Wohin mit der Markisenkurbel

  • Wie das so ist im Camper Leben, meine Frau regt sich immer wieder auf über die Markisenkurbel, die laufend irgendwo im Weg ist. Heute an dem schönen frühlingshaften 1. April habe ich die Kurbel an die Außenwand meines Kastens montiert. 4 Löcher in die Wand, Halterungen dran und gut ist. Sieht auch noch gut aus. Wenn schon die Markise an der Wand hängt, muss das auch für die Kurbel gehen. Passt doch, oder?


    Beste Grüße aus dem Rheinland
    Ulrich

  • Du bist ganz schön Mutig , wegen einer Markisenkurbel ! Löcher in den Kasten zu bohren :( . Meine hängt hinten quer am Bettgestell . Sieht man nicht , stört nicht, bleibt sauber und habe keine Löcher ( außer die Orginalen ) im Kasten .


    Gruß Gerd

  • Da ist die Kurbel optimal angebracht, direkter Zugriff zur Nutzung. Der Mehrverbrauch beim Fahren durch die Verwirbelungen ist vernachlässigbar. Im Gegenteil: die Luftverwirbelungen halten die Kurbel sauber von hochgeworfenem Straßenstaub beim fahren. Das solltest du dir patentieren lassen. Mit der Idee ist jede Menge Geld zu machen.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Ich habe meine Kurbel mal wirklich an der Markise hängen lassen. Bemerkt habe ich es kurz nach Abfahrt auf der Autobahn. Keine Ahnung, was die in den Rechtskurven gemacht hat, aber es hat mal keiner gehupt... Schaden an der Wand war dank der Polsterung am Kurbelende keine.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Wie das so ist im Camper Leben, meine Frau regt sich immer wieder auf über die Markisenkurbel, die laufend irgendwo im Weg ist. Heute an dem schönen frühlingshaften 1. April habe ich die Kurbel an die Außenwand meines Kastens montiert. 4 Löcher in die Wand, Halterungen dran und gut ist. Sieht auch noch gut aus. Wenn schon die Markise an der Wand hängt, muss das auch für die Kurbel gehen. Passt doch, oder?


    Beste Grüße aus dem Rheinland
    Ulrich


    ja, ja, der 1. April.

    Und ohne unser Gestern würde ich mich heut`nicht so auf Morgen freuen.


    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreich.

  • Wie das so ist im Camper Leben, meine Frau regt sich immer wieder auf über die Markisenkurbel, die laufend irgendwo im Weg ist. Heute an dem schönen frühlingshaften 1. April habe ich die Kurbel an die Außenwand meines Kastens montiert. 4 Löcher in die Wand, Halterungen dran und gut ist. Sieht auch noch gut aus. Wenn schon die Markise an der Wand hängt, muss das auch für die Kurbel gehen. Passt doch, oder?


    Beste Grüße aus dem Rheinland
    Ulrich


    Wie das so ist im Camper Leben, meine Frau regt sich immer wieder auf über die Markisenkurbel, die laufend irgendwo im Weg ist. Heute an dem schönen frühlingshaften 1. April habe ich die Kurbel an die Außenwand meines Kastens montiert. 4 Löcher in die Wand, Halterungen dran und gut ist. Sieht auch noch gut aus. Wenn schon die Markise an der Wand hängt, muss das auch für die Kurbel gehen. Passt doch, oder?


    Beste Grüße aus dem Rheinland
    Ulrich

  • Das geht ja mal gar nicht Pfui !! Wie kann man nur seinen Kasten so verschandeln.Die Kurbel gehört in Heck.Hecktüren auf Kopf nach oben , da ist in den meisten Fällen Platz an der Holzverkleidung. Aber so niemals !!!!!


    Klaus, kennst du die Tradition, dass man am 1. April andere auf den Arm nimmt? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!