Truma Combi 6

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Truma Combi 6.
    Ich fahre einen Weinsberg 601 mqh.
    Wenn wir die Heizung im Eco Modus laufen lassen, schaltet sich das System nach ca. einer halbe Stunde ab.
    Die Fehlermeldung lautet: #17.
    Obwohl Wasser im Boiler ist, schaltet das System ab.
    Lassen wir das System auf high laufen, überhitzt es nicht, läuft ohne Probleme durch.
    Ich habe mit mal die Leitungen angeschaut, habe aber nichts gefunden.
    Auch der Truma Service ist ein bisschen sprachlos.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Ich vermute, dass die Eco Stufe nicht ausreicht um die erzeuge Warme Luft ordnungsgemäß abzutransportieren.


    Vielen Dank für eure Antworten,
    Grüße
    Chris

  • da hätte ne Combi 10 reingehört, die schaltet dann schon nach 3 Minuten ab....


    Der Fehlercode ist bekannt. Wie hast du überprüft ob der Boiler mit Wasser gefüllt ist?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Perfekt Chris, wenn jetzt dein RSV nicht malade ist, oder das Wasser über den Fristcontrol nicht abläuft sollte der Boiler auch voll sein. Mach alle deine Nähe der Heizung befindlichen Auslässe voll auf und teste erneut

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hey,
    Danke für deine Antwort. Wasser läuft nirgends raus. Auslässe sind auch alle auf. Wie gesagt auf lüfterstufe high läuft das System aber auf Eco leider nicht. Mittwoch habe ich kurzfristig einen Termin beim servicehändler bekommen.


    Schreibe hier rein was rausgekommen ist am Mittwoch.


    Grüße
    Chris

  • Nach der Anleitung kann man doch die Heizung auch ohne Wasser betreiben.
    Also sollte die nicht auch Störung gehen.
    Sind alle Lüfter offen?
    Oder staut sich die Wärme irgendwo?
    Schlauch geknickt?

  • Moin ...hatte bei meinem MQH auch nen ähnliches Problem mit der Combi 6 ...es war das Gasmagnetventil ...wurde getauscht und gut ist .
    Tipp vom Servicetechniker war noch , immer alle Auslässe voll auf , da die Combi 6 eigendlich viel zu groß für den Weinzwerg ist .
    Werde mir noch einen zusätzlichen Auslass einbauen .
    Gruß Frank ....und viel Erfolg !

  • Keine Neuentwicklung.....wie kommst du denn auf sowas, ich sage ümmer sie Wahrheit. C4 & C6 macht C10

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Keine Neuentwicklung.....wie kommst du denn auf sowas, ich sage ümmer sie Wahrheit. C4 & C6 macht C10

    boah, noch so'n Kalter, und es fängt an zu schneien...


    Aber stimmt, in hiesigen Gefilden ist die 6er im Kawa ziemlich "bigsized" - dann lieber 4E!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Hallo zusammen,
    so jetzt ist das Geheimnis gelüftet.
    Der Kessel hatte einen schaden. Laut Aussage ist nicht ganz sicher, ob es ein Frost oder Produktionsschaden ist.
    Habe einen neuen bekommen, jetzt läuft wieder alles.
    Kosten der Reparatur ca. 900 Euro.


    Grüße
    Chris


    P.S. Der Service von Truma ist echt der Hammer, kann es nur weiterempfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!