Kastenwagenfahrer und Stellplätze -oder- Reiseverhalten Diskussionsthread

  • Die Stadt Haigerloch hat den Stellplatz aus dem Foto inzwischen auf sieben Parzellen erweitert. Kann man sich HIER ansehen. Nach dem Schema: "Einen frei lassen" könnten nun theoretisch vier Mobile drauf stehen, ohne zu "kuscheln". Stellt sich der erste auf Parzelle 2, passen nur noch drei Mobile hin. Vielleicht nur eine regionale Spezialität?


    Jetzt hab ich endlich kapiert um was es dir da geht.


    Also ganz ehrlich, da mache ich mir keine Gedanken. Auf einen Platz mit 7 gehen 7 und wenn einer steht passen noch 6, Punkt.



    2. Die vor dir angekommen sind, haben immer einen Hackabstand von zwei Parzellen zwischen ihren Mobilen frei gelassen. Quetscht du dich dazwischen oder nicht?


    3. Du kommst auf einen leeren Stellplatz. Stellst du dich auf die erste oder auf die zweite Parzelle (um die erste und dritte zu blockieren)?


    2. Wenn noch Platz ist stelle ich mich nicht direkt neben einen anderen.
    Wie auf der Öffentlichen Toilette am Pinkelbecken.


    3. Ich stelle mich irgendwo hin ohne vorherige Abzählspielchen.
    Wie auf der Öffentlichen Toilette am Pinkelbecken.

    Grüße - Uwe


    2Win, Citroen, 2.2l, HDI 96, 3.5t, EZ 04/2015, Heavy Fahrwerk, Profondorot

    3 Mal editiert, zuletzt von ubu2 ()

  • Eben.


    Man sehe nur mal in einer x-beliebigen Autobahnausfahrt aus dem Seitenfenster...


    Ich habe noch NIE so entsorgt.


    Wenn bei uns nicht Heerscharen von Müllarbeitern den Müll aufklauben würde, hätten wir Lärmschutzwände aus Abfall. In den Städten wären wir knietief auf den Gehsteigen unterwegs. Allein schon die Kippen...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • 2. Die vor dir angekommen sind, haben immer einen Hackabstand von zwei Parzellen zwischen ihren Mobilen frei gelassen. Quetscht du dich dazwischen oder nicht?
    Hab ich einmal in Haigerloch gemacht. Darauf hat der Nachbar seinen Diesel angeschmissen und den Abstand wieder vergrößert. Neben ihm war nämlich die letzte Parzelle noch frei


    3. Du kommst auf einen leeren Stellplatz. Stellst du dich auf die erste oder auf die zweite Parzelle (um die erste und dritte zu blockieren)?
    Siehe 2. besagter Nachbar hatte zunächst die zweite Parzelle gewählt um auf beiden Seiten Freiraum zu haben, also faktisch drei Parzellen beansprucht.


    Also jetzt lasse ich mal den blutiger Anfänger raushängen. Sind mit dem Kasten im ersten Jahr unterwegs. Die Zeiten mit Weißware von 1999 bis 2004 zählen nicht, da nach heutiger Sicht vieles anders war und bei leibe nicht so viele WoMos unterwegs waren.
    Ist das jetzt ein derbes Späßgen wenn hier im Ernst geschrieben steht/gefragt wird ob ich mich wie unter 2 u. 3 verhalte? Mal abgesehen davon, dass ich bislang eher froh war überhaupt noch einen freien Platz auf einem Stellplatz zu bekommen, stelle ich mich dorthin wo es mir gefällt bzw. etwas frei ist. Bei dem herrschenden Andrang auf die Stellplätze stellt sich mir diese Frage absolut nicht. Im Gegenteil bin ich der Meinung, dass uns persönlich in Zukunft gar nichts anderes mehr übrig bleibt, aufgrund des großen Andrangs, als das Ganze so wie Thomas zu sehen. Darf gar nicht darüber nachdenken, wie sich die Situation innerhalb der Ferien darstellt. Gott sei dank brauchen wir darauf seit der Kasten da ist keine Rücksicht mehr zu nehmen. Manchmal Frage ich mich aber allen Ernstes ob die Zeiten innerhalb der Ferien mit reisenden Familien so viel schlimmer ist als die Zeit außerhalb mit der Ruheständler Armada?!?


    Wie zitiere ich richtig? Siehe --> hier

  • Uups, das ging zu schnell.


    „ im Süden ist mein aufgeschlossener“ ... das kann ich nur bestätigen. Am deutschen Wesen muss, zum Glück, nicht immer die Welt genesen.



  • Hallo,
    ich habe schon Restguthaben an der Stromsäule hinterlassen und auch schon welches benutzt. Was spricht dagegen? Ich schädige doch niemanden.
    Gruß
    Uli

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Hallo,
    ich habe schon Restguthaben an der Stromsäule hinterlassen und auch schon welches benutzt. Was spricht dagegen? Ich schädige doch niemanden.
    Gruß
    Uli


    Mir geht es ganz genau so. Ich hinterlasse Geld, nehme aber auch gerne den Rest des Vorgängers!

  • Manchmal Frage ich mich aber allen Ernstes ob die Zeiten innerhalb der Ferien mit reisenden Familien so viel schlimmer ist als die Zeit außerhalb mit der Ruheständler Armada?!?


    Kinder sieht man auf Stellplätzen ja (leider!) generell eher selten und Womos mit Schulkindern steuern in den Ferien vor allem die Campingplätze an. Ist zumindest mein Eindruck.


    Michael

  • ...Es schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen!


    ...Hang zur Profilneurose .... Chrees Sven


    Hallo Sven, du hast bestimmt recht.
    Gibt in vielen Foren Leute, die aus Geltungssucht was reinschreiben. Muss einem ab und zu gesagt werden, weil man es selber nicht merkt. So lange was Vernünftiges dabei entsteht, völlig OK. Die meisten bewunderten Schlösser und Paläste dieser Welt entstanden aus Geltungssucht ihrer Besitzer.


    Aber es gibt so eine Spielart der Geltungssucht, die auf Zerstörung gerichtet ist. Herostratos zerstörte eines der sieben Weltwunder um berühmt zu werden und wenn mal ein Forumsthread gut läuft, kommen irgendwann solche "Abwürgebeiträge", die gerne einen Schlusspunkt setzen möchten. (...und es fast schaffen. Seit zwei Stunden traut sich hier keiner mehr.)


    --------------------------------------------------------------------


    Das Thema war Reiseverhalten.
    Ich denke, dass noch lange nicht alles zum Thema gesagt ist. Konkrete Situationen gibt es eben viel mehr als pauschale Verallgemeinerungen. Was man manchmal abends bei einem Glas Wein so alles erzählt bekommt...
    Ich hab noch:


    Frage 24
    Die halbwüchsigen Kinder des Nachbarn toben über den Stellplatz. Der Fußball fliegt erst in die Pfütze, dann in den Sand und schließlich gegen deinen blitzblank gepflegten Kasten. Wie reagierst du? (Diesmal keine Auswahlliste möglicher Reaktionen.)


    Frage 25
    Auf dem Stellplatz wohnen in jedem zweiten Kasten Fellnasen. Dein erster Schritt ins Freie am Morgen landet (fast) in einem Hundehaufen. Beim Gang um das Fahrzeug entdeckst du an allen vier Reifen glänzende feuchte Streifen. Reagierst du überhaupt? (Vorsicht Falle!)


    Frage 26
    Der Betreiber weist dich am zweiten Tag darauf hin, dass deine Stellfläche (erste Reihe mit schöner Aussicht) für einen anderen Gast reserviert ist, und du bitteschön in eine hintere Reihe wechseln mögest. Machen (zähneknirschend), diskutieren oder abreisen?


    (Ebenfalls alles selbst erlebt.)
    Grüße von J+J

  • Zitat

    3. Du kommst auf einen leeren Stellplatz. Stellst du dich auf die erste oder auf die zweite Parzelle (um die erste und dritte zu blockieren)?


    Blutige Anfänger.
    Das geht so.... kostenloser Stellplatz für 14 Womos



    Der in der Mitte war der erste in dieser Reihe, 2 Stromanschlüsse wurden auch belegt für Womo und E-Bike Lader


    Fred

  • Bitte um Nachsicht.


    Die Frage 25 ist wie alle anderen eigentlich nur zum stillen Selbsttest gedacht. Outing klar unerwünscht. Betroffene haben eine leicht veränderte Biochemie wie Verliebte. (Mehr Glückshormone oder so.) Dem Noch-Nicht-Betroffenen helfen nur Toleranz und Obacht. Niemand kann hundertprozentig vorhersagen, ob er nicht plötzlich im anderen Lager steht und seine Meinung krass ändert. Falls zum Beispiel ein Familienmitglied unerwartet mit so einem liebenswerten Mitbewohner daherkommt...


    Darf ich freundlich auf die beiden anderen Problemkreise hinweisen.


    24. Spielende Kinder kann man bis zu einem gewissen Alter als "Naturerscheinung" ansehen. Geknallt hats ordentlich. Der Fußball auf dem Kasten war aber ein Einzelfall. Die Kids sind selber erschrocken und haben ihr Spiel gleich etwas weiter weg verlagert. Bei einem zweiten Bumms hätte ich vielleicht anders reagiert. Das wäre dann kein "aus Versehen" mehr gewesen.


    26. Die Platzreservierung hing tatsächlich schon in einer Folientüte an der Platznummer. Hatten wir übersehen. Da der Reservierende erst am nächsten Tag anreisen wollte, hat der Betreiber uns so lange dort geduldet. Am Ende war es ein Vorteil, dass wir ohne zu murren nach hinten unter die Bäume gerückt sind. Mehr Platz, nette neue Nachbarn und der reservierende Gast hatte zwar nun den freien Blick auf die Festung Königstein, aber wir standen im Schatten und es wurde ein verdammt heißer Tag. ;)
    Grüße
    von J+J

  • Mit Kindern kann man schon vieles auf Stellplätzen erleben. Das Meiste davon will man sich lieber sparen.
    "Ach ist der Kleine süß." bedeutet immer Erleichterung für uns. Keine Beschwerde. Mein Sohn ist sehr pflegeleicht. Er weint sehr wenig und hat meist gute Laune und lächelt alle an die vorbeilaufen. Trotzdem gibt es auf Stellplätzen häufig Probleme. Einmal ist es die Wäscheleine mit Stramplern, was uns zu Zigeunern macht. Dann stört es natürlich wenn 13 Uhr der Kleine schreit, nachdem eben dieser Typ ihn mit dem Motorroller aus dem Mittagsschlaf gerissen hat. Die Windel gehört auch nicht in den Restmüll des Stellplatzes, weil das eklig sei. Oder es gibt, sicher gutgemeinte, Ratschläge in Dauerschleife. Ab einem bestimmten Alter ist es wahrscheinlich einfach zu lange her, mit den eigenen Kindern. Das führt ja mit den Großeltern auch zu ähnlichen Problemen.


    Reservierungen für Stellplätze sind imho ein krasser Widerspruch zum Wohnmobilreisen. Aber da gibt es zuviele unterschiedliche Ansichten und mich stört es nicht, da ich sie eh hauptsächlich meide.


    Richtig schlimm finde ich die aufwendig angelegten Stellplätzen mit Parzellen und Strom an jedem Platz, Schotter für den Kasten, Wiese davor, hochmoderne Sanihäuser, Schrankenanlage oder gar Tor... Komplett künstlich und nur für diesen Zweck. Für andere nicht zugängig. Das finde ich nicht gut und wenn diese Plätze an immer mehr schönen Ecken den Platz der Allgemeinheit streitig machen, wird das zu Problemen führen. Zumal die in der Nebensaison nur zu 20 % genutzt werden. Wo sind die Naturschützer wenn man sie braucht? Und diese Plätze haben in den Apps die besten Bewertungen! :confused:


    Gruß Thomas

  • ... Richtig schlimm finde ich die aufwendig angelegten Stellplätzen mit Parzellen und Strom an jedem Platz, Schotter für den Kasten, Wiese davor, hochmoderne Sanihäuser, Schrankenanlage oder gar Tor... Komplett künstlich und nur für diesen Zweck. ...


    Hallo Thomas, du beschreibst Lagovida am Störmthaler See?
    Grüße von
    J+J

  • Richtig schlimm finde ich die aufwendig angelegten Stellplätzen mit Parzellen und Strom an jedem Platz, Schotter für den Kasten, Wiese davor, hochmoderne Sanihäuser, Schrankenanlage oder gar Tor... Komplett künstlich und nur für diesen Zweck. Für andere nicht zugängig. Das finde ich nicht gut und wenn diese Plätze an immer mehr schönen Ecken den Platz der Allgemeinheit streitig machen, wird das zu Problemen führen. Zumal die in der Nebensaison nur zu 20 % genutzt werden


    Nenn es Campingplatz light und alles ist gut ! :)

  • Nee, das sind schon Stellplätze. Und es werden immer mehr auf diesem Niveau. Klar, wenn die positiven Bewertungen in den Apps so deutlich sind. Die Parkplätze mit Automat und V/E verschwinden genauso wie die Surferplätze hinter dem Strand mit kleiner Bar und Sanicontainer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!