Ominöse Anfragen im Forum / Diebstahl = Zusammenhang?

  • Ist schwer zu sagen ob z.B. die Sichtbarkeit des Kennzeichens oder des Wohnortes wirklich zu mehr Diebstählen führt. In der Schweiz z.B. kann jeder anhand des Nummernschildes online den Besitzer ausfindig machen. Mir wäre nicht bekannt, dass deswegen hier aufgrund dieser Tatsache mehr Fahrzeuge gestohlen werden als z.B. in Deutschland.


    Gruss
    Johannes

  • räusper....ich versuchs mal zu erklären. Wenn dein Nachbar deine Geldbörse findet, bedeutet das NICHT, dass er sofort in den Keller rennt und nen Kuhfuß rausholt um sich deine Briefmarkensammlung anzueignen. Wenn Helga und Max aber auf dem Stellplatz in Südfrankreich stehen, kann es passieren, dass man mit ein wenig krimineller Energie die Bude zuhause seelenruhig ausräumt. Wie man das macht, ist dabei völlig nebensächlich, nur dass dieses ohne Probleme möglich ist, ist unbestritten.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ch bin schon oft angemeckert worden Details preiszugeben....Vorstellung usw.


    Zwischen einer kurzen Vorstellung und der Preisgabe aller dich, deine Familie und deines Vormögens ausmachenden Eigenschaften ist schon noch ein Unterschied.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Wenn Helga und Max aber auf dem Stellplatz in Südfrankreich stehen, kann es passieren, dass man mit ein wenig krimineller Energie die Bude zuhause seelenruhig ausräumt.


    Das ist genauso wie mit den Adressanhängern an Koffern, hat aber jetzt nichts mit dem Internet zu tun.

  • Zum Kennzeichen hier und im Zusammenhang das man ja auch gerne seinen Kasten zeigt, könnte man einen Zusammenhang finden ob wertvoll oder nicht. Gleiches ist aber auch auf mobile oder anderen Plattformen zu sehen.


    Leider gehören Kastenwagen zu den begehrten Luxusgütern, egal ob man die Kaufen oder Dauerhaft ausleihen will.

  • Ich glaube es ist gar nicht so abwegig, erste diese Woche ist einem Bekannten ein Nagel Neues Fahrzeug (Sportwagen) mit umfangreicher und einmaliger (Farbe) Ausstattung aus seine bewachten TG entwendet worden. Das Fahrzeug hatte er auf vielen Kanälen mit Kennzeichen geteilt, ist natürlich jetzt Spekulation ob das damit im Zusammenhang steht.

  • Wenn jemand etwas klauen möchte wird er es tun, es ist nur die Frage wie einfach man es solchen Leuten macht.


    Mein Vater hat immer gesagt: ich kann es nicht verhindern, aber wenn das Pack klaut sollen die sich wenigstens anstrengen und arbeiten..... seine Gartenlaube war eher Fort Nox;)

  • Sicher
    fahre ich mit meiner Visitenkarte "Kennzeichen" spazieren. So auch in den Urlaub.
    Und wenn ich dann irgendwo in Südfrankreich stehe, die Marseille-Mafia ein gutes Netzwerk nach Teutschland hat und bevorzugt Knaus Kastenwagen in L.5,41m nach Afrika verschiffen möchte, stehe ich dort selbst auf einem Campingplatz (gerade angereist) nicht sicher. Mein Zuhause ist ebenso nachvollziehbar ausräumbar (theoretisch, "wir sind ja nicht da").
    So fahre ich besser erst gar nicht los.


    Sicher
    kann selbst der "Werkstattfuzzi" bei meinem Händler "eben mal im Compi etwas nachschauen" wollen, z.B. wegen eines fahrzeugspezifischen Ersatzteils. Und der Verkäufer dort ebenso wie die Sekretärin. Meine Fahrzeugdaten sind dort ebenso gespeichert wie mein Wohnsitz.
    Also kaufe ich besser erst gar nicht.


    Sicher
    ist aber auch die Verknüpfungsmöglichkeit mehrerer, scheint's losgelöst voneinander eingestellter Informationen.
    Nein, eher NICHT sicher.
    Wenn ich (z.B.) hier unter Hobbys von meinem neuen E-Bike (schlappe € 5.000) erzähle. Und dass es im Gartenschuppen grad noch so passte, weil doch die Garage am Haus bereits mit meinen Superbike-Sondereditions vollgestellt ist. Und dass ich der Meinung bin, dass so ein Schuppen, wenn aufwändig gesichert, dann doch eher nur dafür spricht, dass dort dann auch 'was zu holen sei. Dann leiste ich so dem ungewollten Besitzerwechsel meines E-Bikes schon massiv Vorschub: Per Kennzeichen-Visitenkarte. Hier im Forum.
    Ebenso, wenn ich hier preisgebe, dass ich meine Goldnuggets "einfach" im Kastenwagen verstecke, um so Depotgebühren sparen zu können (hechel), oder überhaupt Infos über meine Goldbarrensammlung hier einstelle (weil ich doch so stolz auf meinen Reichtum bin). Da reicht diese Visitenkarte ebenso.....weil sie "da ist was zu holen" verspricht.


    Sicher - ist eben gar nichts.
    Nichtmals das unüberfahrene und nicht auf offener Straße abgestochene Wiederkehren vom Milchtüteneinkauf.
    ABER ich kann schrägen Energien Vorschub leisten oder eben auch meine Prívatsphäre eher für mich behalten. Querbezugsmöglichkeiten über mehrere zwitschernde oder auch Gesichtsbücher und zugleich Forenteilnahmen erleichtern dem "Gast" schneller und leichter, ihm genehme Zusammenhänge erstellen zu können.
    Und der "Fachmafiosi" dürfte hierzu dann auch über eine entsprechende Suchsoftware zwecks seiner "Zielführung" verfügen :p
    Ich lebe dennoch. Auch meine Hobbies. Nur nicht alles auch selbstbelobend an die "Welt" weitergebend.
    Die kenne ich doch gar nicht, alles nur virtuelle "Freunde".
    Und wenn ich sie kennenlernen will, fahre ich mit dem KaWa in Urlaub und nicht mit den Fingern über die Tastatur.
    Das wissen dann aber auch nur die, welche sich dann in unserer Abwesenheit auch um unsere "Hütte" kümmern, die Katze füttern, Blumen gießen und die Post aus dem Schlitz ziehen.
    Denn was ich der "Welt" einmal ins unlöschbare Gehirn eingestellt habe, wird mich dann auch zeitlebens verfolgen können.


    *BFA-geförderter Rentnergruß*
    von
    Ralph.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • ----> unter Kleinanzeigen:
    Mein letztes Hab und Gut für graumeliert kurzärmelige Jacke einzutauschen
    Verkaufsgrund: Ich krieg den Knoten hinten im Rücken nicht aus den Ärmeln*


    *und spätestens JETZT weiß jeder Leser hier auch die wahre Adresse dieses Moderators,
    die Auswahl an forensischen Kliniken im Wohnumfeld ist ja recht beschränkt :)


    Mit Bitte um Visite zwecks "Bindung" neuer Sozialkontakte,
    Ralph.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • In dem Portemonnaie, das ich mit 20 TL, 23 Cent und noch 128 alten italiensichen Lira in Südfrankreich (absichtlich!!!) verliere, habe ich die Anschrift vom blöden Nachbarn.....


    Nein, was hier verzapft wird an Ängsten, ist schon abstrus! Dann sollte man sich doch zuhause verbarrikadieren, von Donald ein paar Ballermänner schicken lassen!!? Oder muss man für das US-Heavy-Metal jetzt auch noch Strafzölle zahlen.

  • In dem Portemonnaie, das ich mit 20 TL, 23 Cent und noch 128 alten italiensichen Lira in Südfrankreich (absichtlich!!!) verliere, habe ich die Anschrift vom blöden Nachbarn.....


    Nein, was hier verzapft wird an Ängsten, ist schon abstrus! Dann sollte man sich doch zuhause verbarrikadieren, von Donald ein paar Ballermänner schicken lassen!!? Oder muss man für das US-Heavy-Metal jetzt auch noch Strafzölle zahlen.


    Danke für den Tipp, jetzt weiß ich wie ich meine Nachbarn loswerde :p:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!