Verrostete Einspritzdüse am Jumper III

  • bei Zidrön gibt es mittlerweile eine intelligente Lösung bei der nicht ein Dach über einem Blech eines Flicken der Lochüberdeckung montiert wird, sondern dort wo das Wasser eintritt mit einer Scheibenabdeckung für Trockenheit sorgt...und wenn ich dann die Bauteilnummern habe werde ich es Euch mitteilen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Echt :shock:


    Wieso sacht mir mein Citronenhändler nix?? :evil:


    Warte eh schon ewig auf das Abgasventil (wenns denn so heißt), welches ersetzt werden soll, damit die dämliche gelbe Motorleuchte endlich aufhört zu nerven... :evil: :evil:


    Gruß
    Camper123

  • Zitat von twister

    bei Zidrön gibt es mittlerweile eine intelligente Lösung bei der nicht ein Dach über einem Blech eines Flicken der Lochüberdeckung montiert wird, sondern dort wo das Wasser eintritt mit einer Scheibenabdeckung für Trockenheit sorgt...und wenn ich dann die Bauteilnummern habe werde ich es Euch mitteilen...


    Hallo Twister
    genau das wollte ich dich fragen, meine Garage will der Sache auf den Grund gehen. :good:

  • .......alles andere wäre aus meiner Sicht auch Pfusch denn die Ursache wäre nicht behoben und alle anderen Metallteile würden von der Sprinkleranlage weiter bedient und auch weiter rosten.


    Gruß Waiko
    -----------------

  • Ich hab da noch eine Idee.


    Lasst doch euren Motorblock verchromen....


    Sorry, ich wollte nicht vom Thema ablenken.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Also bei mir steht kein Wasser mehr auf den Zylinderkopf. Habe am Montagfrüh nachgeschaut in der Nacht war ja heftiger Regen, bröseltrocken, Wasser stand nur im Ansaugschacht an der Dichtung.
    habe allerdings Ende September die Fensterabdeckungen austauschen lassen ( nach einer Wasserbehandlung an der Tanke ist der Gummi aufgeplatzt), auch ist am Zylinderkopf auf der rechten Seite ein Wasserablauf.
    lg Michi

  • Habe Heute einen Termin wegen des Lenkgetriebe Rückrufs vereinbart, da wurde mir gesagt das erst Teile bestellt werden müssen. Bin gleich Hellhörig geworden und habe gefagt was, da wurde mir erklärt das die Scheibenwischerabdeckung mit erneuert werden muss. Da bei mir die Abdeckung schon Anfang Oktober erneuert wurde, erklärt sich vieleicht auch der trockene Zylinderkopf.
    Werde mal am Montag berichten.
    lg Michi

  • Hallo Michi,


    wenn ich dein Posting richtig verstehe hast du schon eine geänderte untere Scheibenabdeckung bei deinem Fahrzeug verbaut.


    Ich habe kommende Woche einen Termin bei dem die inzwischen in die Serie eingeflossenen Änderungen bei mir nachgerüstet werden sollen. Ich meine es wären fünf verschiedene Positionen aber eine andere Abdeckung mit zusätzlichen oder geändertem Wasserablauf ist nicht dabei.


    Wenn es dir möglich ist stell doch bitte mal ein Bild deiner Abdeckung ein.


    Gruß Waiko
    ---------------

  • Werde ich Morgen mal machen, ich habe aber keine änderung gesehen. Die Abdeckung liegt jetzt allerdings satt an der Scheibe an.
    Auf jedenfall ist der Zylinderkopf bei Regen trocken.
    lg Michi

  • moin.
    twister
    gibt es was neues von der "intelligenten Lösung" zu berichten?


    biker
    du berichtest von einer neuen abdeckung, ist sie ein, oder zweiteilig? wie haben die es blos geschafft, dass es jetzt dicht ist? ist sie mit silicon eingesetzt worden? oder was ist anders als vorher?
    denkst du nochmal an die fotos? ich bin gespannt darauf.


    @waiko
    wie ist es bei dir in der werkstatt gelaufen?
    wurde auch etwas am vogeltränkenproblem getan?

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • Hallo zusammen,


    also vier der fünf anliegenden Positionen sind bei mir abgearbeitet.
    Lenkgestänge neu gefettet
    Sicherung erneuert
    Software neu aufgespielt
    Verrostete Stellen mit einem Spray (Fett) behandelt


    Motorabdeckung für die Vogeltränke ist auch da, nur leider ein Halter der zur Montage benötigt wird noch nicht. Daher wird das vermutlich erst Anfang Januar etwas.


    Zusätzlich fehlten bei meiner unteren Scheibenabdeckung links und rechts in den äußeren Ecken zwei Blindstopfen (etwa die größe eines Euro Stückes) so das das Wasser im Bereich der Motorhaubenhalter munter in den Motorraum plätschern konnte. Ist aber auch erledigt !!


    Gruß Waiko
    -----------------

  • @ Pappschachtel...tja, also doch die Dach über dem Dach Lösung...


    @ Kaffeemaschinenstrom


    man wollte mir berichten wie die Ersatzteile heißen...war aber ein paar Tage unterwegs und denke man befindet sich im "Nadelstreß"...bald haben wir ja wieder 12 Monate Zeit die Tränke näher zu beleuchten...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @ Nobelhobel....tja, erstmal die schlechtere "ein Dach über Dach Lösung" da ich keine Möglichkeit habe mir eine bessere Abdeckkung zu stricken, gießen oder zu formen.


    Wenn du etwas neues hast melde dich :good:


    Gruß Waiko
    ----------------

  • Verfasst: Heute um 12:14 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    hallo,
    also ich bin ja echt erschrocken,wenn ich höre die Werkstätten bzw. Fi.Ci können keine Abhilfe schaffen bei der Vodeltränke oder diverser undichtheiten. Mein Peu 2,8 Baujahr 2004 hat diesbezüglich überhaupt kein Problem,die Einspritzdüsen sind super eingehaust und Wasser im Motorraum habe oder hätte ich nur,wenn ich die Motorhaube aufmache und den Schlauch reinhalte.
    Wie gesagt,Starkregen während der Fahrt oder im Stand,sowie bei der Handwäsche mit Schlauch,nicht ein Tropfen im Motorraum.


    Es ist einfach nur schlimm wenn man weiß das es geht,aber so getan wird als gebe noch Entwicklungsbedarf.


    Wünschen allen Kastenwagenfahrern mit Ihren Begleitern ein schönes Fest und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr


    Haros


    _________________
    "es könnte noch schlimmer kommen"


    Grüße aus dem Badischen



    twister
    FMCE Mitglied




    Alter: 43
    Anmeldungsdatum: 05.01.2006
    Beiträge: 2361
    Wohnort: Weyhe

  • Hi,


    war eben wg. der blinkenden Motorraumleuchte beim Citronenhändler (hab HIER drüber berichtet ).


    Und da bekam ich wg. der Motorraumabdeckung nur die lapidare Auskunft, dass sie immernoch nicht lieferbar sei :evil:


    Die neuen Fzg. würden bereits alle damit ausgerüstet und wahrscheinlich wären die Kapazitäten dadurch so ausgelastet, dass für Nachrüstung nix mehr frei wäre.


    Man ist also nicht nur Fzg-Beta-Tester sondern hat bei erkannten Mängeln auch keine Lobby beim Hersteller.... - echt toll :evil: :evil:




    Gruß
    Camper123

  • Zitat von twister

    ...und wenn ich dann die Bauteilnummern habe werde ich es Euch mitteilen...


    Hallo Twister, gibt's da bei euch schon näheres dazu, bei uns gibts dazu noch keine wirklichen Infos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!