Beiträge von oxxxe

    Hab in meinem ersten Beitrag schon erwähnt dass 2020 alles so bleibt wie bisher und im zweiten, wenn's kein Abkommen gibt schaut's 2021 unter Umständen anders aus. Einfach alles lesen;).

    Ich denke, auch 2021 wird sich an dem Vorgehen nichts ändern. so ganz wollen die Briten ja nicht zurück in die Vergangenheit und Touristen werden sie wohl dringend brauchen.


    Gruß Gerd


    Das Problem wird nicht die Einreise in die UK sein, sondern die Einreise zurück in die EU. Wenn es kein Abkommen geben sollte, dann gilt für UK erstmal die Einreisebedingen für Nicht-EU-Staaten.
    Wir haben den Tollwutantikörpertest bei unserem Hund als er noch ganz jung war gemacht. Damals (2009) war noch seitens UK so was gefordert.

    Hi,
    bis 31.12.2020 (Übergangsphase) gilt das EU Recht im und für UK (somit auch für Haustiere). Die Informationen auf Gov.uk sind richtig. Auf der Seite der " deutschen Auslandsvertretung im Vereinigten Königreich" stehen auch keine anderen Informationen bezüglich "Reisen mit Haustieren".
    Für das kommende Jahr musst du einmalig das Titer Prozedere durchführen.


    Da Tierärzte auch nur Menschen sind, wissen sie auch nicht alles. Und machen auch Mal Fehler, indem sie die falsche Seite mit der Bandwurm Behandlung abstempeln. Hatten das auch nicht gemerkt, aber der Herr am Schalter in Calais. Mussten eine Tierklinik in Calais aufsuchen (Liste mit Hinweis, welche geöffnet hat und in der Nähe ist haben wir von dem wirklich sehr freundlichen und hilfsbereiten Herrn am Schalter bekommen:fingerh:) und für 50€ Cash wurde dort umgestempelt - Lizenz zum Gelddrucken:mad:.


    Grüße David

    Hallo Jörg,
    Wäre es in eurem speziellen Fall nicht sinnvoller über Lifepo (mehr Kapazität/höhere Ladeströme) bzw. mit Brennstoffzelle (jederzeit laden) nachzudenken? So ist auch bei schlechtem Wetter die gesundheitlich notwendige Versorgung sichergestellt.

    Ganz nüchtern betrachtet, wenn ich mich wegen den knapp 3€ (2 Liter Mehrverbrauch) pro 100km mit 90-95 km/h bei den LKWs einordne anstatt mit 110 -140km/h im Verkehr mit zu schwimmen, dann muss ich mich generell fragen, ob ich mir diese Form zu reisen überhaupt leisten kann ( muss ich dann an Wartung, Reifen usw auch sparen?). Die Zeitersparnis bei durchschnittlich 20km/h höhere Geschwindigkeit ist bei einer Strecke von 800-1000km täglich die wir auf dem Weg in unsere Urlaubsregion und wieder heim zurück legen alles andere als marginal. Als Berufstätiger ist die Urlaubszeit begrenzt und die will ich nicht auf Autobahnen zwischen LKWS verbringen.


    Grüße David

    In den deutschengrauen Flaschen ist Propan. Wenn Butan drin wäre, hättest du ab 0 Grad Probleme.
    Für Gastanks bzw Tankflaschen gibt es an den unterschiedlichen Tankstellen verschiedene Mischungen (Propan/Butan). Ich kenne meine Tankstellen, wo ich ganzjährig 95/5 erhalte ( Wintergas) und gut ist.
    Bei meinem 55l Gastank sehe ich den Füllstand und kann mit meinem Wissen über unseren potentiellen Gasverbrauch ( abhängig von Witterungsbedingungen und Dauer) entscheiden, ob ich vor dem Trip oder danach nochmals volltanken. Im Zweifelsfall davor. Ich möchte nicht wissen, wie oft ich früher wegen dem Zweifelsfall Flaschen mit 10% oder mehr Inhalt sicherheitshalber getauscht habe. Wobei die paar veschenkten Euros keine Rolle spielen. Schön ist der Komfort - an Tankstelle ran und tanken ( kein demontieren, rauslupfen, tauschen, reinlupfen und wieder anschließen). Und das Gastankstellen Netz ist europaweit Recht üppig . Planen Mal ein paar Monate Sabbath lange bevor wir in Rente sind, daher haben wir gleich auch den Tank verbauen lassen.

    Hab den Bericht auch überflogen und mir kam es so vor, als wenn jemand auf der Flucht ist. Täglich vermutlich zwischen 7 und 12 h Fahrzeit. Fast keine lokalen Speisen/Nahrungsmittel konsumiert. Kaum was, was 500m von einer Straße oder Parkplatz entfernt ist gesehen. 3/4 der Fotos sind "einarmig" während der Fahrt entstanden oder zeigen Parkplätze.


    Soll aber jeder machen wie er will.


    Was mich stört, sind herablassende Bemerkungen über die einheimische Bevölkerung:
    "Nach dem Frühstück ging es heute nun in den Tierpark. Kurz vor der Öffnung sind schon jede Menge Eingeborene hier angekommen. Die Norweger sind ein fruchtbares Volk. oder die nehmen bei solchen Gelegenheiten gleich die Kinder der Nachbarschaft mit. Die Autos waren jedenfalls alle voll."

    Jemanden interessieren wird es vermutlich erst dann, wenn's Mal richtig gekracht hat.
    Ich würde mir erstmal die drehbare Doppelsitzbank anschauen (ob umsetzbar und ob's ins Budget passt). Dann bist du (bis zum nächsten Kind;)) auf der sicheren Seite.

    War bei unserem vorigen La Strada L auch so. Der hatte ursprünglich hinten eine Dinette. Ich habe dann gleich nach dem Kauf hinten noch 3 zusätzliche Plätze eintragen lassen, so dass wir insgesamt 7 Plätze (incl. Fahrer hatten). Später habe ich hinten alles etwas höher gebaut (mit einem festen Bett), damit drunter die Hundebox passt. Die Anzahl der Sitzplätze hat den TÜV /Dekra nie interessiert.

    Das mit dem Gewicht sollten sie auf der Homepage angeben. Ich habe mir die Snox gekauft, weil ich den Verschlussmechanismus praktisch fand :(


    Haben sie doch, suche unter Nutzfahrzeuge. Da werden die Snox nicht angeboten. Daher habe ich damals kurz nachgefragt.

    Wollte ursprünglich auch die Snox kaufen, habe dann bei Pewag angefragt und diese Antwort erhalten:
    "vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Für das angegebene Fahrzeug in Kombination mit der Reifengröße und dem Gewicht, können wir Ihnen die pewag Snox Pro SUV leider nicht empfehlen.


    Wir empfehlen Ihnen die pewag Brenta C XMR 79 V. Die Snox Pro Schneekette wird dem Gewicht des Fahrzeuges nicht standhalten und daher recht schnell reißen. "


    Unsere Kawas sind halt 0,5 - 1 Tonne schwerer als ein SUV.