Ich hab Schiss ...

  • Wenn Daimler , BMW oder Porsche ausgebaute Kastenwagen ausliefern würden , dann müsste man etwas weniger SCHISS beim Kaufen haben.


    Bist du Dir da sicher? Das sind keine großen Stückzahlen. Eine kleine Manufaktur würde das auch schaffen. Ist mir auch ein Rätsel, warum noch niemand den "High End" Kastenwagen baut.......:D


    "Möchtegern" High End" KAWA gibt es schon:


    https://www.knaus.com/de-de/ka…/boxstar-plus/highlights/


    Wenn man sich die Ausstattung anschaut, staunt man. Sogar an der Kapazität der Batterie wurde gespart. Da gehört mindestens eine 120 Ah installiert. Jetzt staune ich noch mehr:


    Die beiden hinteren Seitz P7 Fenster kosten 580,00 Euro und die Dieselheizung rund 800,00 Euro mehr, usw..


    Jetzt bin ich fertig: Sogar die bessere CP-Plus Steuerung für die Heizung kostet extra.



    LG


    Wolfgang

  • War ja nur ein Vorschlag :D Der Staubsauger braucht auch nicht mehr als eine Nespresso.


    Bitte nicht nachmachen.... Entweder machst du Kaffee für eine Fussballmanschaft oder du kannst sehr schnell saugen.
    Ich fahre einfach dorthin wo die ganzen PKW Fahrer auch zum Saugen hinfahren, in den Waschpark... Dort haben die Sauger auch mehr Power (im Vergleich zum Akkusauger)

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Moin


    Sachmängelhaftung? Verbinde doch das Angenehme mit dem Nützlichen. Kaufe bei einem Händler j.w.d. von Deinem Zuhause, verbringe dort nach der Übernahme des Kastens Deinen Jahresurlaub (es gibt in Deutschland überall schöne Ecken). Dann bist Du im Fall der Fälle ruckzuck beim Händler vor der Tür und hast keinen Stress mit extra freien Tagen, die Du sonst wahrscheinlich benötigen würdest. Und kauf Dir einen FIAT (FerrarI In Aussergewöhnlichem Tuning) als Basis. Dann hast Du zumindest kein Problem mit dem Basisfahrzeug. Oder was glaubst Du, weshalb die Ausbauer mehrheitlich auf FIAT setzen ;-). Oder Kauf Dir einen Teilintegrierten oder gleich den klassischen Hymer. Der hat z.B. gar keine Schläuche etc., glaube ich.
    Aber mal im Ernst: weshalb boomt wohl der Sektor der Wohnmobile so? Weil jeder nicht mehr weiss, wohin mit seinem Geld und jeden Schrott mal eben kauft?


    LG Leo

  • Bitte nicht nachmachen.... Entweder machst du Kaffee für eine Fussballmanschaft oder du kannst sehr schnell saugen.
    Ich fahre einfach dorthin wo die ganzen PKW Fahrer auch zum Saugen hinfahren, in den Waschpark... Dort haben die Sauger auch mehr Power (im Vergleich zum Akkusauger)


    Man muss ja keinen 1500 Watt Sauger betreiben, 600 Watt für 4 Minuten reichen. Der Rest geht mit Eimer und Lumpen, Besen und Kehrblech und Ausklopfen an Laternen. Im Sommer sind die Batterien dank Solar im Nu wieder voll. Die Entnahme entspricht dabei etwa der für einen Nespresso. Der nächste "Waschpark" ist weiter weg und mit Wartezeiten jeseits von Gut und Böse verbunden.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15


  • Hallo Wolfgang,
    volle Zustimmung. Was nützen mir die tollen Alufelgen, wenn der 90l Kompressorkühlschrank die 95Ah-Batterie in Nullkommanix leersaugt? Wie wird die wieder aufgeladen, bei Euro 6? (Neiiin, ich mache keinen neuen Ladestrombegrenzer Ladeboosterdisput auf, bestimmt nicht!:cool::cool:).
    Hinten fehlt m.E. ein Vorhang zu den Hecktüren. Usw, usf.
    Von mir aus kann natürlich jeder sein Geld anlegen, wie er möchte, der Knaus ist auch unbestritten ein attraktives Fahrzeug; aber ich für meinen Teil, würde mein Geld eher in sinnvolles Zubehör investieren: zweite Batterie, Solar, Gastankflasche und, last but not least, in einen B2B-Lader. Sollte ich, wider Erwarten noch etwas übrig haben, dann kann es in Äußerlichkeiten fließen.


    Gruß
    Uli ;);)

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • ZITAT : habe keine Lust darunter-, darin-, oder darauf zu liegen. Muss ich ein Heimwerker-Profi sein für ein WoMo/KaWa ? Dann ist es nichts für mich..........
    Arbeite oder zumindest Idee in Auftrag geben und sich ggf. ärgern ist unausbleiblich. Ich sage ganz einfach: Laß es, geh in´s Hotel!
    Vorteil 1: Keinerlei basteln nötig, 2: absehbare Kosten, 3: 1 Womo weniger unterwegs. Z

  • ZITAT : habe keine Lust darunter-, darin-, oder darauf zu liegen. Muss ich ein Heimwerker-Profi sein für ein WoMo/KaWa ? Dann ist es nichts für mich..........
    Arbeite oder zumindest Idee in Auftrag geben und sich ggf. ärgern ist unausbleiblich. Ich sage ganz einfach: Laß es, geh in´s Hotel!
    Vorteil 1: Keinerlei basteln nötig, 2: absehbare Kosten, 3: 1 Womo weniger unterwegs. Z


    Ach Zappa, mir hat ABBA schon immer besser gefallen

  • Ach Zappa, mir hat ABBA schon immer besser gefallen


    Nä! Lieber Zappa als Abba. :p:p


    „Frank Zappa and the Mothers
    Were at the best place around...“


    und weg...................

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rik_De_Lisle


    Du erinnerst Dich? Der alte Ammi! Leider wieder falsch!:)


    Klär mich auf , bitte.


    Aber "Ammi" ist auch wieder nicht so ganz lege artis .Zumindest in Deutsch.


    Ev. engl. Muttersprachler ?


    S.obigen Link vom Original "Alten Ami"


    Der Mann ist seit alten Riaszeiten ein/mein Idol.



    Oder wie mein seeliger Opa zu sagen pflegte : "we pass that bridge if we come to it"...


    Have a nice night .

  • Ich hab ja an der FU studiert, deshalb kannte ich Rick! Deine Anglizismen passen nicht. Stay Cool würde heißen: Bleib gekühlt! Das macht für den Zweck, den Du verwenden wolltest keinen Sinn!
    Nice bezieht sich auf eine Person oder zugesicherte Eigenschaft.
    Woher! Hauptstadt von NH 300m weg vom State House. Eltern Amerikaner und Italienerin (mit Muttersprache Deutsch oder ladinisch)
    Käptn Cape Dotter - da schiff ich mich heute noch ein!
    Gerne auch PN!

  • Hoffe mein Eindruck täuscht und die mitgekauften Mängel sind nur Ausnahmen.


    Sind sie nicht. Ist auch gut so.
    Warum klettern Leute auf Berge?
    Je mehr Mühe es macht, einen besonderen Genuss zu erlangen, um so wertvoller erscheint er uns und um so länger bleibt er im Gedächtnis. Deshalb kaufen wir mangelhafte Autos, halten sie mühselig am Laufen, planen und organisieren wilde Touren abseits der Zvilisation, fahren sie eigenhändig ab und kämpfen jeden Tag mit der Tücke des Objekts. (Federung zu unbequem, Motor zu schwach, Schiebetür schließt schlecht, Batterie hält zu kurz, Irgendwas klappert entsetzlich, Wasserhahn tropft, Heizung springt nicht an, Trittstufe klemmt, Kühlschrank ist zu laut, etwas riecht komisch, Matratzen sind zu hart, Steinchen im Teppichboden, Sand im Schlafsack, Ameisen in der Küchenschublade usw.) Ohne die kleinen Katastrophen unterwegs, ohne das Basteln und Reparieren wäre es kein echtes Camping mehr. Nachdem wir alles gemeistert haben, kommen wir mit stolzer Brust und randvoll nachhaltiger Eindrücke nach Hause.


    Die leicht und bequem erlangten Genüsse schätzen wir gering und haben sie schnell vergessen.
    "Wo wart ihr letzten Sommer?"
    Pauschalurlauber: "Also Essen war gut, Strand war morgens geharkt, Pool immer schön lauwarm, im Flieger die meiste Zeit gepennt ... wie hieß das noch gleich ... irgendwo da unten rechts auf der Landkarte. Kannste auch hin. Is ganz nett."


    Grüße aus dem wilden Werratal
    von Jutta+Jürgen


    PS ;)

  • ZITAT: ......Je mehr Mühe es macht, einen besonderen Genuss zu erlangen, um so wertvoller erscheint er uns und um so länger bleibt er im Gedächtnis. Deshalb kaufen wir mangelhafte Autos, halten sie mühselig am Laufen........
    Genau das meinte ich, aber der Starter will sowas ja nicht, hat er geschrieben, deshalb sagte ich: Laß es! Geh in´s Hotel. Was ist daran zynisch? Z

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!