Kabel, Bier und was sonst noch wichtig sein könnte ...

  • ... und ab hier ist der Tröt endgültig abgedriftet, weshalb der Rest sein Gnadenbrot im Klönschnack bekommt ;)



    mußt nur den E-Roller 400 mal aufladen ;)


    `mit welchem Kabel? Und laden - mit oder ohne PRCD? und dann auch noch mit oder ohne S?

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • ... ach es wurde ein Grund zum Bier trinken gesucht...


    Wichtige Entscheidungen erfordern wichtige Gespräche und wichtige Gespräche erfordern wichtige Grundlagen !


    Und volle Bierflaschen zu zählen, ist einfacher als Am-Bär und Wold und Watt und leere Bierflaschen sind einfacher als PRCD-s,
    selbst für Wechsel in der Zuführung braucht man nur ein neues Glas und kein Fernstudium ! :D

  • Danke, aber ich hab doch gar keinen E-Roller ...


    Eigentlich hab ich auch die Roller gemeint, die hier (Hamburg) neuerdings überall rumstehen. Aber Vorsicht, die Minute kostet 15c,und eine App braucht man auch noch.
    Ich muss mit dem Handy schreiben, das DSL fällt im Moment immer wieder aus
    Es ist verdammt Heiß in Eimsbüttel.
    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • So, das mit dem Bier wird doch komplizierter als ich dachte.


    Ohne Anschrift durch die Strasse rennen und fragen, ob hier jemand ... kennt, ist mit und ohne Bier lästig .


    Und als Rückmeldung von der Kabelbestellung :


    (alles Adressen, die von der Firma B. als Partner für deren Produkte in meinem Umfeld genannt wurden)


    Nr. 1 ( kleineres Fachgeschäft ) : Geschlossen wg. Krankheit
    Nr. 2 ( größeres Fachgeschäft ) : Marke vorrätig, aber nicht das gewünschte Produkt - " die kaufen hier für die Baustellen immer ... "
    Nr. 3-5 ( div. Groß+Baumärkte ) : " Heute ist der wärmste Tag, heute war sogar eine Mutter mit Kind hier " - div. Auswahl, aber ...


    abgebrochen und nach Hause, großer Fluss - wird morgen geliefert.


    Kabel : Ist damit erledigt.
    PRCD-s : Soll nicht fest verbaut werden, sondern mit kurzen Kabelenden zwischengefügt werden. Projekt ist weiter in Arbeit.

  • Ich hab mir den bestellt und mache den in ein 3m Zwischenkabel. Das wird dann bei Bedarf dazwischengesteckt.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Ich hab mir den bestellt und mache den in ein 3m Zwischenkabel. Das wird dann bei Bedarf dazwischengesteckt.


    So etwas meinte ich.


    Machst Du das für Dich / für mich / zum Verkauf / weil es heiß ist / weil Du es kannst / weil jeder so was haben sollte ???


    P.S. :
    Kauf ich Dir gerne ab !

  • Bei den Stromsäulen an SPs oder CPs läuft man doch nicht permanent in Gefahr, elektrisch getötet zu werden.
    Ein Blick genügt meistens, um zu erkennen, das die Stromsäulen in Ordnung sind.


    Und. Wer braucht schon täglich Strom?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Bei den Stromsäulen an SPs oder CPs läuft man doch nicht permanent in Gefahr, elektrisch getötet zu werden.


    Naja, einmal würde ...


    Zitat

    Ein Blick genügt meistens, um zu erkennen, dass die Stromsäulen in Ordnung sind.


    ?


    Zitat

    Und. Wer braucht schon täglich Strom?


    Im Winter brauchte ich Strom, oder Gas - zum heizen.
    Da meist der Roller hinten auf der Bühne stand, war Strom leichter nachzufüllen.

  • Ich möchte den / das PRCD-s nicht fest im Kabel verbaut haben und suche nach einer Lösung zum zwischenstecken.


    Moin Kay,
    dann ist das Problem ja gelöst,zwei Stecker zusammen stecken wirst du ja wohl schaffen.
    Dann ist auch der Roller und das kalte Bier erledigt,weil nicht mehr nötig.:confused:
    Der große Fluß liefert ja per Paketdienst.;)
    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • In nem C-Schlauch (Feuerwehr) litert auch mehr Löschwasser durch, als beim Gardena.:rolleyes:


    Nö. Wenn du bei beiden hinten eine Düse anschließt, die bei 4 Bar 1l pro min durchlässt, hast du keinen Unterschied mehr zwischen Gardena und C-Schlauch. Oder auch andes selbst bei viel Verbrauch kommt bei einem Meter Gardena noch genauso viel Wasser durch wie bei 200m C-Schlauch.
    Und ähnlich ist das auch beim Kabel. Kommt darauf an, wie lang und was du hinten abnehmen willst

  • Wenn das orange farbene Kabel ein "Panzerkabel" mit dickerer Ummantelung ist Kay, dann hast du schwer Freude beim aufrollen ohne Trommel.
    Das wird zickig und sperrig mit der Zeit.
    Bei mir ergab das irgendwann einen gordischen Knoten.
    Vielleicht gibt es andere Erfahrungen?


    Man muss nur mit dem Kabel arbeiten, nicht dagegen:D

    Die VDE-Normen wurden nicht aus Jux und Dollerei gemacht, weil jemandem langweilig war. Sondern sie sind die Reaktion auf die Praxis mit konkreten Unfällen oder Beinahe-Unfällen.


    Die Norm ist in etwa genauso wirksam, als würden sie die STVO heimlich ändern und Tempo 100 auf der Autobahn ab morgen vorschreiben und das nicht kontrollieren und auch keinerlei Presse informieren.
    Nehmen wir das mit dem CEE. Das dient dazu, das N und L definiert im Fahrzeug ankommen und du nach dem Licht ausschalten die Glühlampe spannungsfrei wechseln kannst. In der Praxis wirst du wohl kein Campingfahrzeug finden, was nicht schon mal an einer normalen Schukosteckdose angeschlossen war. Ergo wäre es doch wesentlich sinnvoller den Herstellern eine Elektroinstallation vorzuschreiben, wo es egal ist, ob L und N vertauscht sind. Zumal Campingfahrzeuge ja auch nicht nur in DE unterwegs sind. In einigen Ländern der EU gibt es auch noch 127/220V Netze. Dort hast du auf dem Campingplatz dann 220 anstelle von 230V und nicht Phase und Neutralleiter sondern die 220V liegen zwischen 2 Phasen. Sowas soll es auch noch in Berliner Randgebieten geben, also nicht nur im Ausland. Und ich glaube auch nicht, das CP in Tschechien oder Littauen, nach deutscher Norm alle 40m einen Stromanschluss haben. Ich glaube nicht mal, das in DE alle CP so ausgestattet sind. Ergo ist doch die Norm, das dein Anschlusskabel nicht länger als 25m sein darf doch genauso ein zahnloser Tiger.

  • Ihr schafft das noch, dass ich das neue Kabel in die Tonne trete, meine alte Trommel weiter verwende, nichts anderes mache, als künftig das ganze Kabel vor jedem Anschluß in voller Länge abzuwickeln und mich ... :D - war " nett " ! :D

  • Der Mann ist lernfähig :D


  • ....
    Machst Du das für Dich / für mich / zum Verkauf / weil es heiß ist / weil Du es kannst / weil jeder so was haben sollte ???
    ---

    /Ja/nein/nein/ja(draußen zu heiß)/ja/nein!
    ;)
    Gruß Thomas

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • .....wenn die 50 Meter hat...


    Zur Not wird eine 2. dazugekauft, ist dann ja eh egal und machen alle anderen auch so.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!