Beiträge von haros

    Was genau ist denn defekt?


    Hallo Twister,das Schloss hat nach einer Stellung Parklicht Blockiert.
    Der ADAC hat mit einer Zange und Gewalt das Schloss bis zur Zündspannung gebracht,angeschleppt und dann in die Peugeot-Werkstatt.Dort wurde das Zündschloss Repariert,es Funktioniert wieder. ( Rechnungssumme 191,36 € )
    Scheint mir aber sehr Nebulös diese Rechnung.


    haros

    Hallo Wombat,
    ich möchte nicht alleine irgendwas machen ,sondernm von der Werkstatt,die sich damit auskennt. Aber ich habe 3 in Worten Personen befragt und auch drei verschie Aussagen erhalten.
    Deshalb eine Frage in die Runde, trotzdem Danke.


    haros

    hallo enuresis,
    aus Erfahrung ist der Duschlauch an der Mischbatterie auszuklinken und zu entleeren. Will hoffen daß Du gut rankommst und nicht das Bad demontieren mußt.


    haros

    Hallo Gemeinde,
    habe seit geraumer zeit den Rost im unteren Bereich der Tür.
    Habe schon mal vorsorglich Alublech zugeschnitten um die Störquelle auszuschalten.
    Nun zum Problem,wie bekommt man ohne alles kaputt zu machen die Tür auseinander,also das alte Blech heraus ?


    Über Tips würde ich mich freuen.


    Gruß haros
    _________________
    "Es könnte noch schlimmer kommen" ;-)))
    "Grüße aus dem Badischen

    Verfasst: Heute um 12:14 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    hallo,
    also ich bin ja echt erschrocken,wenn ich höre die Werkstätten bzw. Fi.Ci können keine Abhilfe schaffen bei der Vodeltränke oder diverser undichtheiten. Mein Peu 2,8 Baujahr 2004 hat diesbezüglich überhaupt kein Problem,die Einspritzdüsen sind super eingehaust und Wasser im Motorraum habe oder hätte ich nur,wenn ich die Motorhaube aufmache und den Schlauch reinhalte.
    Wie gesagt,Starkregen während der Fahrt oder im Stand,sowie bei der Handwäsche mit Schlauch,nicht ein Tropfen im Motorraum.


    Es ist einfach nur schlimm wenn man weiß das es geht,aber so getan wird als gebe noch Entwicklungsbedarf.


    Wünschen allen Kastenwagenfahrern mit Ihren Begleitern ein schönes Fest und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr


    Haros


    _________________
    "es könnte noch schlimmer kommen"


    Grüße aus dem Badischen



    twister
    FMCE Mitglied




    Alter: 43
    Anmeldungsdatum: 05.01.2006
    Beiträge: 2361
    Wohnort: Weyhe

    hallo,
    also ich bin ja echt erschrocken,wenn ich höre die Werkstätten bzw. Fi.Ci können keine Abhilfe schaffen bei der Vodeltränke oder diverser undichtheiten. Mein Peu 2,8 Baujahr 2004 hat diesbezüglich überhaupt kein Problem,die Einspritzdüsen sind super eingehaust und Wasser im Motorraum habe oder hätte ich nur,wenn ich die Motorhaube aufmache und den Schlauch reinhalte.
    Wie gesagt,Starkregen während der Fahrt oder im Stand,sowie bei der Handwäsche mit Schlauch,nicht ein Tropfen im Motorraum.


    Es ist einfach nur schlimm wenn man weiß das es geht,aber so getan wird als gebe noch Entwicklungsbedarf.


    Wünschen allen Kastenwagenfahrern mit Ihren Begleitern ein schönes Fest und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr


    Haros

    Hi KarstenB,
    Du sagst es,müssen, ist das zauberwort. Über Sinn und Unsinn hat sich doch niemand,aber wirklich niemand gedanken gemacht und schon garnicht ernsthaft.
    Was die Übergroße Mehrheit der Motorradfahrer angeht,so bin ich der meinung das sie auch ohne Licht gut gesehen werden.


    haros

    Hallo Taglichtfahrer,
    habt Ihr euch schon mal überlegt,das es auch eine Gefährdung darstell am Tag mit Licht zu Fahren ?
    Es gibt Überlegungen das Taglicht zu verbieten. ( Österreich ) auch anderswo überlegt man gleiches.
    Wer mich am Tag nicht sieht, sollte sein Führerschein abgeben.


    haros

    Hallo an alle Lackgeschädigten,
    ich hatte gleiches Problem mit meinem Dach , Peugeot 2,8 Baujahr 2004, Silbermetallic. Gekauft Neu im Juni 2004.
    Im Mai 2007 bemerkte ich das gleiche wie vorher beschrieben die Lackmängel.
    Wer schaut schon jeden Monat auf das Dach,ich nicht.
    Ich zum Werstattmeister von Peugeot,welcher einen Sachverständigen bestellte und dieser meinte innerhalb von 1min. das Dach wird komplett neu lackiert und Basta. Natürlich auf Garantie,gestern habe ich das Auto wieder abgeholt,einfach Klasse.
    Also nochmal,nach drei Jahren ging alles auf Garantie.


    Gruß haros


    _________________
    "Es könnte noch schlimmer kommen" ;-)))
    "Grüße aus dem Badischen"

    Hallo Steuergeplagte,
    heute hat mein Finanzamt mir die Obligatorischen 198,00€ abgezogen.
    Wenn ich es verstehen würde,was uns da zugemutet wird,glaube ich , würde ich mich noch mehr Ärgern.


    haros

    Hallo,
    mal ein Wort zum Reifenwechsel bzw. zur Bedienanleitung.
    In der Bedienanleitung steht soviel Müll, aber nicht wie man das Ersatzrad händelt,also raus oder auch wieder rein bekommt.
    Es ist aber ganz einfach und leicht, nur wissen muß man es. So wie ich es hier sehe,weiß es niemand.
    Zum Ausbau und Einbau sollte man die Kurbel vom Wagenheber zum heben (halten) benutzen,es ist alles dafür vorgesehen.
    Eine Hand hält,die andere schraubt,kein Problem.
    Schaut mal genau hin.


    Viele Grüße
    haros

    Hallo Kla_Ro,
    ich habe nun den x-wert gefunden,welcher für Peu,Fi,Ci gilt.
    Also es sind 15 cm bei 10m.
    Bei 5m entsprechend die hälfte,also 7,5cm.


    Trotzdem Danke nochmal


    Gruß haros