Kein Selbstausbau mehr

  • Ich versteh das ganze Gemeckere und Gejammere der Selbstausbauer nicht.
    Wenn's euch wirkliche sooooo wichtig wäre, warum hats dann nicht schon längst einer in die Hand genommen, ein eigenes Forum eröffnet und hier den Link reingesetzt?

  • Ich versteh das ganze Gemeckere und Gejammere der Selbstausbauer nicht.
    Wenn's euch wirkliche sooooo wichtig wäre, warum hats dann nicht schon längst einer in die Hand genommen, ein eigenes Forum eröffnet und hier den Link reingesetzt?


    Klar sowas entscheidest du auch über Nacht und ist auch in 5 Minuten erstellt :rolleyes: Sorry aber das ist etwas fern ab der Realität. Finde die Idee ein eigenes Forum zu gründen gut, sofern es sich hier nicht erhalten lässt. Würde mich mit Spende und evtl. auch als Mod sofern geeignet anbieten

  • Klar. Innerhalb von wenigen Tagen hätte das doch mal jemand längst machen können.


    Frauen...:rolleyes:
    Warum braucht son Baby eigentlich 9 Monate? Geht das nicht auch schneller? :kissingclosed:


    Es gibt auch einige rechtliche Sachen zu klären. Verständlicherweise haben weder die Verantwortlichen hier noch die potentiellen neuen dazu an Silvester große Lust.


    Geduld ist eine Tugend. ;)


    Gruß Thomas

  • Hallo Nic0815,
    bitte lass uns in den letzten Tagen weiter anständig miteinander umgehen. Wir respektieren alle Aussagen, wenn sie respektvoll sind. Es hat bisher noch keiner in die Hand genommen, weil es eben bis vor ein paar Taagen keinen Anlass dazu gab. Jetzt gibt es einen Anlass. Uns ist ein Selbstausbauer-Forum wichtig und wir sind bereits aktiv. Wenn alles so simpel wäre, hätten wir zwischen Zwölf und Mittag bereits ein neues Forum aufgemacht, die Inhalte rübergezogen, den Link weltweit gepostet und mit einem Gläschen angestossen, dass viele Freiwillge bereitwillig ein paar Euronen für die Software und den Webspace gegeben haben und schon Schlange stehen um 24/7 mitzuhelfen. Liebe Nic0815 - die Wirklichkeit sieht anders aus...
    Grüße, Armin

  • Wenn's euch wirkliche sooooo wichtig wäre, warum hats dann nicht schon längst einer in die Hand genommen, ein eigenes Forum eröffnet und hier den Link reingesetzt?


    Weil Foren ja so einfach vom Himmel fallen und da sind...



    Abgesehen davon, war mir nie klar, dass der Selbstausbau hier nur "geduldet" ist. Auch bei der Anmeldung wird das nicht erwähnt, da geht es immer um "Das Hobby Kastenwagen" ob da nun einer selbst ausbaut oder was kauft ist doch egal, oder nicht?
    Immerhin gab es gerade erst neu die Tinyhouse Rubrik beim Selbstausbau.


    Ich persönlich hätte mir nie einen fertigen gekauft, da ich mir das einfach nicht leisten kann, so wird es wohl den meisten selbstausbauern gehen. Oder es gibt einfach die Lösung nicht so, wie man es braucht/möchte.
    Ohne jetzt jemandem auf den Schlips zu treten, mit so einer Aktion schießt ein händler sich aber eher selbst ins Bein (auch wenn hier immer von Trennung geredet wird) Irgendwann kommt man mit Sicherheit an den Punkt, wo man nicht mehr ausbauen kann/möchte und sich etwas fertiges kauft. Meine Eltern überlegen sich einen zuzulegen, die werden aber nichts selbst ausbauen. Händler gibt es hier allerdings genug zur Auswahl da fällt einer mehr oder weniger nicht auf.

  • @Nic0815.... extra für Dich zur Erklärung.... weil man dieses Unterforum nicht einfach kopieren kann (und einige Leute sehr viel Zeit und Energie in ihre Dokumentation der Ausbauten gesteckt haben... (da gehört ein bissel mehr dazu als nur das Portmonee zu zücken ). Diese Informationen die hier zusammengetragen wurden auch Menschen helfen könnten, die ein Kastenwagen von der Stange fahren (so wie Du und was wirklich nicht böse gemeint ist).
    Ja es wird ein neues Forum geben, wo Du dich nicht belästigt fühlst Nic0815.....leider ist der technische und rechtliche Hintergrund etwas umfangreicher als dein fantastischer Post.....


    Eigentlich wollte ich mich nicht aufregen oder jammern, aber bei einigen Kommentaren ( mit zu wenig oder keinem Hintergrundwissen ) fang ich auch an zu jammern....



    Guten Rutsch ins neue Jahr Nic0815 und allzeit viel Spaß in deiner Fachwerkstatt....


    MfG Christian ( mit fertig gekaufter Stangenware und einem Selbstausbau)

  • Wenn man Werbung akzeptiert, gibt es einige Anbieter von kostenlosen Foren, die durch vorhandene Grundmuster relativ einfach aufzubauen sind....z.B. von xobor.


    Ohne Werbung muss man ein paar Taler in die Hand nehmen, aber Arbeit bedeutet sowas immer.

  • Ein neues Forum ist technisch und finanziell ( am Anfang) das kleinere Problem (je Größer um so mehr Arbeit). Das größere Problem ist das "Sichern" der vorhandenen Infos aus diesem Forum. Natürlich, die Leute, welche das mitbekommen haben, können ihre eigenen Sachen sichern aber Alle Leute, welche in dem Forum nicht mehr aktiv sind oder einfach vor 3 Jahren Infos zur Verfügung gestellt habe und nur noch alle 5 Monate Online sind..... Diese Sachen werden bei einer Löschung verloren gehen.


    Danke Frank für die Info.


    Guten Rutsch und Grüße Christian

  • Bitte haltet euch mit Alternativen und Möglichkeiten für einen Neuanfang etwas zurück. Wir wissen aktuell noch nicht, wie die Verantwortlichen hier dazu stehen und möchten keinen Rosenkrieg.


    Außerdem ist es mir persönlich wichtig, dass wir uns von den Entscheidungen hier nicht emotional spalten lassen. Wenn es sich räumlich nicht vermeiden lässt, ist das eben so. Es gibt keinen Grund das gute Miteinander zwischen allen Kastenwagenfahrern wegen privaten Entscheidungen einzelner leiden zu lassen. Uns verbindet viel mehr als uns trennt.


    Gruß Thomas

  • Ich bin doch sehr erstaunt über einige Kastler Aussagen das die uns Selbstausbauer mehr oder weniger " verachten "
    Diese Aussagen nach scheinen sie sich zu freuen wenn wir endlich abwandern.
    Wenn ich noch verstehen kann das Roland sein Forum ändern will kann ich die herablassende Art einiger überhaupt nicht verstehen.

  • Dazu besteht auch überhaupt kein Anlass. Jedem, der es schafft, einen Kastenwagen auszubauen, gebührt die entsprechende Hochachtung.


    Lasst uns weiterhin eine gute Gemeinschaft bleiben!
    Einen guten Rutsch .... ! :) (aber nicht mit Reifen auf Eis :zungelang:)

  • https://www.selbstausbauforum.de/


    Also gut, wenn sich eine kritische Masse an Interessenten findet, dann würde ich hier Asyl bieten. Ich versuche heute Nachmittag noch eine Registrierung freizuschalten.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Na das sind keine guten Nachrichten für Selbstausbauer. Bin selbst seit April 2018 hier angemeldet und habe seitdem eure Erfahrungen und Tipps zum Selbstausbau förmlich aufgesaugt. Der eigene selbst ausgebaute Kasten steht kurz vor der Probefahrt. Gerade hatte ich mir überlegt das eigene Ausbautagebuch zu beginnen um etwas zurück zu geben - das hat sich ja nun erledigt. Bleibt mir nur mich bei allen Selbstausbauern, die hier ihre Tagebücher veröffentlicht haben, zu bedanken. Das hat mir wirklich geholfen. Sehr bedauerlich.
    Trotzdem euch allen einen guten Rutsch

  • Hier noch mein Senf dazu:


    Ich bin zwar kein Selbstausbauer mehr, habe mir aber so ziemlich alles angesehen, was da im wahrsten Sinne des Wortes geboten wurde! Wenn das jetzt beendet werden soll, wird mir wirklich etwas fehlen!!!


    Wirklich schade!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Bitte haltet euch mit Alternativen und Möglichkeiten für einen Neuanfang etwas zurück. Wir wissen aktuell noch nicht, wie die Verantwortlichen hier dazu stehen und möchten keinen Rosenkrieg.


    Außerdem ist es mir persönlich wichtig, dass wir uns von den Entscheidungen hier nicht emotional spalten lassen. Wenn es sich räumlich nicht vermeiden lässt, ist das eben so. Es gibt keinen Grund das gute Miteinander zwischen allen Kastenwagenfahrern wegen privaten Entscheidungen einzelner leiden zu lassen. Uns verbindet viel mehr als uns trennt.


    Gruß Thomas


    Sorry, da kann ich nicht mit dir übereinstimmen. Wenn der Forenbetreiber kein Selbstausbau-Unterforum mehr haben will und das auch kund getan hat, dann kann, wird er wohl nicht und kann und darf auch nichts dagegen haben, dass diese Lücke gefüllt wird. Das ist sicher kein Rosenkrieg, weil da keine Konkurrenz auftaucht.


    https://www.selbstausbauforum.de/


    Also gut, wenn sich eine kritische Masse an Interessenten findet, dann würde ich hier Asyl bieten. Ich versuche heute Nachmittag noch eine Registrierung freizuschalten.


    Anmeldung erledigt
    @Kaba
    Du solltest zu dem Ausbauforum einen weiteren Thread im Ausbau-Tagebuch aufmachen, weil etliche aus Frust diesen Thread nicht mehr lesen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!