sog. "Dieselskandal" und alles, was uns dazu zu sagen einfällt ....

  • Die Testanforderungen sind von Politikern festgelegt worden. Zwar mit drückender Lobbyarbeit, aber kein Automobilkonzern macht bei uns die Gesetze.
    Wenn sich diese Politikerdarsteller darauf einlassen, dass zur besseren Vergleichbarkeit Spiegel und Scheibenwischer abgebaut, anderes Öl, andere Reifen usw. genutzt werden, und die Fuhre dann beschleunigungsfrei ein paar Minuten bei idealen Temperaturen auf Reibungsfreien Rollen "bewegt" wird, kann ich so direkt kein Fehlverhalten erkennen.
    Man hätte ja auch einfach zur Vorschrift machen können, dass die Kisten so auf den Teststand gehen, wie sie verkauft werden.....
    Seit mindestens 15 Jahren ist das auch bekannt und mit ein bisschen Willen hätte man das ändern können. War aber anscheinend für Mutti und ihre Bande etwas zu schnell:D
    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Wenn ich zu viel Diesel verbraucht habe, nehme ich ganz schnell den Roller von der Bühne und fahre damit eine Runde.


    Ist hier noch eine Stelle als Vorbilld frei ?


    ... und nebenbei : Sich so viel ärgern gibt nur Falten !
    Seid entspannt - fahrt, so lange noch Platz ist ...
    Bin in Spanien unterwegs, muss mich auch ständig ärgern,
    hab aber jetzt ein Rezept dagegen gefunden : Ich tu das heute einfach nicht ... morgen hab ich noch nichts vor, vielleicht dann, vielleicht auch nicht

  • hab aber jetzt ein Rezept dagegen gefunden : Ich tu das heute einfach nicht ... morgen hab ich noch nichts vor, vielleicht dann, vielleicht auch nicht


    .... sacht der Norddeutsche Jung.
    Das dürfte auch bei der Mentalität in deiner Heimat auch kein Problem sein.
    Meine Frau macht es mir jeden Tag vor.
    (Brenerhaven) :rolleyes:

  • Ich höre und lese hier immer nur "Industrie", "Politik" und "Beschiss"...
    Das würgt mich langsam an. Ich arbeite wie viele andere in dieser Industrie und verdiene damit meine Brötchen und das Geld um mir dieses schöne Hobby hier leisten zu können. Und diese Industrie hat sich bis auf den Volkswagen Konzern an die "Spielregeln" gehalten die vorgegeben und abgeprüft wurden. Wer von euch liefert freiwillig mehr als er muss?
    Mich kotzt es auch an, dass diese Industrie den Spagat machen darf ab 2020 95g/km in der Flotte zu erreichen oder sich dumm und dusselig an Strafzahlungen für jedes Gramm darüber zu erfreuen, denn diese Industrie liefert was der Verbraucher heute möchte und zu Bedingungen die er sich heute finanziell leisten will. Jeder Hersteller könnte heute kleine, leichte Autos und saubere und sparsame Verbrenner anbieten, es will sie nur keiner haben! Schaut was die Kunden und die Fachpresseexperten haben wollen... CUV, SUV, Lifestyle-Fahrzeuge, ständig verschärfte ENCAP Bedingungen aber immer schön 5-Sterne Ratings liefern müssen, Vollausstattung, das alles treibt Gewicht und Kosten in die Höhe und auf all den lieb gewonnen Luxus und die vermeintliche Sicherheit will doch keiner heute mehr verzichten. Für mich wird hier der falsche bestraft. Das Umdenken muss auch in den Köpfen der Konsumenten stattfinden.
    Da darf die Politik gerne unterstützen.
    Aber leider schiebt die EU den Herstellern nun noch mehr den schwarzen Peter zu und verschärft mit noch strengeren CO2 Anforderungen das Problem.
    Für mich unfassbar, man könnte auch die CO2 Schleudern ordentlich besteuern, denn es wird von der Industrie keiner gezwungen diese zu kaufen.


    Achso, und da jeder Hersteller zum Erreichen dieser 95g Grenze wohl in sein Fahrzeug Portfolio einen hohen Diesel Anteil eingerechnet hatte wird das 2020 echt interessant. Denn nun treibt diese dusselige 40 Microgramm NOx Debatte die Verbraucher zu weniger sparsamen Benzinern. Ein Teufelskreis.

    Ich antworte selten, aber wenn doch, dann kann es sein daß es nicht jedem gefällt - deshalb vorab "Entschuldigung!" :)

  • 100 Km einfach? Dann macht man etwas grundsätzlich verkehrt. Die ganze Pendelei gehört IMO zur Disposition gestellt, kompleter Irrsinn, aber man wird dies nicht so schnell ändern können, die Jobs sind in den Städten, die sich niemand mehr leisten kann. Leider ist oft physische Anwesenheit notwendig, falls nicht, HomeOffice liegt voll im Trend, allerdings ohen sinnvolle Bandbreite auch nicht machbar,

    ok, 100km sind schon heftig, aber es gibt (gutbezahlte) Jobs, die nicht so gut bezahlt sind, als dass man dafuer sein Haus/Umfeld tauschen will/kann...


    Wir suchen derzeit im Umland Hamburgs, es gibt schlicht nichts bezahlbares in entsprechender Entfernung, was am besten mit dem ÖPNV erreichbar wäre (unter 1h!) - oder nur mit doppelt fahren, also Park&Ride :(


    Aber irgendwie kommen wir vom Dieselskandal ab, aber wenn schon Fahrgemeinschaften onTopic sind :P

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Helene und Flori haben sich getrennt und wir streiten hier um NOx-Werte!


    Schöne Grüße
    Uwe


    Gleich mal per WhatsApp fragen, ob sie schon was am Wochenende vor hat!
    Mit ihrer Kohle lasse ich den Dieselskandal hinter mir und lasse gleichzeitig von Tesla einen individuellen E-Kasten zusammenlöten (+8 Tonnen für ordentlich Batteriespeicher, man gönnt sich ja sonst nix).
    Ladestation und Parkplatz habe ich dann auf meinem (ihren) neuen geräumigen Landsitz.
    Und damit der Plebs mir nicht die Landschaft versperrt und auf der Straße im Weg ist, wähle ich vielleicht auch "Grün" :)
    Die sollen ihre Freizeit beim Briefmarkensammeln verbringen oder sich in die Bahn quetschen, um ihren ökologischen Fussabruck zu minimieren.


    (-:

  • Gleich mal per WhatsApp fragen, ob sie schon was am Wochenende vor hat!


    Hat sie. Wird also nix mit dem Tesla CUV. BILD schreibt, dass Helene schon einen neuen Mann hat.
    Flori auch?


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Sänger der Justin Bieber Cover Bääänd...


    Erhebt ihr euch denn wenigstens wenn ihr an der Tastatur sitzt und euch künstlich in Rage schreibt?


    Die Franzosen (1/3 meiner Familie lebt verstreut in Frankreich) gehen auf die Strasse und das Wort Revolution muss man dort nicht erst im Web googeln. Das mag eventuell daran liegen, dass sich der Franzose noch traut auf die Strasse zu gehen und auszzurufen, "es lebe Frankreich....".


    Hier wird der Frust nun in schlauen Sprüchen und viel "würde, wäre.hätte....Fahrradkette" postuliert und für die Nachwelt konserviert.


    ABER, ist es eventuell möglich, wenn jemand wie z.B. Bernd eine Sichtweise kund tut, sich trotzdem auf Augenhöhe zu begegnen?
    Wir lassen euch diesen Beitrag ja gerne übrig um den Frust zu ventilieren, aber deswegen muss keiner ausfallend werden.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @twister
    Was heisst hier "erheben"?
    Du weißt selbst, dass man heutzutage sehr schnell im Fokus der Öffentlichkeit steht, weil ein Verantwortlicher gesucht wird.
    Das bedeutet: Name, Bild und Arbeitgeber. Mit allen Konsequenzen. Sowas kann sich aus den unterschiedlichen Gründen nicht jeder erlauben.
    Bin ich damit zufrieden? Nein.
    Aber der Druck im Kessel steigt. Das merken wir ja alle.


    Ganz davon abgesehen, was glaubst du was mit meinem Wagen hier in Hannover geschieht, wenn ich öffentlich gegen die DUH wettere, gegen die EU Werte Klage und mich auf öffentlicher Bühne gegen den Wahnsinn einsetze?
    http://www.haz.de/Hannover/Aus…utos-brennen-in-der-Nacht
    "In der Stadt kommt es immer wieder vor, dass Autos in Brand gesetzt werden."
    Normaler Wahnsinn.

  • ich kenne dich nicht und möchte dich bitten meine Signatur zu beachten.....Angst machen gilt nicht, Courage zeigen ist in! Ich betreibe dieses Bord, bester Beweis dass deine Anmerkungen an den Falschen gerichtet sind! Autos abfackeln und Zivilcourage....uihuihuiiii, da hat aber jemand Angst.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!