Was ärgert euch oder regt euch auf?

  • Leute, die in der Warteschlange vor der Kasse laut telefonieren, deren Scheissgelaber keinen interessiert.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Das sich Sterne, Planeten und deren Begleiter nicht um mich drehen, stimm ich Dir mal nicht zu! Ich kann weghören! Gerade in der Kassenschlange!

  • Thema: Was ärgert euch oder regt euch auf?


    ganz ehrlich und allgemein an einem Beispiel erklärt. Jemand als Kastenwagenneuling (erkennt man an der Anzahl der verfassten Beiträge, an den Fragen die bereits gestellt wurden und an der Frage selbst) fragt, er beabsichtigt sich einen möglichst wendigen Kastenwagen zuzulegen, wie Besitzer von einem 540er mit dem leicht verkleinerten Stauraum gegenüber einem etwas längeren FZ klar kommen, er hat immer viel Sportgedöns dabei und legt daher auch Wert auf einen möglichst großen Stauraum.


    Ein anderer antwortet nun aus seinen Erfahrungen da er dieses FZ bereits besessen hat und aufgrund der größeren Stauraumes UND eines breiteren Bettes auf den 60 cm längeren ebenso Querschläfer gewechselt ist, da dort die Dinge, die ihn am Kurzen zudem immer gestört haben, wie zum Beispiel die Krabbelei zum tief sitzenden Kompressor Kühlschrank damit ebenso behoben wurden, da er nun aufrecht stehend an den Kühlschrank heran kommt.


    Nun kommt User Nummer DREI und erklärt User Nummer ZWEI, dass das Bett von knapp 140 cm seiner Ansicht nach völlig ausreichend ist, da er eh nur alleine unterwegs ist und somit der 600er aus seiner Sicht völlig unnötig wäre, da doch der Themenstarter nach einem besonders wendigen FZ gefragt hat.


    Genau an dieser Stelle würde ich unendlich gerne schreiben, ganz besonders wenn ich die Nummer ZWEI wäre, "Nummer Drei möge doch einfach mal die xyz halten".

    Jegliche weitere Kommentare zu dieser hier im Forum hundertfach anzutreffende Argumentationsweise möchte ich mir verkneifen, bitte einfach nur drüber nachdenken, nachdenken, nachdenken, und auf sich wirken lassen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Du meinst 640er?


    Aber ich finde auch: Es geht zu viel OT. Aber das wir man nie nich` lösen können. Und es wird vielzuvielzuviel zitiert. Du hast nämlich vergessen zu erwähnen, dass User drei den kompletten Beitrag von zwei zitiert hat in seinem Beitrag :zungelang:

    Viele Grüße
    Holgi
    Dedicated to purpose beyond reason. Clever Cleverly 540. Eigenbaudachträger Solar 240 Wp, Eigenbau-TTT,

  • nein, ich meine natürlich nicht 640er. Und es geht mir auch nicht um OT sondern diese Unart Erfahrungen in Frage zu stellen!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Und es geht mir auch nicht um OT sondern diese Unart Erfahrungen in Frage zu stellen!


    Erfahrungen, die völlig zu recht für denjenigen gelten, der diese gemacht hat und damit glücklich ist.

    "Nummer Drei möge doch einfach mal die xyz halten"


    Weil diese Erfahrungen, die für einen gut und richtig waren, unbedingt auch, und zweifellos, für alle Anderen zu gelten haben?
    Komm mal wieder runter!
    Dieter

  • Dieter, du verstehst es nicht! Versuch es doch bitte noch mal, sonst schreib mich in einer PN gerne an, dann erkläre ich es dir gerne persönlich.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Thema: Was ärgert euch oder regt euch auf?
    ...
    Jegliche weitere Kommentare zu dieser hier im Forum hundertfach anzutreffende Argumentationsweise möchte ich mir verkneifen, bitte einfach nur drüber nachdenken, nachdenken, nachdenken, und auf sich wirken lassen...


    Nun war ich da und dort und bin jetzt hier und da und dort war es nicht anders und hier auch nicht.


    " Ach, du fährst Roller " " ich zeig dir mal mein Motorrad im Kasten " " ich bin früher BMW gefahren "


    " seit wir in Rente sind " " seit die Kinder aus dem Haus sind " " wir kommen vom Norden " " spanisch ist einfacher "

  • ....User mit mangelnder Toleranz welche gewinnbringend und substanziell mit Antworten versorgt werden, um dennoch ihre eingefahrene Meinung weiter zu verfolgen und zu verteidigen, ohne Einlenkung derselbigen weil Beratungsresistent, da die eigene wohl in Stein gemeißelt scheint.

  • Es gibt kein Rentner sind so....Peter hat das wie ich finde schon sehr differenziert betrachtet und letztlich auch Recht. Wir kennen ihn alle, der seit 45 Jahren Camper ist, seit 45 Jahren toll Auto fährt und sich auch sonst mit fast allem ganz hervorragend auskennt. Toleranz aber ist das erste Problem, wenn es primär ums "Prinzip" geht....soll ja nicht heißen dass alle Rentner schlimme Forenvögel sind, aber der eine oder andere darf in diesem Fred ruhig ein wenig das Salz in die kleinen Wunden des Forenalltag legen wenn es letztlich nervt. Ich habe ja auch damit begonnen, zwar z.Teil gehörig missverstanden, aber wenn jemand in die Runde fragt, welche Farbe eines Kastenwagen wohl am vorteilhaftesten ist, und jeder zückt daraufhin die Farbkarte, muss es erlaubt sein darauf hin zu weisen, das Erfahrungen etwas sehr persönliches sind und diese im Auge des Erläuterers zu sehen sind. Da macht es null Sinn, dem Klaus zu erklären dass seine gewählte gelbe Farbe eine doofe Farbe ist. Und wenn alle irgendwann etwas gesagt haben, obliegt es dem Fragesteller sein Resumé zu ziehen und nicht jeder erklärt jedem was er doch für einen schlechten Geschmack hat.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Das ist richtig, Roland. Leider verwechseln aber viele Leute Erfahrung mit Wissen. Schreibt der eine "da kommt eine 10A Sicherung rein", sagt der andere "bei mir ist eine 5A Sicherung drin, die hat bisher immer gereicht". Das eine ist Wissen, jederzeit nachprüfbar indem man z.B. das Datenblatt studiert oder eine einfache Berechnung durchführt, das andere ist purer Unfug. Das für sich wäre noch kein grosses Problem, wenn das nur der eine User wäre, aber dann kommen noch 5 andere mit anderen Werten und 20 andere, die den 6 Usern jeweils zustimmen oder widersprechen und der TE steht am Ende genauso schlau da wie vorher, weil es für den Laien natürlich kaum erkennbar ist, wer von den Postern Fakten geschrieben hat und wer nicht. Eigentlich wäre das sehr leicht erkennbar - aber einerseits haben die meisten Leute kaum noch eine Vorstellung wie man wissenschaftlich an eine Sache herangeht, wie man argumentiert, Argumente prüft etc pp - und andererseits ist es oft so, dass sich die Frage längst erledigt hat, der Poster wollte nur nachträglich eine Bestätigung für seine Entscheidung.


    Oder kurz: whatsoever.

  • Was ärgert euch oder regt euch auf?


    ... dass man trotz aller modernen Möglichkeiten keine eindeutige/passende Antwort bekommt... und somit andere Meinungen lesen und verstehen kann/soll/muss (je nach individuellem Betrachtungswinkel :))


    42 - das wärs doch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!