Erwin wäre nicht amüsiert...

  • Hallo Martin,


    da bist Du aber auf dem falschen Dampfer! Hymer ist ein Massen-Hersteller. Individuell angepasste Fahrzeuge gibt es woanders...


    Der reine Ausbau ist allerdings komplett banal
    mir wäre wichtiger, dass sie individuelle Wünsche besser befriedigen.
    Eckart?

  • Also bunt war der CSD.
    Interessant wäre ja wirklich, ob die nach einer Kapitalerhöhung weiter den Mainstream bedienen oder betuchtere Kunden glücklich machen.

  • Also bunt war der CSD.
    Interessant wäre ja wirklich, ob die nach einer Kapitalerhöhung weiter den Mainstream bedienen oder betuchtere Kunden glücklich machen.


    Hä? Wer ist mainstream, wenn nicht Hymer? Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • "Eigentümer der Hymer-Gruppe wollen nun Mehrheit verkaufen"


    Wir erinnern uns, der Wohnmobilmarkt ist in Deutschland auf einen allzeithoch. Es boomt in der Freizeitbranche, und zwar kfäftig. Das wird noch einige Zeit so weiter gehen, bis sich das ganze wieder normalisiert oder sogar einbricht. Nun wird zur rechten Zeit Kasse gemacht.

  • Aus der Sicht der Anteilseigner könnte der Zeitpunkt nicht besser sein, um sich von einem Großteil zu trennen.


    Sicher, der Markt boomt, und das wird sich sicher noch eine Weile fortsetzen. Das "Manko" jedoch ist, dass mittlerweile jeder Mitkonkurrent hellwach ist; zusätzlich drängen sich ständig "Neue" auf den Markt. Der grosse Kuchen wächst also, aber die Frage ist, ob die Nachfrage proportional zum Angebot ebenfalls wächst. Jedenfalls darf bezweifelt werden, ob sich die extremen Umsatzzuwächse der letzten Jahre so fortsetzen werden. Und dann schrumpft halt für jeden das eigene Stück vom grossen Kuchen wieder etwas zusammen.


    Die "Nostalgie" aber behalten wir in unseren Erinnerungen. "Hymers" werden immer ihre Liebhaber finden, die sie pflegen und über die Jahre erhalten.


    Grüsse
    Rainer

  • Die suchen einen Investor und keinen Käufer - es geht also um eine Kapitalerhöhung.


    Scheixxe, wenn man mit Begriffen nicht umgehen kann! Die Hymer-Erben haben sich schlicht und einfach aus dem Zirkus herausgenommen, und der Käufer kann sich nun mit der Belegschaft herumschlagen. Vom Betriebsrat ausgegebenes Arbeitsmotto: "No net huudle..."


    Ich wette, dass jetzt dieselbe Berater-Klientel wie bei Knaus das Wort haben wird, und die Herrschaften in Bad Waldsee werden jetzt sehr rasch ihre Ohren anlegen und die Hände an die Hosennaht legen...


    Bei Knaus hat das damals ja auch schon geklappt.


    Mit 2,1 Mrd. (rentabel angelegt in der Schweiz) würde ich mir auch ein schönes Leben gönnen...

  • Naja man kann es so sehen: für den Kunden wird sich wohl wenig ändern zu beginn. Die Ami Firma wird hier in Europa wohl keine oder nicht viele Produktionsstandorte haben, also wird man kaum Menschen entlassen und
    irgendwelche "synergien" nutzen. Die einzige Frage die bleibt ist doch, wie gut die Hymer Group mit 2,1 Millarden Schulden klarkommt wenn es mal nicht mehr ganz so prickelnd läuft...

  • Es gab wohl hier noch Schnaps zum Freibier?
    Die Hymer Familie hat verkauft!


    Hatten wir in Bremen damals mit der Becks Brauerei. Einige Besitzer aus der Familie wollten investieren, andere wollten Kohle. Keine Einigung also wurde verkauft. Inzwischen ist es INBEV.


    Beim Bier ist das doof. Becks kannste inzwischen vergessen. Schmeckt jetzt immer so wie der billigste Hopfen.
    Beim Womo wird das anders laufen.
    Aber auch da, Geschmackssache.
    Die Jungs und Mädels, welche sich beim Ausbau krumm machen, sollten davon leben können und danach eine gescheite Rente beziehen. Ist in USA nicht selbstverständlich.
    Das wäre mir wichtig.
    Geht hoffentlich auch bei Clever.
    Kein Becks. Schmeckt nicht mehr.
    Kein Krombacher (Nestle)


    Die Smileys spar ich mir.
    Grüße

    Gunnar
    Clever Tour 540 (2017) Citroen 2.0 130PS Mausgrau. Paket I und II. Dometic Markise, Sog und keine Aufkleber. 120W faltbares Solarmodul. 2x Robur 105AH

    2 Mal editiert, zuletzt von TripleGolf ()

  • Wenn es den Mitarbeitern bei Hymer mit dem neuen Inhaber nicht .ehr gefällt, haben sie gleich um die Ecke bei Carthago oder Dethleffs weitere Arbeitgeber. Da gibt es eh schon seit Jahren einen flotten Wechsel hin und her.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Das mit eurer Brauerei tut mir natürlich leid!
    Wohin es nach dem Hymerverkauf geht, werden wir sehen. Ganz sicher geht es nicht in die Richtung, soziale Absicherung der Mitarbeiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!