Was fahrt ihr für Zweiräder mit Verbrenner

  • Wenn ich die Zeit hätte würde ich auch gerne mal mit dem Moped in den Süden fahren. Leider trennen uns mal eben locker 1000 ++++ km von schönen, südlichen Gefilden. Und mein Urlaubsanspruch gibt doch nicht so viel her, daß zwei Touren im Jahr drinn wären. Einmal Kawa und einmal Moped....... Das wäre es doch

    [SIZE="2"]

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"]Gruß von der Nordseeküste
    Cherokee


    [SIZE="1"]....Zwei Zweibeiner mit einem großen, weißen - 4-pfotigen Anhang......[/SIZE]


    [/COLOR][/FONT][SIGPIC][/SIGPIC]

    [/SIZE]

  • mit Hänger fahren haben wir noch nicht in Betracht gezogen. Weil eigentlich haben wir vor über 10 Jahren unseren Wohnwagen verkauft, weil wir nicht mehr alles hinter uns her ziehen wollten, so quer durch Europa. :)



    Es ist schon ein Riesen Unterschied, ob man einen Wohnwagen hinter einem PKW her zieht, oder ein kleines Moped-Hängerschen hinter einem Kasten! Also hinter dem Kasten merkt man von dem Teil überhaupt nichts, außer beim rückwärts fahren oder einparken. Am langen WoE hatten wir das Hängerschen mit 2 Mopeten (CBR500 & CBR125) dabei im Moseltal und es hatte sich absolut gelohnt!!!


    Wir waren auch schon in den Pyrenäen, mit Anhänger und Mopeds - auch das war geil!

  • Ich war gestern mal Probefahren, und zwar mit einer Honda Cross Tourer mit Automatik :).
    War gar nicht so übel, hab frührer schon immer von einem Möppel mit Automatik geträumt und jetzt gibt es sowas.
    Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Honda Automatik (DCT). So jetzt könnt ihr über so eine alte Männer Schüssel lästern:s7

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Harry, welches Moped genau meinst eigentlich?



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Daniela

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo Gemeinde, wenn es die Zeit zulässt, bewege ich gerne meinen Black MaGS hier auf der Schwäbischen Alb oder auch im Allgäu, Dolomiten, Alpen..... kurvig und auch gerne im Schotter auf der Routes des Grandes Alpes oder ähnliches. Im August kommt unser Malibu 640 LE und da suche ich noch nach geeigneten Lösungen, die Triple Black mitzunehmen. Es gibt ja die verschiedensten Anhängerlösungen, konnte mich aber noch nicht entscheiden. Bin für gute Tipps dankbar.


    Bis jetzt sind die Favoriten Sawiko (Problem beim Rückwärtsfahren, wegen kurzem Anhänger), Air Trailer (relativ teuer, aber klasse durch Absenkmöglichkeit, Unseld, Stema oder ähnliche Absenkhänger). Gut geschützt wäre das gute Teil und auch die E-Bikes bei einer Kofferlösung......


    [attach]62487.vB[/ATTACH]

    Bilder

    Viele Grüße aus dem Schwabenländle
    Gerd
    Malibu 640 LE, Modell 2017, Light-Fahrwerk 3,5 to., 2.3 Multijet, 150 PS, Automatikgetriebe, 18" ORC 255/60 R 18, mit verstärkten Federbeinen vorne und Zusatzfedern hinten, Sawiko Motorradanhänger, Atera DL3, Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung,

  • Guten Tag zusammen.
    Mit zunehmendem Alter und weniger Fahrkilometer komme ich mit meiner BMW 1200 GS immer schlechter zurecht.
    Ich überlege, sie durch eine Yamaha Tracer 700 zu ersetzen. (Gewicht, PS)
    Gehe demnächst zur Probefahrt.
    Liebe Grüsse.
    Daniel

  • Ich war gestern mal Probefahren, und zwar mit einer Honda Cross Tourer mit Automatik :).
    War gar nicht so übel, hab frührer schon immer von einem Möppel mit Automatik geträumt und jetzt gibt es sowas.
    Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Honda Automatik (DCT). So jetzt könnt ihr über so eine alte Männer Schüssel lästern:s7


    Hallo,


    ich habe seit einem Jahr die NC750S mit dem DCT. Die hat zwar deutlich weniger Leistung als der Crosstourer, aber das DCT dürfte das Selbe sein. Ich bin mit dem DCT sehr zufrieden. Es ist ja keine Rollervariomatik, sondern ein echtes 6-Gang-Getriebe, das ohne Kupplung einfach mit 2 Knöpfchen am Lenker (wie Tiptronic) schaltbar ist oder eben auch automatisch schaltet. Man muss sich erst einmal ein wenig daran gewöhnen (ein paar Tage) und lernen, wie das Ding arbeitet bzw. sich auch ein wenig daran anpassen, dann ist das DCT echt Klasse!


    Der D-Modus ist ein absoluter Spritsparmodus, der den höchstmöglichen Gang wählt und untertourig dahintuckert. Daher schalte ich fast immer, wenn ich aus dem Ort raus bin, direkt in den S-Modus, da werden die Gänge je nach Gasstellung auch bis fast max ausgedreht.
    Im S-Modus ist ein Herunterschalten zum Überholen nicht notwendig, es reicht ein schnelles Gas geben.
    Man kann das DCT aber eh auch manuell schalten mit den Knöpfchen - nutze ich immer vor Kurven, weil der Automat die ja nicht vorhersehen kann.
    Den manuellen Modus nutze ich bei langen Bergabpassagen, wenn ich in einem niedrigeren Gang fahren will um die Motorbremse zu nutzen.
    Mit schleifender Kupplung um Spitzkehren fahren geht nicht, es gibt ja keine Kupplung. Aber auch das ist keine Problem: einfach ein wenig Gas geben und gleichzeitig (am besten hinten) bremsen - funktioniert prima!
    Ein super Vorteil ist die Doppelkupplung, die immer, auch währen dem Schaltvorgang eine Verbindung und damit Kraftübertragung hat: beim Schalter muss man ja beim Überholen erst vom Gas gehen, um herunter schalten zu können. Beim DCT kann man mit Vollgas herunterschalten und das DCT reagiert sofort, die Drehzahl sackt nicht ab, sondern geht sofort hoch :s10
    Auch das heraus Beschleunigen aus dem Stand geht viiieeeeel flüssiger und schneller, da man nicht vom Gas geht, sondern das DCT einfach nur den nächsten Gang einlegt.


    Ich nutze die NC auch im Beufsverkehr, da ist das DCT echt Goldwert!


    Der einzigste Nachteil: wenn ich dann zwischendurch mit dem Schaltmoped unterwegs bin, hupt das Ding immer wenn ich herunter schalten will :s7 Die Knöpfe herunter schalten beim DCT und die Hupe beim Schalter sind ungefähr an der selben Stelle.

  • Ich hab dieses woche meine mächtige Guzzi Quota verkauft, vielleicht kommt jetzt diese Griso dran


    Gute Wahl, dann solltest du dich aber auch ganz schnell im Guzzi Forum anmelden.

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

  • Griso forum oder was?
    es gibt einige Guzzi foren im netz :)
    by the way
    sucht jemand ein große roller?
    Piaggio X8 400 i.e.
    9.500 km
    Festpreis € 2.000

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

    Einmal editiert, zuletzt von mausone46 ()

  • leider hat nichts geklappt mit dem oben gepostete Griso, beim besichtigungstermin waren viele sachen anders und alles nicht in tolle zustand
    die suche geht weiter

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • mein neues spielzeug
    Piaggio X10 500 i.e.
    in tausch mit den alte X8 400 i.e.
    jetzt brauche ich nur noch ne richtige motorrad ;)


    [COLOR="#FF0000"]xxx[/COLOR]

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!