der Bahn gibts keine aktuellen Infos. Werde online, telefonisch noch über Medien. Da fehlt einfach jede Kompetenz bei der Fahrgastinformation.

  • Das muss jetzt sein:

    Externer Inhalt dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Viel habt ihr uns von Sabine bis jetzt nicht übrig gelassen


    Dann würde ich an deiner Stelle froh sein, anstatt über "Panikmache" zu schwurbseln... ;)


    ...die ich als "erhöhte Vorsichtsmahnung" bezeichnen würde. Dieser ist es zu verdanken, dass es doch so glimpflich abgegangen ist. Ich für meinen Teil bin froh, jetzt im Büro zu sitzen, anstelle kettensägend irgendwo in freier Wildbahn Bäume zerstückeln zu müssen.


    meint
    Rainer

  • Und ich hatte mich heute morgen schon so gefreut, den Schreibtisch mit der Motorsäge zu tauschen.


    ...bring doch einfach beides zusammen, geht auch in beheizten Räumen :zungelang:
    (und für das windige "feeling" einfach Fenster zum Querlüften öffnen)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Weißt du, Rainer, was mich an der Sache so ärgert? Wir ach so modernen Menschen brauchen Ämter und Frühwarnsysteme und Schulschließungen, um uns vor unserer eigenen Leichtsinnigkeit zu schützen. Man fährt mit dem Auto bei allen Wetterlagen so lange, bis man von der Straße geblasen wird. Wir latschen in den Wald, obwohl ein Baum umfallen kann. Erst wenn die KatWarn-App und die Tagesschau melden, dass es draußen blöd wird, bleiben wir evtl. drin. Wir schauen nicht mehr nach oben zu den Bäumen, wenn es windet, sondern eher auf die App.


    Ob heute morgen in Bayern bei all den Kindern, die nicht in die Schule gehen, eher was passiert, weil sie auf dem Sofa toben? Einerseits völlige Leichtsinnigkeit, dann aber Panik, als würde die Welt untergehen. Diese Hysterie geht mir auf den S***

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

    2 Mal editiert, zuletzt von XT-Rider ()

  • Peter, ich bin da im Grunde genommen bei dir. Ein Teil der Menschen überlässt das Denken gerne anderen. Ok, ich war diesmal sehr froh über die frühe Warnung, so kam ich dann bei der frühen Rückfahrt nicht in die Orkanböen, die ab mittags dann tatsächlich kamen. Ok, dass die Schulen fast überall sofort geschlossen werden, stösst auch mir sauer auf. Aber deswegen, weil ja kaum noch ein Kind zu Fuss oder per Rad zur Schule kommt, sondern schick gebracht wird. Und ich weiss das, weil ich gegenüber einer kleinen Schule wohne.


    Ich meine aber, die Meldungen der grossen und bekannten Medien war ansich sachlich und keineswegs übertrieben; anderen "Schund" lese bzw. höre ich sowieso nicht.


    Grüsse
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!