weg ist er..

  • Na ja Arnim,


    schuldig nicht, aber sehr sorglos mit Daten und Informationen, das es dem sogenanntes Gesindel leichter macht. Deine Adresse über diese Forum finden? kein Problem, sehen was Du an Fahrzeugen hast? kein Problem, sehen wo das geklaute Auto steht? war kein Problem, bis zum Glück ein Moderator das bearbeitet hat....


    Offenheit im Netzt hat leider seine Schattenseiten und jeder Dieb hat auch ein Smartphone und kann auch in dieses Forum.....alles nur so mal als Gedanke....und so eine Großzügigkeit an Daten zahlt die Allgemeinheit an Versicherungsprämie.


    Aber alle schreien wenn der Werbebrief oder E-Mail kommt laut nach Datenschutz, willkommen in der bunten Republik Internet

  • Ihr hakt ganz schön auf ihm herum, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.
    Ich denke Arnim hat genug Lehrgeld bezahlt.
    Nun sollte mal Schluss sein.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • @Ralph
    Ich betrachte denjenigen der hoch kriminell sicher nicht nur mein Auto gestohlen hat NICHT als meinen "Kameraden" und zum Glück und meinem ethisch-moralischem Verständnis her war ich weder in der Bundeswehr noch in einem anderen Meuchelverein.


    Eigenartig ist aber auch das mir, wie schön mehrfach erwähnt, vor 10 Jahren sogar aus der Garage mein T4 gestohlen wurde. Da war ich in keinem WoMo Forum ausser in einem Hayabuss Forum.
    Also sehe ich ,ehrlich gesagt keinen kausalen Zusammenhang der hier m.E etwas übertrieben konstruiert wird. Den Begriff " Sprachlosigkeit" möchte ich nicht unbedingt abstreiten Frage mich aber ernsthaft in was für einer ekligen Zeit wir denn Leben wenn man in einem kleinen Kreis, vermeintlich Gleichgesinnter , nicht einmal mit seinem eigenen Namen auftreten soll

  • Frage mich aber ernsthaft in was für einer ekligen Zeit wir denn Leben wenn man in einem kleinen Kreis, vermeintlich Gleichgesinnter , nicht einmal mit seinem eigenen Namen auftreten soll


    Arnim,
    wir sind hier nicht in einem kleinen Kreis Gleichgesinnter, sondern in der Öffentlichkeit. Das extra3-Video in Post #76 trifft's schon ziemlich genau.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • warum du die bundeswehr als meuchelverein bezeichnest erschließt sich mir nicht! vielleicht hattest du mehr sympathie für eure nationale volksarmee? oder die vom grenzregiment felix dscherschinski,welche besonderen eifer darauf verwanden leute in den rücken zu erschießen!


    solltest dir mal deine ausdrucksweise überarbeiten.


    volker
    pfc

  • @jotemwe
    Mooooooooment, Michael!!!! ....


    ....wo hat das hier mit den hochwertigen Uhren gestanden?
    Ich bin übernächste Woche eh in Berlin und Arnim (ich wünsche es ihm von ganzem Herzen) dann vielleicht ja schon mit repariertem Mobil auf seiner Reise nach Spananien? *smile*



    .....ich geh das gedanklich nochmal durch, sollte kein Akt sein, mich kennt hier eh niemand, ei wie gut....


    *Rumpelstielzchen*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ich lese gerade mit Erschrecken diesen Bericht...
    In meiner Nachbarschaft hat einer einen 2Win und einer hatte einen Teilintegrierten.
    Der war eines Tages auch weg, für immer.


    Was kann man denn eigentlich tun, um so ein Fahrzeug zu sichern?
    Daß Diebe immer hineinkommen wenn sie wollen, ist wohl klar.
    Aber gegen das Wegfahren muß es doch ein Mittel geben.


    Bei meinem alten T2 (vor vielen Jahren) hatte ich die Zündleitung mit dem normalen Lichtschalter unterbrochen, und zwar mit der Funktion für die Dimmung der Instrumentenbeleuchtung, die natürlich dann nicht mehr dimmbar war.
    Da wäre kein Dieb drauf gekommen und hätte entnervt aufgegeben.


    Beim Diesel gibt es keine Zündleitung im herkömmlichen Sinn, was kann man da unterbrechen, ohne daß jemand daruf kommt?
    Oder einfach etwas ausbauen und mitnehmen?
    Rudi

  • [...]
    Lasst es doch einfach mal alle gut sein, denkt Euch Euren Teil und gut.
    Arnim, auch Du solltes Dein Hab und Gut hier nicht so im Detail aufzählen, ruft nur Neider auf den Platz. Was erwartest Du, wenn Du hier wer weiß was alles aufzählst, was Du alles besitzt und was alles in dem geklauten Kasten gewesen ist....
    Die Sache an Sich ist sehr ärgerlich und tut mir Leid, freut mich, dass der Kasten scheinbar ohne größere Schäden wieder da ist und wohl auch noch vieles drin ist.
    Alles andere klär mit Polizei und Versicherung, nicht hier.

  • Ich finde es nicht nett, wenn man es hier zum Teil so darstellt, als wenn Armin an dem Diebstahl selbst Schuld sei. Denn eines muss man wohl dabei immer im Kopf haben: Normalerweise kommen die Diebe nicht sofort angelaufen wenn sie erfahren, dass irgendwer irgendwas hat. Und jeder hat sich noch nicht daran gewöhnt, das man sich stets vor irgendwelchen Übeltätern fürchten muss. Mir fällt es immer noch schwer, mich stets so zu verhalten als sei ich von Gangstern umgeben.


    Wenn ich die Kommentare hier lese, dann bin ich wohl etwas zu rückständig. Denn ich habe eigentlich keine ständige Angst vor Dieben.

    Gruß Peter
    _______________________________________________________________________________________
    Fiat Globescout 150 PS Automatik, ist 01/17 geliefert.

  • Ich finde es nicht nett, wenn man es hier zum Teil so darstellt, als wenn Armin an dem Diebstahl selbst Schuld sei.



    Mir fällt es immer noch schwer, mich stets so zu verhalten als sei ich von Gangstern umgeben.


    Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Und von keiner Seite hier ist Arnim eine Schuld am Klau seines KaWas zugeschoben worden. Diese Interpretation kam allein vom Themenersteller selbst (wenn man Worte auch bitte mal beim Wort nehmen könnte ;) )


    Dass das Internet ein unlöschbares Gedächtnis hat, sollte jeder Nutzer dieses virtuellen Raums wissen. Auch dass solch freiwillige und zudem auch noch höchst umfassende Datenpreisgabe "schrägen Vögeln" bei ihren Vorhaben Vorschub leisten kann.
    Und "kann" heißt hier wiederum NICHT[!], dass es in diesem Fall auch so geschehen ist ;)




    Wenn ich die Kommentare hier lese, dann bin ich wohl etwas zu rückständig. Denn ich habe eigentlich keine ständige Angst vor Dieben.


    Ich denke, so keiner der hier einen Kasten sein eigen nennt, schläft nachts versteckt hinterm Gartenzaun, um im Zweifelsfall den möglichen Dieb in flagranti ertappen zu können. Dennoch verabschieden sich meine Frau und ich jeden Morgen und freuen uns dann, uns abends wieder in die Arme nehmen zu können. Denn SELBSTVERSTÄNDLICH wird dies zwar so angenommen, ist es aber keinesfalls.


    *angstfreie Grüße*
    Ralph.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen. Und wenn der Bock offen rumstand. Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt das unerlaubte Wegdieben. Egal ob nen Hunni inner Wehrdienststube oder den Kasten vom Arnim. Und solang unserer Unsicherheitsbehörden diesen Mist nicht in den Griff bekommen, werden wir auch weiterhin ein Problem mit den unerwünschten Volksvertretern haben. Genaugenommen sind die gar nicht das Problem, sondern die Folge der geschaffenen Probleme falscher Politik. Deswegen ist es absolut nicht nachvollziehbar, dass hier die gleichen User mit Vorwürfen um sich werfen, die es sonst perfekt verstehen sich gutmenschlich selbst bei jeder Gelegenheit als Opfer darzustellen! :mad:

  • Ich finde es unglaublich welche Wende der Chat hier gerade nimmt. Glaubt ihr Arnim hat so einen exotischen Kastenwagen, dass die Diebe extra dafür angereist kommen? Die Dinger stehen mittlerweile in den Städten an jeder Straßenecke rum, auch in München......Mist, jetzt habe ich mich wohl verplappert und sollte ab sofort nicht mehr ruhig schlafen oder umziehen.....aber glücklicherweise wohne ich ja in Bayern....!


    Gruß an alle Diebstahlgeschädigten,
    Matthi

  • Nur mal abschließend.
    Ich habe gerade angefragt wie ich meinen Acount hier löschen kann und werde.


    Gleichzeitig möchte ich mich mit diesem konkreten Beitrag für die unterschiedlichsten Hilfen von Nutzern bedanken und für Ratschläge die ich umsetzen konnte.


    Die Löschung hat nicht zur Grundlage das ich in vielen Punkten einer anderen Meinung bin. Sondern vielmehr das ich inzwischen ( in wenigen Tagen ) 67 Jahre alte geworden bin und mich weder groß noch ändern will und auch wohl nicht kann.
    Ich habe somit kein Interesse mir jeden Beitrag zu überlegen und gedanklich abzuwägen inwieweit er Regel-oder Gesellschaftskonform ist....Offensichtlich habe ich ja eklatante Fehler gemacht.
    Sieben Uhren war für ein Sakrileg. ( In irgendeinem Beitrag werde ich das offensichtlich erwähnt haben und man staune man hat fleißig gesucht und den wieder hervorgebuddelt ) Und tatsächlich ich bin auch noch stolz darauf weil ich die nicht geschenkt bekommen habe sondern erarbeitet. Weil ich lange andere Dinge wie ein Haus oder regelmäßiges Essen im Restaurant und vieles mehr nicht gemacht habe, sondern mir lieber eine Uhr gekauft habe, einfach weil es mich fasziniert wie ein rein manufakturell hergestelltes mechanisches Werk eine derartige Genauigkeit und Präzision erreicht. Weil es ein bleibendes Wert ist der auch in vielen Jahren noch nicht durch ein Smartwatch ersetzt werden kann.

  • Sondern vielmehr das ich inzwischen ( in wenigen Tagen ) 67 Jahre alte geworden bin und mich weder groß noch ändern will und auch wohl nicht kann.


    Und genau darum solltest Du Geschriebenes von Fremden in einem Internetforum nicht persönlich nehmen sondern einfach drüber stehen.
    Manche verstecken sich in einem Internetforum auch hinter ihrem Avatar und würden im wahren Leben so nie reagieren.
    Vergiss' das Dich momentan Belastende einfach als wäre es nie geschehen.
    Denn wenn einem Forum z.B. "der Stecker gezogen wird" ist Alles weg; ...als hätte es das Ganze nie gegeben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!