Beiträge von elch 2

    Ist es denn notwendig diese App zu installieren? ,was kann diese App , ist sie in deutsch, kann ich damit als eletro Laie damit umgehen, ist sie free ,also kostenlos? Fragen über Fragen.
    Ja , hab nur die Liontron App und dort sagt mir BMS Ladung beendet.


    LG Peter


    Gas war rechts .

    Hallo Freunde des Kupferwurms ,
    Ich hänge mich mal hier gleich mit ner Frage an, Hab ne fast neue Liontron 150 Ah , hat erst 3Ladezyklen .
    Das Biest weigert sich tapfer mehr als 13,4 V Spannung und laut BMS 148 Ah aufzunehmen.
    Einzelne Zellspannung ist m. E. Oktober, liegt zwischen 3,291 und.3,293 . Externes 20Ah Ladegerät.
    Soll ich mir Sorgen machen oder mehrere Ladezyklen abwarten?


    LG Peter


    Gas war rechts.

    Hallo Freunde der Energie,
    Ich glaube mich erinnern zu können das mal jemand beschrieben hat, wie er die Kabel des Solarpanels
    durchs Miniheki geführt hat , also ohne das Dach durchbohren zu müssen . Meiner Meinung nach war es auch bebildert . Kann den Beitrag aber nicht mehr finden.
    Kann jemand helfen?


    LG Peter


    Gas war rechts.

    Habe jetzt externes Ladegerät für Lithium-Batterie. Ladenschlusspannung 14, 6 V 30Ah
    Danke für die Tipps und Belehrungen :),


    LG Peter


    Gas war rechts.

    Oh , Dankeschön, mit meinem mangelhaften Englisch leg ich mir die Karten. Aber ich werde mich durschwurschteln.


    LG Peter


    Gas war rechts.

    Moinsen
    So , was lerne ich jetzt aus den verschiedenen Meinungen? Ladegerät ist ungeeignet? oder einfach
    weitermachen und sehen ob die Ladespannung beim Fahren steigt.


    LG Peter


    Gas war rechts

    Der höchste Ladestand sind eben die 150Ah und 13,4 V . EBL 40 gehen laut Bluetooth auch dann noch 17 Ah raus, Batterie blockiert aber den Ladestrom.Bei vollem Akku müsste nicht die Ladespannung sinke bzw. auf Erhaltung gehen?
    Habe und finde keine BDA.


    LG Peter


    Gas war rechts.

    Häabe keine Begleitpapiere,es handelt sich um eine Liontron mit Bluetooth 150 Ah , BMS haben ja jetzt wohl alle.


    LG Peter


    Gas war rechts

    Also laut BMS Bluetooth erreicht sie die 150 Ah. Werde auf AGM stellen obwohl viele Beiträge auf Blei/Säure ,


    LG PETER


    Gas war rechts.

    Hallo Elektrofreaks
    Mein EBL 40 Schaudt lädt die Lithiumbatterie nur mit max. 13,8 V und 18 Ah.Die Ladeschlusspannung
    von 14,4 V wird nicht erreicht. Ist das ein Problem oder dauert die Ladung ( max.) einfach nur länger?
    Hab den EBL auf Blei/Säure gestellt.
    Danke schon mal für die Tipps.


    LG PETER


    Gas war rechts.

    Weiß nicht ob die Frage hier reingeht, hoffe ja.
    Passt Lenkrad vom 250er Bj.2019 Plug &Play in den 250er Bj. 2008 ?
    Keine Lenkrad fernbedienung.
    Wer kann helfen. Danke schonmal.
    LG Peter


    Gas war rechts.