Head up Display für Geschwindigkeit

  • Wenn du mit Tempomat fährst, falls du einen hast, dann hast du doch die Digitale Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit.
    Die du dann in einer oder fünfer Schritten verstellen kannst.
    Als Richtwert nimmst du dann die Angezeigte Geschwindigkeit vom Garmin.


    Böde Frage: Wo denn das?
    Ich hatte bisher 3 Ducatos und KEINER (inklusive dem ganz neuen) hat beim Tempomaten eine Digitale-Tachoanzeige (bzw. Anzeige der eingestellten Tempomat-Geschwindigkeit).
    Oder habe ich ein jahrelang unentdecktes Feature, welches ich ganz toll finden würde, wenn ich es finden würde? :D

  • Würde mich auch interessieren.
    Er hat laut Signatur einen 2017er. Bei den ganz neuen mag das so sein, keine Ahnung. Aber im 2017er ???

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • So hier die Bilder



    Hier ist er auf 81kmh eingestellt und links daneben steht " off" also deaktiviert entweder durch kuppeln, bremsen oder Knopf drücken am Hebel. Die Geschwindigkeit bleibt aber aktive eingestellt so lange der Motor läuft oder ich sie verändere und kann jederzeit durch drücken des Knopfs am Tempomathebel zurück geholt werden.
    Ich hoffe das ich es verständlich erklärt habe wenn nicht nochmal nachfragen.




    Wenn ich das Rad am Hebel nach unten drehe komme ich auf die voreingestellten Geschwindigkeiten, in dem Fall 30kmh.
    30kmh kann ich in der oberen Stellung nicht aktivieren da springt der Tempomat nicht an.


  • ....mehr als einen Tempomat kann man doch nicht bestellen?
    Ich hab zwar einen, aber nicht die Möglichkeit deiner Bebilderung.
    Wat soll dat? o_O


    Jedenfalls ein Grund beim freundlichen mal zu fragen, wieso das so ist....wie es ist.

  • Ehrlich gesagt kenne ich das von meinen bisherigen Subarus auch nur so.
    Ohne Anzeige auf was ich den Tempomat eingestellt habe macht das ganze für mich auch keinen Sinn.
    Ich denke eher das ist eine Einstellungssache.

  • Ohne Anzeige auf was ich den Tempomat eingestellt habe macht das ganze für mich auch keinen Sinn.


    Ach... es gibt Tempomaten schon sehr viel länger als die dazugehörige angezeigte Geschwindigkelitszahl. Auch ohne funktioniert er.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Also beim Duc (meiner 2017 Euro) den Drehgriff nach unten gedreht, zeigt bei mir auch digital km/h an, aber für die Geschwindigkeitsbegrenzung und nicht für Tempomat.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ist ja interessant. Bis auf die Anzeige im Display sieht bei unserem alles genau so aus. Hier sind wohl viele überrascht das es das gibt.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!