Wäscheständer

  • Ich hänge meine Wäsche auch an der Markise auf.


    Dazu habe ich mir ein Band mit Keder gekauft (das dünnere von den beiden angebotenen), das eigentlich zum Annähen für Zeltwände gedacht ist.
    Durch dieses Band habe ich mit dem Lötkolben (weil da nichts mehr ausfransen kann) Löcher in regelmässigen Abständen gebrannt und Klammern mit Haken daran aufgehängt. (Die gibt es an so einer kleinen Wäschespinne im Campingzubehör)


    So sieht das aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.aviatic.info/images/waescheleine.jpg]


    Etwas genauer sieht man das hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.aviatic.info/images/waescheleine1.jpg]


    Daran und an den Querstreben der Markise hänge ich alles dran, was aufgehängt werden muss, und mit Badetüchern gibt es sogar noch einen prima Sichtschutz.


    Kostes fast nix und ist ruckzuck ein und wieder ausgefädelt !


    Die Idee habe ich auch nur geklaut !!

  • Moin,


    für wenig Wäsche, oder mal die Badesachen trocknen, spannen wir eine Leine
    unter den Fahrradträger.


    Einfach eine Leine mit zwei Schlaufen unter den Träger befestigt, fertig ist der kleine Wäscheständer für zwischendurch.

  • pardon...aber wenn ich Holgis Antworten so lese treibt es mir wiedereinmal die Lachfalten ins Gesicht....


    @ Fabius...fährts Du nicht den größten Wäschetrockner von uns allen...da wird im Badezimmer doch wohl ein wenig Platz sein für einen Patanoster- Wäschewandhalter...ansonsten gibt es noch die Handtuchhalter für Die Umluftheizung und den Toilettenpapieraufwärmer aus gleichem Hause... :D :D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Danke "Warmduscher" für den "Blödmann"...solche Komplimente hört man doch gerne :D :D :D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Also wir haben eine Wäschespinne im Keller.


    So und bevor jetzt hier einer Blödmann für mich sacht komme ich mal wieder zum Thema zurück.
    Wir machen es wie Smeagol, Wäsche an den Fahrradträger und fertig.
    Das bezieht sich aber nur auf Badeklamotten. Normale Wäsche kommt in eine Box und wird zu Hause gewaschen. Da wäre ja noch schöner, wenn wir uns mit solchen Sachen im Urlaub gelasten müssten.


    Im Campingladen gibt es aber auch zusammenklappbare Wäschhalter, die man am Fahrradträger oder im Fenster einhängen kann.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Leute!


    Wir haben so eine zusammenklappbare Wäschspinne aus Kunststoff für 5 €.
    Die reicht allerdings nur für die kleine Wäsche, wie die nassen Handtücher, Badesachen usw.. Die wird beim Fahrradträger, oder bei rausgelassener Markise dort eingehängt (oder manchmal tut's auch ein günstiger Baumast).


    Im Urlaub wird nach der Hälfte der Zeit ein CP mit WaMa und Trockner aufgesucht und gewaschen - da wir mit unseren 5 m Gesamtlänge naturgemäß sehr beschränkten Stauraum haben, und nicht für 3-4 Wochen Klamotten und Handtücher untergebracht bekommen.


    Als wir jetzt in Ungarn leider nur einen defekten Trockner vorfanden, haben wir neben der Wäschespinne noch Leinen am Fahrradträger und an der Markise gespannt und so die Ladung von 1 WaMa zum Trocknen untergebracht.


    Sah echt idyllisch aus :roll:

    Herzliche Grüße
    Angelika
    __________________________________________
    wir reisen mit
    Schwabenmobil Spirit 400 auf Mercedes Sprinter 156 PS SprintShiftAutomatic in weiß, EZ 08/2003

  • Hallo,
    wir sind gerade im Urlaub. Wir haben so ein Teil zum klappen am Fahrradträger. Und da wir ja auch nur in 4,75m unterwegs sind, haben wir am Dienstag nach 10 Tagen Urlaub unseren Waschtag eingelegt. Die T-Shirts wurden auf die Wäscheleine - gespannt zwischen Stange vom Vorzelt und Fahrradträger - gehängt. War richtig für unser Zigeunerleben. Aber trocken wurden sie nicht, da es nach ca. 1 Stunde angefangen hat zu regnen. Also haben wir doch die 10 SKK für den Trockner investiert.

    Liebe Grüße
    Caro und Tom


    ****************************************************************
    seit 15.09.06 unterwegs mit unserem roten Schnuckelchen
    Burow Petite auf Peugeot Boxer 2,2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!