Fiedler Update

  • Moin


    Jetzt ist sie montiert,
    Hecktüren lassen sich öffnen,
    200 kg Traglast


    Stefan


    Guten Morgen,
    darf ich Dir ein paar Fragen stellen, ich selbst suche auch noch eine geeignete Bühne bei der die Türen noch aufgehen können.


    a) welcher Typ genau ist diese Bühne ? ( Ich will mir die techn. Details dann gerne selbst heraussuchen, es sei denn es macht Dir nichts aus...)
    b) in welcher Preisregion liegen wir beim Kauf / Montage ?
    c) gehen die Hecktüren auch bei leerer, aber herangeschobener Bühne noch auf ?


    Edit: Die online Preisliste habe ich gefunden, nur keinen Hinweis/Bilder auf eine ausziehbare Bühne...wohl noch zu früh für mich


    Danke und Grüße
    Thomas

  • Jaaaaa haben will.


    Ich war schon auf der Seite von Fiedler, schon vor Wochen, ab da finde ich nicht wirklich was bzgl. Auszüge, ich dachte das sei ein nicht unerhebliches Verkaufsargument.....Aber ich habe dazu explizit nichts gefunden...Die Preisliste 2018 ist ja online...aber auch steht nix von ausziehbar.
    Dann werde ich da doch einmal anrufen müssen.
    Hast Du das Kennzeichen verändert oder sind das Werbebilder...hast Du dort montieren lassen?
    Ich kämpfe mit Dem handy sorry
    Thomas

  • Es ist die erste Bühne zum ausziehen an unserm Kasten
    Montage und TÜV hat alles Fiedler gemacht.
    Schilder von Fiedler sind für den Video Dreh von Fiedler dran.
    Jetzt ist das Auto wieder sauber :)
    Details bitte bei Fiedler erfragen.
    200kg sind für mich ok.
    Wir fahren nur Einzylinder
    Würden auch die zwei kleinen mitbekommen.....
    Am T5 habe 240kg
    Das würde dann
    Leicht an derVorderachse ...


    Stefan

  • also 200 kg sind schon sehr viel, die anderen haben alle weniger. Ich verbaue die auch schon seit Jahren, gibt fast nix besseres. Wer mehr will bekommt auch mehr, dann muss halt ein wenig getrickst werden und es werden auch schon mal 250 kg. Aber wer schleppt an nem KAastenwagen so ein Eisenschwein mit, braucht doch keiner.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Danke Beckse für die vielen Infos.


    @ Arnim

    200 KG Traglast ist allerdings auch nicht viel....


    Bzgl. der 200 kg Traglast muss man ja auch noch die Bühne selbst mit knapp 50kg hinzuziehen.
    Bei voller Beladung sind das dann schon ganz schön viele Kilo zusätzlich an der HA.
    Kann mir vorstellen da ich da bei 3,5 to nicht auch noch den Wassertank voll mache beim Fahren..;)


    Mein Deauville geht da eh nicht drauf, zu schwer....., muss also was leichtes wie ein Roller oder Einzylinder her.
    Die Helme sollen unter dem Sitz verschwinden denn beim Besichtigen will ich die nicht herum schleppen, die Kameraausrüstung ist schwer genug.


    Thomas

  • Kann dieser Traeger auch mit / trotz Anhängerkupplung montiert werden? Konnte auf der HP von Fiedler nichts finden.


    selbstverständlich...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich habe mir auch letzte Woche die Fiedler-Bühne montieren lassen. Die Jungs da machen einen Top-Job. 200 kg Traglast sind schon die absolute Grenze für meinen Malibu 630.Mehr darf der Wagen sowieso nicht, oder man müsste auflasten. Ich habe eine 80-ger Bühne genommen, weil ich Wechselweise meine Enduro oder zwei E-Bikes transportieren möchte. Verlängert das Gefährt um einen Meter

  • Hallo Stefan,
    wie darf ich mir das mit den langen Tragholmen vorstellen, werden die unter Last beidseitig herausgekurbelt/eingekurbelt (etwa über Zahnstangen? Oder über Rollen?)?
    Beladen Schieben/Ziehen wird ja nicht gehen. Wäre nett, wenn du dazu was schreibst.
    Gruß
    Bäda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!