noch einer aus dem Pott

  • Hi Gemeinde,


    nachdem ich schon eine Anfrage gestellt habe möchte ich mich erstmal vorstellen:
    Ich heiße Peter, komme aus Duisburg und von Beruf bin ich Schreinermeister.
    In der Vergangenheit war ich viel mit dem Motorrad unterwegs, von Island bis Marokko.
    Durch meinen Beruf mußte ich mir einen Transporter zulegen, gleich mit der Idee ihn auch als Wohnmobil zu nutzen. Entschieden habe ich mich für einen Opel Vivaro in lang und hoch.
    Jetzt über den Winter werde ich ihn mit einer Wohnmobilaustattung ausbauen. Diese muß aber demontierbar sein da ich den Wagen im Alltag als Transporter brauche.
    Ich werde mal eine paar Fotos machen.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    herzlich Willkommen im Forum. Obwohl wir im Osten des Pott´s wohnen, sind wir ja irgendwie Nachbarn und können den Nordies, Ossies und Südies mal zeigen, dass das Ruhrgebiet durchaus seine besonderen Reize hat.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo,


    da hast du ja was Seltenes (?!), ich wusste bisher gar nicht, dass es den Renault Traffic (mit Opel-Emblem als Vivaro getarnt) auch mit Hochdach gibt. Hab' ich zumindest hier in der friesischen Provinz noch nie gesehen (wär mir aufgefallen).


    Dann mal viel Freude und Erfolg beim Selbstausbau - und bahnbrechende Ideen am besten patentieren lassen ;)

  • Hallo


    Herzlich Willkommen im Forum ?
    Wir sind zwar nicht (mehr) aus dem Pott aber trotzden nah dran .
    Schöne grüße aus Hilden


    Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • Zitat von nordlicht

    Hallo,


    da hast du ja was Seltenes (?!), ich wusste bisher gar nicht, dass es den Renault Traffic (mit Opel-Emblem als Vivaro getarnt) auch mit Hochdach gibt. Hab' ich zumindest hier in der friesischen Provinz noch nie gesehen (wär mir aufgefallen).


    Dann mal viel Freude und Erfolg beim Selbstausbau - und bahnbrechende Ideen am besten patentieren lassen ;)


    Das Auto ist zwar selten aber ich habe es schon mehrmals gesehen!
    Und es nicht ein reiner Renault sondern eine Gemeinschaftsarbeit von Opel und Renault, das Fahrzeug läuft auch bei GM in Englang vom Band.
    Auf dem Bild ist es das Fahrzeug rechts!

  • Hallo Peter,


    wäre doch interessant Deinen Kasten in Wipfelld am kommenden Wochendende beschauen zu können.
    Ich wäre brennend interessiert einen Kasten von einem Schreiner, einem Fachmann, ausgebaut beäugeln zu können.
    Sehen wir uns in Wipfeld?

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • WO sind die Kastenfreacks aus hessen???????? Hier wird doch auch gecampt!!!!!!!!!!! also meldet euch! ich lese immer nur ruhrpot, bayern nordlichter ohne berge ich habe nachgeschaut.


    Camper2509

  • Hallo,
    genau DAS frage ich mich auch! Viele Kasten mit hessischen Nummernschildern sehe ich mir entgegenkommen oder sonstwo rumstehen. Wo versammeln die Hessen sich?
    Wir warn jetzt auch schon öfters unterwegs, deswegen kann ich gar nicht alle Beiträge hier im Forum verfolgen.
    Viele Grüße
    JS

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

  • Hey Jörg,
    vieleicht sind die zu alt und haben keinen computer. keinen computer kein kastenwagenforum!!!!! ich fahre für unser forum werbung am kasten! ich dacht immer die hessen sind am schnellsten!!!! wenn sie ausgeschlafen haben? bin schon ein bisschen enttäuscht! na, hauptsache ich bin dabei!
    camper2509

  • Mönsch Leude...das mit den Hessen ist doch janz einfach...die Nordlichter fahren in den Süden, die Berggraxler in den hohen Norden...und die Hessen verteilen sich 50/50 nach Nord und Süd...wen soll man da in Zentraldeutschland noch antreffen??? :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • warum nehmen wir eigentlich keine mout, wenn schon alles bei uns durch gelassen wird ( siehe die schluchtens.....) entschuldigt den ausrutscher!!!
    camper2509

  • @ peter r
    "Das Auto ist zwar selten aber ich habe es schon mehrmals gesehen!"


    jau, im 'Pott' sind auch mehr Autos unterwegs als hier auf plattem, dünn besiedeltem Land, hier sind mobile Seltenheiten noch wirklich selten ;)
    übrigens, auch beim Opel Vivaro steht auf den Scheiben "Renault"; nebenbei: ist ein schönes Töff - und beim Hochdach fällt der merkige 'Buckel' über dem Fahrerhaus auch gar nicht mehr auf...

  • Zitat von Kla_Ro

    Hallo Peter,


    wäre doch interessant Deinen Kasten in Wipfelld am kommenden Wochendende beschauen zu können. Ich wäre brennend interessiert einen Kasten von einem Schreiner, einem Fachmann, ausgebaut beäugeln zu können.
    Sehen wir uns in Wipfeld?


    Wir sind ab diesem We für eine Woche in Meiningen/ Thüringen. Das sind bis Wipfeld zwar nur 90km aber wir sind mit unserem Astra da. (Und Montag holen wir unseren neuen Astra ab :D )


    Der Ausbau im Vivaro besteht bis jetzt nur aus Klebebandmarkierungen auf dem Boden. Z.Zt. bin ich dabei alle Komponenten zu beschaffen.


    Ich werde Euch mit Fotos auf dem laufenden halten.


    Gruß Peter

  • Hi Kalli,


    hab deine Nachricht erhalten.


    Auf der Messe in D.-dorf habe ich nur ein Vivaro mit Klappdach gesehen,
    aber ich habe im Internet die Firma Eberhardt gefunden die eine Hochdachvariante ausbauen. Was ich erstaunlich finde die haben auf einer Bodenfläche von 2,8 x 1,6 m eine Naßzelle, eine Winkelküche und ein Bett von 2 x 1,55m untergebracht!


    http://www.eberhardt-mobil.de/de/modelle/lagira/lagira.html




    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!