Beiträge von Lehmi

    Hallo Mattes,
    also erstmalkann ich deine Wünsche voll nachvollziehen, habe auch den umstieg aber vom T5 weg gemacht und nicht bereut.
    Jetzt aber Oh je es gibt Ausbauer wie Sand am Meer das muss man leider wirklich sagen. Zur Qualität hört man immer unterschiedliche Dinge letzt endlich bietet vllt der Preis ein wenig orientierung( und selbst das nicht sicher)
    Folgende Ausbauer fallen mir zusätzlich ein:
    Adria, Bravia, Hymer, Knaus,La Strada, Malibu,Roadcar und Weinsberg.
    Es gibt glaube ich eine von einem Verlag herasugegebene Modellübersicht.(einfach hier im Forum suchen) Wenn du einen Womo händler in deiner Nähe hast lohnt sich mal ein Besuch um erste Ideen zu kriegen was man haben möchte 5,40m 6m oder 6,40 usw....
    und dann vllt mal eine der Caravanmessen besuchen. Da sind meist mehrere Hersteller und man kann vergleichen. Damit kann man sich dann auch auf die Suche nach Gebrauchten der Wunschfirma machen.
    Ansonsten die jeweiligen Fragen einfach hier im Forum suchen und durch die rubriken stöbern.Aber gerade beim Messe bzw Händlerbesuch also beim Hands on wird dir deine Erfahrung und Ausbildung zu gute kommen was die Auswahl betrifft.
    So hoffe das konnte etwas weiterhelfen.
    Viel Spaß bei der Suche und viel Erfolg.

    Hallo, wollte auch eine zweite Platte, habe die Preise gelesen und dann Franks Vorschlang umgesetzt (Riesen Dank dafür). Noch ist es eine Quick and Dirty lösung aber die Arbeitsplatte könnte ich theoretisch jederzeit ersetzen. Aber keine Lösung hält besser bzw länger als ein (gutes) Provisorium. Hier die Bilder
    Bzgl Dekor bin ich anspruchslos(bzw. Holz-Natur[Natürlich eingelassen] gefällt mir) aber duch die Position und die Länge gewinnt man auch nochmal Platz um beim Frühstück zum Beispiel die Kaffeekanne abzustellen.


    Gruß
    Flo

    Hallo , ich bin ebenfalls neu hier.
    ich hatte mich auch informiert bzgl. Neukauf.
    Clever 2 Händler in unsererUmgebung einmal 12-13 Monate einmal 14-15 Monate ( was ich bei der momentanen Nachfrage als realistischer ansehre) Lieferzeit.(was mir deutlich zu lange war) (habe mit etwas Glück in einem Jahr nochmal 2 Moante frei die ich fast vollumfänglich mit Kastentouren verbringen wollte)
    Ein anderer Händler hatte einige Pössl auf dem Hof aber eher in der 6 Meter Klasse. Die 6,40 hatten auch 8-10Monate auf nachfrage.
    Wir haben uns letzendlich bei noch einem anderen Händler für ein Fahrzeug entschieden das auf dem Hof stand um noch diese Saison wegfahren zu können.
    Was soll man sagen die Nachfrage ist extrem es wirkt schon fast so als wären 3-6 Moante länger zu warten als der Händler angibt normal.
    Ich hoffe mit eurem Mobil klappt alles und ihr könnt die Saison '18 in vollem Umfang genießen.
    Grüße Flo

    Haha Jutta und Jürgen klasse Zusammenfassung die Antwort trifft den Nagel auf den Kopf und hat unterhaltungswert.
    Ich persönlich hatte auf dem Festival die Badehose an und habe die Naturgewässer variante mit der Außendusche kombiniert. Das mit dem transport bei den billigen Solarduschen kann ich bestätigen. Das der Griff nicht reißt ist ein wunder.
    Es gibt so als kompromiss ja sowas ->Link
    ist aber super teuer ich denke das man da mit Saugnäpfen bzw Glashebern ein paar Alustangen und einem normalen Duschvorhang eine billige alternative bauen kann.

    Hallo Jörg,
    dein Glam klingt richtig gut. das mit Spoiler muss ich mir merken. Ich krieg zwar keinen Karmann aber auch den 150 PS Motor, was du zum verbrauch schreibst klingt vielversprechend. Stehst du auf CP an den Skigebieten oder auf den Parkplatz und der erste "der wos aufefoart" ?

    Hallo Simon,
    also ich hatte eine ähnliche billig Campingdusche vom Discounter.( Ich glaube nicht das die sich von der Verarbeitung viel nehmen, deine macht aber einen besseren Eindruck) Wir haben sie im August auf dem Frequency Festival benutzt. Das Wasser wird schnell warm gerade wenn du sie auf das Auto legst ( warmes Blech plus Sonne). Also nach 2-3 Std hattest du fast schon zu heißes Wasser. Das eigentliche Problem war der Durchfluss, wir hatten nichts zum Aufhängen( kein Baum weit und breit) also haben wir sie auf meinen T5 gelegt damit war aber der Druck nicht sehr hoch. Wenn man diese Art Duschen aufhängt muss man sie recht hochhängen weil der schlauch mit dem "Duschkop" auch nach unten hängt. Wenn du sie auf den T5 legst war das bei uns so das der Kopf auf Brusthöhe hängt. Aber hat mich nicht gestört war eine sehr angenheme Katzenwäsche. Also Duschkomfort ist etwas anderes für ne Katzenwäsche reicht es meiner Meinung nach.
    LG Flo

    Danke, ja das durchkommen könnte etwas langsamer werden. Aber bin ja nicht auf der Flucht. Das Parken ist aber ein wirklicher Nachteil, mit der Schüssel mit dem großen Plus ist parken überall und jederzeit möglich :zungelang:

    Hallo ihr Lieben, ich war länger stiller Mitleser und bin jetzt auch unter die stolzen Kastenwagenbesitzer gegangen. Am 28.5 kriege ich meinen Hymercar Grand Canyon 2,3 150Ps ohne Aufstelldach.(Fotos folgen) Wird sind nur zu Zweit mit Zwergdackel(Dr. Watson) unterwegs. Ich komme aus dem schönen Landau an der Isar ( dort gibt es einen recht schlichten aber gut gelegenen Stellplatz, sollte ein lokal Guide gewünscht sein stehe ich gerne zur verfügung. Ich arbeite im Gesundheitswesen und bin u.a. im Rettungsdienst tätig, somit habe ich etwas fahrpraxis mit größeren Autos.
    Ich freue mich auf spannede Beiträge und aufschlussreiche Diskussionen
    Beste Grüße aus Niederbayern
    Florian Lehmann