Thorsten, nahe Chemnitz ....

  • Guten Morgen an alle,


    bin nahe Chemnitz zu hause und wir haben jetzt das Camping wiederentdeckt, macht mit unseren drei Kindern auch Spaß. Haben immer ein 4 Pers Zelt dabei, da schlafen wir Eltern mit unserem Sohn, die Jüngeren Mädels im Caddy. Damit wir solche Annehmlichkeiten wie Kühlbox und alles was Strom verbraucht nutzen können, baue ich o.g. Box.


    Liegefläche habe ich so konzipiert, dass die hintere Sitzreihe im (kurzen) CAddy verbleiben kann. Batteriebox kommt darunter. Zuleitung muss von Vorne nach hinten gezogen werden. Evtl. kommt noch ein PV Panel aufs Dach.


    Hoffe das passt soweit zur Vorstellung :)


    Thorsten

  • Hallo Thorsten!


    Willkommen im Forum!
    Hab hier in Schweden letzte Woche einen Dänen kennen gelernt, der alles verkauft hat und nun im Caddy wohnt!
    Hat darin einen Ausbau von VanEssa, Dachbox und ein mobiles solarpanel zum Laden der Lithium Batterie. Momentan tingelt er durch Skandinavien , im Winter will er in den Süden , Spanien , Morocco etc.
    Da siehste mal was man mit so einem Caddy alles machen kann!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo Thorsten,
    für Dein Projekt und Deine Reisen wünsche ich Dir alles Gute.
    MZ ES 250, was für ein geiles Teil! Das war mein erstes Moped, es war ein Meldekrad von der nationalen Volks- NVA, hatte ein spezielles Getriebe und diese saubequemen Einzelsitze. So Manches hätte man einfach behalten sollen. Rumgegurkt bin ich damit in meiner Heimat, Dresden.


    IMMER BEREIT- FREUNDSCHAFT!
    (Rätselaufgabe für NichtimOstenaufgewachsene)


    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Ich komme zwar aus dem tiefen Süden und hatte auch keine Ost-Verwandschaft.... aber was ein Thälmann Pionier ist, dürfte doch mittlerweile als kultures Allgemeinwissen unseres vereinigten Deutschlands gelten.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Leider nur die halbe Lösung. Immer bereit = Pionier; Freundschaft = ?
    (...verfassungswidige Symbole in der Öffentlichkeit bla bla blub ...)


    Die ES mit der Vorderradschwinge fuhr sich genial. Die Telegabel meiner TS war nicht so komfortabel.
    ;)
    J+J

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!