Silvester mit wenig Geballer - Ziel gesucht

  • Hallo liebe Fories!


    Silvesterziel gesucht!


    Hier in Bielefeld geht's mit der Knallerei am ersten Verkaufstag los und erstreckt zuweilen bis mindestens Mitte Januar - JEDEN Abend :( Ist für alle Tiere und auch unseren Hund ein erheblicher Stressfaktor.


    Wir wollen dieses Jahr unserem Hund dieses ständige Geballere rund um Silvester ersparen und suchen ein Ziel. Es ist OK wenn es lediglich direkt zum Jahreswechsel mal knallt, an den Tagen Drumherum sollte es jedoch möglichst ruhig zugehen.


    Ziel darf im In- oder Ausland sein. Campingplatz oder Stellplatz egal. Trotz aller Ruhe wäre ein wenig Infrastruktur im Umfeld wünschenswert. Wir wandern gerne im Urlaub und lassen es uns im Restaurant auch mal schmecken.
    Wir haben 10 Tage Zeit, dafür fahre ich dann gerne auch ne Strecke - Hauptsache das Ziel passt.
    Also egal, ob Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien oder Skandinavien ...
    Haben mal gelesen, dass es in Frankreich nicht so hoch her geht mit Böllern. Erfahrungswerte haben wir da selbst keine.


    Vielleicht hat der ein oder andere einen guten Tipp?


    Schönen Feiertag allen!


    Grüße aus Bielefeld,
    Heiko

  • Maltatal.


    Bedingt durch die Lage extrem niederschlagsarm und daher Feuerwerksverbot wegen Brandgefahr. War dort letztes Jahr Silvester und war sehr entspannend ohne das Geballer.


    Gruß Maximilian

  • Auf Sylt sind Raketen wegen der Feuergefahr (Reetdächer) verboten.


    Auf manchen anderen Inseln auch.


    Kracher weiß ich nicht mehr. Rufe einfach die Kurverwaltungen an.

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Danke für Eure schnellen Antworten!


    Die offiziellen Verbote sind zumeist nix wert - garnichts - leider :(
    Hier bei uns dürfte ja auch nur an Silvester geknallt werden - die Realität ist komplett anders und keinen interessiert`s.


    Maltatal sieht ja echt nett aus, die CP`s haben aber leider nicht im Winter offen. Wo warst Du denn da Maximilian?

  • Bin zwar nicht Maximilian, unsere Insel war Sylt.

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Ja, wird Zeit für meinen Mittagsschlaf. :D

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Vielleicht auch unser schönes Sauerland ins Auge fassen.Geballert wird hier zwar auch (Biertrinken eingeschlossen:)),aber spätestens nach ner Stunde ist zumindest im Raum Schmallenberg fast wieder Ruhe.Wandern kann man bei uns super(z.B. Rothaarsteig),in Schanze gibt es einen Stellplatz bei einer Skihütte,leider ohne Strom.Aber auch sonst ist das Schmallenberger Sauerland sehr zu empfehlen.Gruss Carsten

  • Wo warst Du denn da Maximilian?


    Ich bin dort immer Bouldern und in einer Pension, also nicht mit Kasten unterwegs da mir der für den Winter zu schade ist.


    Die Pension Faller kann ich auf jeden Fall empfehlen. Im Frühjahr oder Herbst steh ich da in der Regel frei. Geht ganz gut.


    Was ich generell sehr angenehm finde, ist dass kaum was los ist. Liegt halt kein Schnee, da will der Durschnittsurlauber im Winter nicht hin ;)


    Gruß Maximilian

  • Ist wohl zu weit: Haben mal den Jahreswechsel in Cornudella de Montsant (Katalonien) verbracht. Völlig knallfrei, eine himmlische Ruhe. Am 6. Januar (3 König) geht allerdings die Post ab (aber auch hier knallfrei).

  • Wir waren mal in Südfrankreich, himmlische Ruhe!
    In Frankreich ist die Knallerei verboten!
    Überlegen dieses Jahr evtl ins Elsass zu fahren, wäre nicht so weit wie Südfrankreich.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Pässe in den Dolomiten. Das gibt es z.T. keine Wintersperre. Man sieht das Feuerwerk bei guter Sicht im Tal, hört aber kaum etwas.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Wir fahren seit Jahren unserem Hund zuliebe nach St. Peter Ording. Es gibt um 0Uhr für 30 Minuten ein Feuerwerk. Ansonsten ist jede Art von Knallerei verboten und erstaunlicherweise wird sich daran gehalten.
    Gruß Susanne


    Wo kann man denn in SPO über Sylvester nett stehen? "Unser" Campingplatz hat leider zu. Und parkplatzartige Stellplätze sind nicht so unser Ding. Ein wenig "gemütlicher" darf es schon sein.


    Hat jemand einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!