Lieferzeiten


  • Hallo Ralf, wir haben 10 Monate gewartet.,
    Die Unterschrift zum Kauf ist Ende Juli 2017 erfolgt.

  • Passt doch! Wir haben Mitte August 17 unseren Roomer geordert, Anfang Mai 18 war er in der Fertigungsstraße und Anfang Juni soll er bei uns stehen, nach den weiteren Anbauten! 10 Monate dann insgesamt, unverb. LT war April 2018. Geht doch!

    LG MJ

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Clever Roomer 600 auf Citroen mit 130 PS und Heavy, EH 5/2018

  • Hier unsere Zeitleiste zum Globecar Summit 640:


    23.09.2017 Bestellung mit "gewünschtem" Liefertermin Anfang April 2018
    23.03.2018 Benachrichtigung vom Händler, dass sich der Liefertermin auf Mitte April 2018 verschiebt
    03.05.2018 Anlieferung beim Händler, anschliesend Einbau bestellter Zusatzausstattung (AHK, Navi/Radio/Camera, TV/SAT, etc.)
    08.05.2018 Abholung beím Händler
    Fazit: Lieferzeitraum > 7 Monate


    10.05.2018-18.05.2018 Tour zum Gardasee (1.600km)
    Positives: gute Verarbeitung / keine Klappergeräusche / Automatik ist ein Pluspunkt wert.
    Negatives: Navi ist ausgefallen / statt "Globecar" (wie bestellt) haben wir den Schriftzug "Pössl" drauf (wird aber noch abgeändert)

  • Hallo , ich bin ebenfalls neu hier.
    ich hatte mich auch informiert bzgl. Neukauf.
    Clever 2 Händler in unsererUmgebung einmal 12-13 Monate einmal 14-15 Monate ( was ich bei der momentanen Nachfrage als realistischer ansehre) Lieferzeit.(was mir deutlich zu lange war) (habe mit etwas Glück in einem Jahr nochmal 2 Moante frei die ich fast vollumfänglich mit Kastentouren verbringen wollte)
    Ein anderer Händler hatte einige Pössl auf dem Hof aber eher in der 6 Meter Klasse. Die 6,40 hatten auch 8-10Monate auf nachfrage.
    Wir haben uns letzendlich bei noch einem anderen Händler für ein Fahrzeug entschieden das auf dem Hof stand um noch diese Saison wegfahren zu können.
    Was soll man sagen die Nachfrage ist extrem es wirkt schon fast so als wären 3-6 Moante länger zu warten als der Händler angibt normal.
    Ich hoffe mit eurem Mobil klappt alles und ihr könnt die Saison '18 in vollem Umfang genießen.
    Grüße Flo

  • Hallo Flo,
    wahrscheinlich hast du es so richtig gemacht. Deine Informationen tragen nicht gerade zu einer Verbesserung meiner Stimmung bezüglich der Wartezeit bei.
    Teilweise war zu Lesen, das es etwas besser wird mit den Lieferzeiten.
    Als Endverbraucher wird man ja leider auch nicht informiert, obwohl wir bereit sind eine Stange Geld zu zahlen.
    Es hilft nichts: wir warten weiter und hoffen auf ein kleines Wunder.
    Wünsche dir viel Spaß und allzeit schöne Touren.


    Gruß


    Ralf

    Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

  • Gerade Info vom Händler bekommen: vor Januar 2019 wird das nicht mit dem Celebration
    Aber jetzt wissen wir wenigstens was
    14 Monate ist aber schon ne‘ lange Zeit
    Aber egal


    Gruß


    Ralf

    Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

  • Hallo
    Wir haben im März einen Karmann Davis Glam 600 mit Heavy Fahrwerk und einigen nützlichen Dingen bestellt.
    Laut Messeangebot voraussichtlicher Liefertermin im Juli.
    In der Auftragsbestätigung könnte noch kein Liefertermin genannt werden.
    Gemäß dem letzten Telefonat wird das Fahrzeug im August produziert.
    Wir warten mit Spannung wie es weiter geht.
    Gruß
    N.

  • Hallo zusammen,
    haben unseren Pössl Roadcruiser bei einem Händler im Okt. 2017 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin war Juni 2018.
    Auf Nachfrage heißt es "ca." Juli 2018 ... genaueres könne man nicht sagen, sondern erst sobald der Kastenwagen auf dem LKW stehe.
    Weitere Aussage: Im August würde wegen Werksferien sowieso nichts passieren! Und wenn ich dann hier noch von Lieferzeiten von über 1 Jahr lese, wird mir ganz schlecht.
    Blöd ist außerdem, dass ich wegen der Lieferverzögerung meinen alten Pössl 2Win, den ich bei Dümo in Zahlung gebe, jetzt doch noch einmal durch den TÜV bringen muss!


    Etwas genervt aber voller Vorfreude
    Grüße aus der Holsteinischen Schweiz

  • Unser WoMo ist da. Im April 2018 bestellt und Ende Jun1 war er beim Händler in Berlin. Habe nach Autos im Vorlauf gefragt und Glück gehabt. Konnte ich noch konfigurieren. Anmeldung braucht ja in Berlin so seine Zeit. Und nu hat er schon 2 Tkm auf der Uhr aus den letzten 1,5 Wochen.

    Viele Grüße Simon


    CLEVER Vario Kids auf Citroen 2,0 l, 163 PS, Maxi, Profondorot, Truma 6D, Paket 1 und 2, Solar 160 Wp

  • Hallo Simon,
    du Glücklicher, viel Spaß mit deinem Clever Vario Kids (tolle Farbe, sieht gut aus)


    Gruß Ralf

    Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

  • Hallo und guten Morgen in die Runde
    Um anderen Foristen eine Hilfestellung zur Lieferzeit zu geben, werde ich in Kurzform unsere Erfahrungen hier einstellen:
    Über den Händler unseres Vertrauens haben wir einen Pössl, D-Line, 2 WIN PLUS konfiguriert und bestellt.
    Bestelldatum Händler: 02.11.2018
    Liefertermin unverbindlich : März-April 2019
    Anlieferung Fahrzeug: 17.05.2019
    Auslieferung Fahrzeug: 11.06.2019
    Leider hatten wir unseren Jahresurlaub auf den Mai gelegt, um so eine 3- wöchige Tour mit unserem " Neuen" zu starten.
    Hat leider nicht geklappt. Es wurde aber von unserem Händler ein 8,70 m Monster " kostenfrei" für 10 Tage zur Verfügung gestellt.
    Somit konnten wir dennoch ein wenig WoMo - Urlaub genießen und haben für uns entschieden, dass der Kauf eines
    Kastenwagens für uns die richtige Entscheidung war.
    Fazit: Wer einen Neuwagen bestellt, muss vielleicht für 2019 noch eine 2 monatige Verspätungsphase mit einplanen.


    Euch allen noch eine schöne Zeit


    Aron

  • " kostenfrei" für 10 Tage zur Verfügung gestellt.

    also mistfrei, aber Spritmehrverbrauch Faktor 1,83?

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 13, 6 Ltr. errechnet.:affehand:


    ok, 7,43 im Kasten sind sportlich, aber machbar :D

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!