Ducato Luftausströmer im Cockpit lackieren

  • ich habe schon häufiger Bilder von Ducato Cockpits mit silbernen Luftausströmern gesehen. Die kann man für viel Geld bestellen. Alternativ gibt es Aluverzierungen zum aufkleben. Nicht unbedingt mein Ding!
    Hat schon mal jemand die Gehäuse von den Luftausströmern lackiert?
    Wie vorbereitet?
    Welcher Lack?
    Washstand zu beachten?


    Danke & Grüsse

  • Ich fahre seit 1/2 Jahren meinen Ducato mit „versilberten“Luftdüsen und die haben mich nachts noch nie geblendet bzw. ist das mir noch nicht bewusst aufgefallen . Man kann sich Probleme auch herbeireden . Da finde ich die störenden Remis im rechten Weitwinkelspiegel oder entgegenkommende LED - oder Xenonlichtfahrer eher unangenehm .


    Gruß Gerd

  • Ich fahre seit 1/2 Jahren meinen Ducato mit „versilberten“Luftdüsen und die haben mich nachts noch nie geblendet bzw. ist das mir noch nicht bewusst aufgefallen . Man kann sich Probleme auch herbeireden . Da finde ich die störenden Remis im rechten Weitwinkelspiegel oder entgegenkommende LED - oder Xenonlichtfahrer eher unangenehm .


    Gruß Gerd


    Na ja, mit nem sage und schreibe einem halben Jahr hast Du natürlich eine enorme Langzeiterfahrung und bist total repräsentativ. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Nachts wirste die nicht bemerken. Sie spiegeln tagsüber, wenn die Sonne draufscheint. Man sieht sie dann deutlich in der Scheibe. Wirklich als störend empfunden, hab ich das aber noch nicht. Mich stört das Silbergrau nur wenn ich direkt draufschaue. Ist einfach nicht so mein Geschmack. Deswegen werde ich sie irgendwann braun machen.


    Gut anschleifen, Plastikgrund auftragen und dann mit für Plastik geeignetem Lack lackieren.


    Gruß Thomas

  • Na ja, mit nem sage und schreibe einem halben Jahr hast Du natürlich eine enorme Langzeiterfahrung und bist total repräsentativ. Gruß Holger


    habe mich verschrieben , meinte 1 1/2 Jahre . Ich unwürdiger Wurm . Wusste gar nicht das man hier nur mit langer Mitgliedschaft und vielen Beiträgen , Wissen hat . Pisulski du hast dich selber disqualifiziert .


    Gruß Gerd

  • Na ja, mit nem sage und schreibe einem halben Jahr hast Du natürlich eine enorme Langzeiterfahrung und bist total repräsentativ. Gruß Holger


    Tach Holger,
    ich bräuchte dazu nur einen - zugegeben hellen - Tag, und das Thema "Spiegelung in der Windschutzscheibe" wäre bei mir "durch". Entweder es spiegelt sich (weil der Lichtwinkel es so zulässt) oder nicht. Das lässt sich auch bereits vor der Umlackierung feststellen: Einfach mal ein Stückl Papier auf den Luftauslass kleben ;)
    Bei Nacht dürfte dieses sich spiegelnde "Phänomen" mangels einstreuendem Licht eh nicht auftreten.


    ......ich habe dazu, also was die Spiegelung hell umlackierter Luftauslassdüsen betrifft, zwar keine eigene langjährige Erfahrung, aber ich schreibe hierzu dennoch :P

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • @Andolini: bevor du deine umlackierst können wir tauschen!
    Unser Fahrzeug steht momentan noch beim Händler und wartet auf den Frühling bis er das erste mal zugelassen wird...


    Eigentlich ne gute Idee. Aber die willst du nicht haben. Sein ersten Leben hat unser Ducato bei GLS gehabt, dadurch sind die schon ordentlich zerkratzt. Ich nehme an, an den mittleren waren irgendwelche Billighalterungen befestigt.


    Gruß Thomas

  • Wieviele Jahre haben sie bei dieser Fachzeitschrift gebraucht um diesen Mangel festzustellen? 12 Jahre?

    Also, ich hab's schon vor Jahren gelesen.
    IN dieser Zeitschrift.
    Hab aber kein Belegexemplar mehr, da ich sowas nicht aufbewahre.



    Schon seltsam, dass einige ihren Hass auf eine, DIESE, Zeitschrift immer glauben demonstrieren müssen.


    Gibt es denn tatsächlich einen ZWANG, bestimmte Publikationen zu lesen?!


    Zudem:
    WER baut diese spiegelnden Teile ein?
    WER hat sie erfunden?


    Klar:


    PROMOBIL


    Wer denn sonst.

  • Bullshit.

    Natürlich.



    Weder hasse ich die Zeitung noch muss ich irgend was in dieser Richtung demonstrieren. Man darf sich doch wundern, dass so eine Nichtigkeit 12 Jahre dauert bis sie in Heft 12/2017 thematisiert wird.
    Ach ja, ich "Hasser" bin dort auch noch Abonnent:).

    Entschuldigung.
    Ich bin ein Bösewicht.


    Allerdings weiß ich durch diese Zeitschrift schon ziemlich lange von den reflektierenden Gittern.
    Jedoch nicht 12 Jahre.


    Achso:
    Mein Auto ist 9 Jahre alt - NICHT 12(!) - und hat NICHT die reflektierenden Düsen.


    Ist wohl ein - quatsch! MEIN - Wahrnehmungsfehler.


    Tja ... das Alter.
    Da verwechsele ich schon mal was und bin den WAHRHEITEN anderer Nutzer hier einfach nicht mehr gewachsen.

  • Wieviel Jahre haben sie bei dieser Fachzeitschrift gebraucht um diesen Mangel festzustellen? 12 Jahre?


    Nein, diese silbernen Dinger gabs erst ab dem Facelift von X250 auf X290; glaube ich; kann auch ein paar Monate eher gewesen sein.


    Ah nee, kann auch sein, dass die mit dem Wechsel von der schmutzunempfindlichen grauen zur immer verstaubt aussehenden schwarzen Armaturentafel kamen.


    Egal; jedenfalls gabs die nicht von Beginn an 2006. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Wir hatten die silbrigen Dinger ein WE lang im Probekasten. Das Navi an der Frontscheibe hat weniger gestört, als die Bling-Bling-Reflexionen.



    Hat dazu geführt, dass wir dann ausdrücklich "Armaturenbrett komplett in schwarz" bestellt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!