Pendler innerhalb D sucht Kasten als Wohnsitz

  • Liebe Leute!


    Ich bin absoluter Neuling, was das Leben in einem Kastenwagen angeht. Trotzdem möchte ich für 2-3 Jahre auf diese Option für mich zurückgreifen.


    Meine Situation:


    Ich bin technischer Leiter eines Theaters, werde mich aber beruflich neu orientieren und muss aus diesem Grund viel pendeln. Das bedeutet, dass ich –mindestens- alle zwei Wochen ca. 1.100km in D pendeln werde. Eine doppelte Haushaltsführung fällt für mich aus, das will ich nicht. Der Kasten soll meine mobile Heimat werden. Meine Kinder werden nicht mit mir umziehen oder pendeln, die bleiben bei ihrer Mutter (Schule usw).


    Fakt ist, ich habe einen Stellplatz bei unserem Theater (Waschmaschine u.a. Infrastruktur).
    Und ich habe einen Stellplatz bei Freunden am anderen Ort, ebenfalls problemlos.


    Ich möchte einen möglichst kurzen Kastenwagen mit einem ordentlichen Bad und Platz für meine beiden Jungs am WE haben. Ich selbst bin 1,98m groß und mir gefallen Lösungen mit Hubbett sehr gut, da ich keinen überflüssigen Raum mit Festbett im Heck herum schleppen möchte.


    Klar habe ich mich schon informiert, hier meine Favoriten:
    Karmann Dexter 550/595
    Pössl Concorde Compact
    Bresler Junior 541


    Der Kasten soll als Ganzjahresmobil genutzt werden, Stauraum ist dabei keine Priorität.


    Und hier also meine Frage:
    Kastenwagen, 550, max. 600, „Raumbad“, mind. 3, besser 4 Schlafplätze, Fahrer 1,98m groß, Heizung/Klima problemlos, kein Problem in der Stadt, Spaß auch auf der Landstrasse/Autobahn bzw. ohne Angst vorm Überholen.


    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Liebe Grüße, effx

  • Grüß Dich, André und herzlich willkommen im Forum.


    Da hast Du Dir ja schon drei schöne Fahrzeuge herausgesucht. Die Tipps, die wir Dir geben können, werden naturgemäß von persönlichen Vorlieben geprägt sein. Aber Du wirst Anregungen bekommen und entscheiden müssen, welche unserer Tipps für Dich relevant sind.