Beiträge von hondianer

    Was ist wenn der Hund in der Zeit in der er eingesperrt ist, urinieren muss?


    Der Hund hat seinen festen Rhythmus zum Gassi gehen, das wird entsprechend eingeplant.


    Die meisten Hunde sind auch zu Hause oft für ein paar Stunden alleine. Das ist dann nicht anders.

    Mal ein Wochenende kann unser Sheltie beim Sohn zu Hause bleiben, aber länger geht gar nicht! Das Tier ist so auf Frauchen und Herrchen bezogen, das wäre wahre Quälerei.


    Ein paar Stunden alleine im Womo ist eben kein Problem, da pennt die meistens. Sie weiß ja, dass wenn wir zurück sind, wieder Bällchen gespielt wird. Je nach Wetter gibt's ja auch Programm mit und für den Hund, wie ausgedehnte Spaziergänge oder wenn nicht zu heiß, auch Fahrradtouren.

    Unser Hund ist auch dabei - geht auch nicht anders. Er bleibt auch ein paar Stunden alleine im Kasten ohne Probleme.


    Sobald es sonnig oder wärmer wird, hat daher für uns ein Schattenplatz die Prio 1. Alle Oberluken sind komplett auf und genügend Wasser steht für ihn bereit. Wenn wir ihn im Auto lassen, dann eben Vormittags, wenn es noch nicht so heiß ist. Die Temperatur im Auto war dann so in Ordnung.

    An der Mosel hat praktisch jedes zweite Nest einen schönen Stellplatz. Einfach hinfahren und gucken.
    Meine Empfehlung wäre aber, woanders hinzufahren.
    Über den Brückentag sind unfassbare Mengen Wohnmobile an der Mosel unterwegs.


    Beste Grüße aus Münster


    Wenn es die Moselgegend sein soll, könnte man ein wenig in die Eifel oder Hundsrück ausweichen. Vor Allem bei Temperaturen im 25-30 Grad Bereich, wird man im Moseltal gegrillt. Oben im Hundsrück ist es dagegen mit etwas Wind und 3-5 Grad weniger angenehmer.

    Hallo,, zu Wintrich kann ich nichts sagen, aber wir waren schon auf zwei Plätzen, die ich absolut weiter empfehlen kann:


    Liegen beide direkt am Wasser


    Trittenheim https://www.camping-trittenheim.de/informationen-und-bilder/
    Da waren wir dieses Jahr Ende April. Mit Hund standen wir ganz hinten in 2ter Reihe unter einem schönen großen Baum im Schatten und konnten direkt dann den Feldweg weiter zum Gassi. Chefin ist super nett, wenn das Stromkabel nicht reicht, hat sie 50m Trommeln.
    Hier liegt der CP direkt am Ortseingang und man kann da entsprechend einkaufen.


    Pünderich https://www.campingplatz-moselland.de/
    Dort waren wir letztes Jahr am Vatertags-WoE zum Weinfest. der CP war zwar komplett voll, aber wir durften noch auf der "Mehrzweckwiese" (Fußballplatz) stehen. Letztlich waren wir froh, dort draußen zu stehen, da wir gigantisch viel Platz hatten und es auch nicht so heiß war.
    Bis nach Pünderich sind es 1-2km, aber man kann das gut laufen.

    Vorteile der Dash:
    unendliche Aufnahme durch überschreiben der ältesten Aufnahmen
    Aufnahme im Stand (Parken) durch Bewegungserkennung
    automatisches sichern der aktuellen Aufnahme über G-Sensor

    Hallo,
    Was verändert wurde, kann ich nicht sagen, aber ich fahre den 2012er 3L und bin nur begeistert! Wir haben oft auch noch einen Anhänger mit Mopeds hinten dran und der zieht absolut ohne Probleme voll beladen jeden Berg hoch. Durch das riesige Drehmoment läßt er sich sehr schaltfaul fahren. Noch ein Vorteil: kein Zahnriemen.


    Der Spritverbrauch liegt im gesamten Durchschnitt bei 11-11,5 Liter (selber ausgerechnet, der Computer lügt meist um 1 Liter). Nur wenn man eben voll beladen samt Anhänger die Pyrenäen hoch "brettert", dann fließen auch mal 30 kurzfristig.


    Das einzige Problem, das ich habe, ist eine defekte Glühkerze. Da hat aber mein Fiat Prof Händler gemeint: "Lass es, stört nicht, Reparaturversuch könnte mehr schaden anrichten als nützen"

    Wir sind vom L=6,5m B=2,3m H=3,1m Alkoven auf einen 5,99m Kasten umgestiegen. Mit dem Ali - Geschoss sind wir nur auf der Autobahn zu einem Camping gefahren und dann dort geblieben. Mit dem fetten Alki auf den engen Straßen Südfrankreichs oder Spaniens herum zu fahren wäre mir nie in den Sinn gekommen. Schon Alleine in die Pyrenäen hoch bis zum CP war damit eine Quälerei.


    Mit dem Kästchen dagegen sind wir nun schon über die Alpenpässe an die Cote, Ardeche oder Tarn entlang und in den Pyrenäen umher gefahren. War wunderschön und hat richtig Spass gemacht. Wenn ich mal Rentner bin und mehr Bequemlichkeit benötige, kommt dann wahrscheinlich auch ein TI. Aber bis dahin hats noch Zeit.

    ... vielleicht da, wo es um mich selbst oder eben um Andere geht?
    Ich selbst fahre gern Motorrad, bin im Kanu ohne Schwimmweste unterwegs und wenn ich ohne Kinder fahrradfahre, habe ich keinen Helm auf. Keines meiner Enkel würde ich allerdings ohne geeigneten Sitz im Auto transportieren.


    Es ging doch darum, dass er die Kosten für evtl. Unfälle nicht von der Allgemeinheit zahlen wollte. Wenn wir mit unseren Motorrädern einen Unfall haben zahlt doch die Allgemeinheit und nicht wir selbst die Behandlungskosten.

    Bei den PKW-Versicherungen gibts ja schon Tendenzen, die Fahrer bzw. deren Fahrstil zu überwachen und daran dann die Prämie zu bemessen.
    Das Ganze könnte man auf die Sozialkassen übertragen:


    Alle Daten über alle Einkäufe werden gesammelt und an die Kassen übertragen, ist ja mit den heutigen Paybacksystemen und co. kein Problem mehr. Die Kassen können dann die Prämien für all die Mitglieder erhöhen, die irgend etwas gekauft haben, das im entferntseten risikobehaftet ist, oder gesundheitsschädlich sein könnte. Dank Smart-TV kann auch dessen Konsum überwacht werden, mehr als 1Stunde am Tag gibt dann Zuschlag.
    Also 99% der Bevölkerung betroffen??


    Meine Befürchtung: das wird so ähnlich in nicht all zu weiter Zukunft kommen! :mad:

    Und die Rücklagen für jedwede Behandlungs- und Pflegekosten hast Du sicherlich auch, damit damit nicht die Sozialkassen belastet werden.


    Gruß,
    Jürgen


    Ach Ja????


    Dann musst Du aber sofort auch fast alle Sportarten verbieten, denn da passieren sehr viele Unfälle!
    Totales Rauch und Alkoholverbot versteht sich auch von selbst, denn die Langzeitschäden davon sind auch teuer!!
    Alle Schnellrestaurants müssen auch verboten werden, denn die schlechte Ernährung führt ja zu Diabetes und Fettleibigkeit.
    Und, und, und....


    Wo bitte willst Du die Grenze ziehen?????

    Lass es Dir nicht vermiesen!


    Als wir früher mit dem Alkoven und den Kindern unterwegs waren, hat oben meist auch einer gepennt. Auch ich hab mich oben abgelegt, wenn Frau gefahren ist. Man kann ja vorsichtiger mit mehr Abstand zum Vordemann fahren. Wirklich kritisch wäre es nur bei einem ungebremsten Aufprall auf einen LKW gewesen - wobei es da in der Fahrerkabine sicher auch nicht mehr schön aussieht.


    Zu dem Thema gefährlich und Risiko: wir fahren in der Familie fast alle selber Motorrad oder auch nur als Sozia. Da geht man bewusst ein gewisses erhöhtes Risiko ein. Na und? Andere rauchen oder hüpfen mit Gummibändern an den Füßen von Brücken. Diese ewige bevormunderei ist schon nervig,