Über meine Vespa 125 Sport geht mir nichts...
Ebenso :s10 , mein Beiboot eine 125 LX
Gruß
Christian
Über meine Vespa 125 Sport geht mir nichts...
Ebenso :s10 , mein Beiboot eine 125 LX
Gruß
Christian
Wenn ich die Zeit hätte würde ich auch gerne mal mit dem Moped in den Süden fahren. Leider trennen uns mal eben locker 1000 ++++ km von schönen, südlichen Gefilden. Und mein Urlaubsanspruch gibt doch nicht so viel her, daß zwei Touren im Jahr drinn wären. Einmal Kawa und einmal Moped....... Das wäre es doch
mit Hänger fahren haben wir noch nicht in Betracht gezogen. Weil eigentlich haben wir vor über 10 Jahren unseren Wohnwagen verkauft, weil wir nicht mehr alles hinter uns her ziehen wollten, so quer durch Europa.
Es ist schon ein Riesen Unterschied, ob man einen Wohnwagen hinter einem PKW her zieht, oder ein kleines Moped-Hängerschen hinter einem Kasten! Also hinter dem Kasten merkt man von dem Teil überhaupt nichts, außer beim rückwärts fahren oder einparken. Am langen WoE hatten wir das Hängerschen mit 2 Mopeten (CBR500 & CBR125) dabei im Moseltal und es hatte sich absolut gelohnt!!!
Wir waren auch schon in den Pyrenäen, mit Anhänger und Mopeds - auch das war geil!
Nur so um auf den Rennstrecken Spaß zu haben . Sollte vielleicht dam nächst aufhören , werde 64 und könnt auch Briefmarken sammeln oder Schmetterlinge zählen , dann aber ohne Lustfaktor:s10
Ich war gestern mal Probefahren, und zwar mit einer Honda Cross Tourer mit Automatik :).
War gar nicht so übel, hab frührer schon immer von einem Möppel mit Automatik geträumt und jetzt gibt es sowas.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Honda Automatik (DCT). So jetzt könnt ihr über so eine alte Männer Schüssel lästern:s7
Hallo,
hier mein 2. Hobby, nein 1.Hobby der Kasten ist mehr Mittel zum Zweck. Um mit Anhänger und eigenem Bett an schönen Fahrgebiete Europas zu kommen.
Gleich mit der besten Beifahrerin der Welt, mit null Angst bis auf die rasten.https://www.kastenwagenforum.d…ges/smilies/smilie_12.gif
[attach]62457.vB[/ATTACH]
Gruß an Alle
Heribert
Harry, welches Moped genau meinst eigentlich?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Daniela
Hallo Gemeinde, wenn es die Zeit zulässt, bewege ich gerne meinen Black MaGS hier auf der Schwäbischen Alb oder auch im Allgäu, Dolomiten, Alpen..... kurvig und auch gerne im Schotter auf der Routes des Grandes Alpes oder ähnliches. Im August kommt unser Malibu 640 LE und da suche ich noch nach geeigneten Lösungen, die Triple Black mitzunehmen. Es gibt ja die verschiedensten Anhängerlösungen, konnte mich aber noch nicht entscheiden. Bin für gute Tipps dankbar.
Bis jetzt sind die Favoriten Sawiko (Problem beim Rückwärtsfahren, wegen kurzem Anhänger), Air Trailer (relativ teuer, aber klasse durch Absenkmöglichkeit, Unseld, Stema oder ähnliche Absenkhänger). Gut geschützt wäre das gute Teil und auch die E-Bikes bei einer Kofferlösung......
[attach]62487.vB[/ATTACH]
Dany, eine Honda Crosstourer.
Hi Harry,
ein Bekannter von mir, Der früher bekennender "AufmMoppedmussmaschalten" war, hat den Crosstourer mit Automatik Probe gefahren und kurz danach auch gekauft. Er ist voll zufrieden mit dem Apparat und vor Allem mit der Automatik.
Ich hab dieses woche meine mächtige Guzzi Quota verkauft, vielleicht kommt jetzt diese Griso dran
Guten Tag zusammen.
Mit zunehmendem Alter und weniger Fahrkilometer komme ich mit meiner BMW 1200 GS immer schlechter zurecht.
Ich überlege, sie durch eine Yamaha Tracer 700 zu ersetzen. (Gewicht, PS)
Gehe demnächst zur Probefahrt.
Liebe Grüsse.
Daniel
Ich war gestern mal Probefahren, und zwar mit einer Honda Cross Tourer mit Automatik :).
War gar nicht so übel, hab frührer schon immer von einem Möppel mit Automatik geträumt und jetzt gibt es sowas.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Honda Automatik (DCT). So jetzt könnt ihr über so eine alte Männer Schüssel lästern:s7
Hallo,
ich habe seit einem Jahr die NC750S mit dem DCT. Die hat zwar deutlich weniger Leistung als der Crosstourer, aber das DCT dürfte das Selbe sein. Ich bin mit dem DCT sehr zufrieden. Es ist ja keine Rollervariomatik, sondern ein echtes 6-Gang-Getriebe, das ohne Kupplung einfach mit 2 Knöpfchen am Lenker (wie Tiptronic) schaltbar ist oder eben auch automatisch schaltet. Man muss sich erst einmal ein wenig daran gewöhnen (ein paar Tage) und lernen, wie das Ding arbeitet bzw. sich auch ein wenig daran anpassen, dann ist das DCT echt Klasse!
Der D-Modus ist ein absoluter Spritsparmodus, der den höchstmöglichen Gang wählt und untertourig dahintuckert. Daher schalte ich fast immer, wenn ich aus dem Ort raus bin, direkt in den S-Modus, da werden die Gänge je nach Gasstellung auch bis fast max ausgedreht.
Im S-Modus ist ein Herunterschalten zum Überholen nicht notwendig, es reicht ein schnelles Gas geben.
Man kann das DCT aber eh auch manuell schalten mit den Knöpfchen - nutze ich immer vor Kurven, weil der Automat die ja nicht vorhersehen kann.
Den manuellen Modus nutze ich bei langen Bergabpassagen, wenn ich in einem niedrigeren Gang fahren will um die Motorbremse zu nutzen.
Mit schleifender Kupplung um Spitzkehren fahren geht nicht, es gibt ja keine Kupplung. Aber auch das ist keine Problem: einfach ein wenig Gas geben und gleichzeitig (am besten hinten) bremsen - funktioniert prima!
Ein super Vorteil ist die Doppelkupplung, die immer, auch währen dem Schaltvorgang eine Verbindung und damit Kraftübertragung hat: beim Schalter muss man ja beim Überholen erst vom Gas gehen, um herunter schalten zu können. Beim DCT kann man mit Vollgas herunterschalten und das DCT reagiert sofort, die Drehzahl sackt nicht ab, sondern geht sofort hoch :s10
Auch das heraus Beschleunigen aus dem Stand geht viiieeeeel flüssiger und schneller, da man nicht vom Gas geht, sondern das DCT einfach nur den nächsten Gang einlegt.
Ich nutze die NC auch im Beufsverkehr, da ist das DCT echt Goldwert!
Der einzigste Nachteil: wenn ich dann zwischendurch mit dem Schaltmoped unterwegs bin, hupt das Ding immer wenn ich herunter schalten will :s7 Die Knöpfe herunter schalten beim DCT und die Hupe beim Schalter sind ungefähr an der selben Stelle.
Danke für die Information, so hab ich mir das auch vorgestellt :s10
Ich hab dieses woche meine mächtige Guzzi Quota verkauft, vielleicht kommt jetzt diese Griso dran
Gute Wahl, dann solltest du dich aber auch ganz schnell im Guzzi Forum anmelden.
Griso forum oder was?
es gibt einige Guzzi foren im netz
by the way
sucht jemand ein große roller?
Piaggio X8 400 i.e.
9.500 km
Festpreis € 2.000
Guckst du hier:
http://www.guzzi-forum.de :s11
leider hat nichts geklappt mit dem oben gepostete Griso, beim besichtigungstermin waren viele sachen anders und alles nicht in tolle zustand
die suche geht weiter
Hier kann ich was dazu beitragen. :s10
Für die Fahrt zu Eisbude eine Royal Enfield:
[attach]62781.vB[/ATTACH]
wenn es richtig knallen soll eine Kawasaki:
[attach]62782.vB[/ATTACH]
Grüsse
mein neues spielzeug
Piaggio X10 500 i.e.
in tausch mit den alte X8 400 i.e.
jetzt brauche ich nur noch ne richtige motorrad
[COLOR="#FF0000"]xxx[/COLOR]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!