Beiträge von peter r

    Hi Leute,


    gestern habe ich den ganzen Klumpatsch für den Ausbau bestellt, ich glaube es ist der halbe Movera Katalog. :roll:


    zum Glück hab ich eine ehemalige Arbeitskollegin die bei Hehn-Wohnmobile arbeitet. Da bekomme ich ein paar Prozente :mrgreen:


    Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit der Matratze. Da meine Frau und ich Rückenprobleme haben müßen wir eine gute Matratze haben.
    Wir denken da an eine Matratze aus Viscoschaum. Hat einer hier Erfahrung mit Matratzen für Invalide?


    Gruß Peter

    Zitat von twister

    och Leute, nun mal im Enst! ...alle Tipps in Ehren....ich kann dieses Pfeifthema schon bald nicht mehr hören...


    Hi Twister,


    das geht ja hier genau so zu wie bei uns im Transalp-Forum :lol:
    wenn da einer die "Reifenfrage" stellt wird er gesteinigt!


    ich habe Dir grade zwei Fotos bezüglich des Daches per Mail geschickt.


    Gruß Peter


    Hi Twister,


    o.k. Du hast mich überzeugt, ich nehme ein Plastikdach. :roll:


    aber ich glaube das ein Midi Heki nicht zwischen den Dachsparren passt.
    Hat das Mini Heki die gleiche Qualität? Mich macht der Preis von ca. 70,-€ für das Mini gegen ca 250,-€ für das Midi stutzig.


    Ich werde das Dach mal genau messen und fotografieren und Dir zuschicken. Oder soll ich mal bei Dir mit dem Wagen vorbei kommen?


    Gruß Peter

    Hi Gemeinde,


    wie bereits letztes Jahr geschrieben bau ich jetzt meinen Opel Vivaro (lang u. hoch) zum Womo aus.
    Das Problem ist das ich im Alltag den Wagen als Transporter brauche.
    Das heißt es muß alles demontierbar sein. Aber da sehe ich weniger das Problem als Schreiner habe ich schon größere Objekte ausgebaut.
    Fotos folgen.


    @ Twister: wir sprachen schonmal über den Einbau einer Dachluke. Nun gefallen mir die üblichen Luken nicht da sie aus Plastik sind und meist sehr hoch übers Dach stehen.
    Nun bin ich beim Yachtausrüster fündig geworden: http://www.goiot.com/bdd/pdf/51.pdf
    Lässt sich so eine Luke im Kasten einbauen?


    Gruß Peter

    Hi Hotte,


    ein Tipp von mir ist das Dampflokwerk in Meiningen/Thüringen!
    http://dampflokwerk.de
    http://meiningen.de


    das ist das einzigste Dampflokwerk der Deutschen Bahn.
    Dort sind samstags immer Führungen und am 1.We im September sind Loktage.
    Dann kommen aus ganz Deutschland Dampfloks zusammen!
    Z.Zt. wird dort u.a. der "Adler" wieder aufgebaut.


    In Meiningen gibt es auch einen schönen Campingplatz,
    http://www.stadtwerke-meiningen.de/index.php?id=22


    Stellplätze gibt es auch nur ich weiß jetzt nicht genau wo.
    Entweder auf dem Parkplatz "Großmutterwiesen"
    oder auf dem Parkplatz am "Volkshausplatz" nähe des Theaters.


    Meiningen ist auch so eine Reise wert! An der Werra gelegen genau zwischen der Rhön und dem Thüringer Wald.


    Gruß Peter

    Zitat von twister

    kurze Frage: wieso kann?


    Wie bereits geschrieben nutze ich meinen Vivaro hauptsächlich als Transporter und gelegendlich als Womo. Die Womo-möbel müßen also demontierbar sein und das ohne viel Aufwand. Ich habe eine 1,8kg Campinggaz-Flasche und mit einem 2flamigen Kocher. Aber mir ist das zu unsicher die Flasche lose im Auto mitzunehmen.


    Gruß Peter

    Hi Gemeinde,


    Hat von Euch jemand Erfahrung mit Spirituskocher?


    Da ich in meinem Womo keine Gasanlage installieren kann suche ich eine alternative Kochgelegenheit.
    Ich denke da an den "Origo 3000" Heizleistung ist angegeben mit 2000Watt. Gibt es bei Fritz B. für 209,-€


    Gruß Peter

    Zitat von Kla_Ro

    Hallo Peter,


    wäre doch interessant Deinen Kasten in Wipfelld am kommenden Wochendende beschauen zu können. Ich wäre brennend interessiert einen Kasten von einem Schreiner, einem Fachmann, ausgebaut beäugeln zu können.
    Sehen wir uns in Wipfeld?


    Wir sind ab diesem We für eine Woche in Meiningen/ Thüringen. Das sind bis Wipfeld zwar nur 90km aber wir sind mit unserem Astra da. (Und Montag holen wir unseren neuen Astra ab :D )


    Der Ausbau im Vivaro besteht bis jetzt nur aus Klebebandmarkierungen auf dem Boden. Z.Zt. bin ich dabei alle Komponenten zu beschaffen.


    Ich werde Euch mit Fotos auf dem laufenden halten.


    Gruß Peter

    Zitat von nordlicht

    Hallo,


    da hast du ja was Seltenes (?!), ich wusste bisher gar nicht, dass es den Renault Traffic (mit Opel-Emblem als Vivaro getarnt) auch mit Hochdach gibt. Hab' ich zumindest hier in der friesischen Provinz noch nie gesehen (wär mir aufgefallen).


    Dann mal viel Freude und Erfolg beim Selbstausbau - und bahnbrechende Ideen am besten patentieren lassen ;)


    Das Auto ist zwar selten aber ich habe es schon mehrmals gesehen!
    Und es nicht ein reiner Renault sondern eine Gemeinschaftsarbeit von Opel und Renault, das Fahrzeug läuft auch bei GM in Englang vom Band.
    Auf dem Bild ist es das Fahrzeug rechts!

    Hi Gemeinde,


    nachdem ich schon eine Anfrage gestellt habe möchte ich mich erstmal vorstellen:
    Ich heiße Peter, komme aus Duisburg und von Beruf bin ich Schreinermeister.
    In der Vergangenheit war ich viel mit dem Motorrad unterwegs, von Island bis Marokko.
    Durch meinen Beruf mußte ich mir einen Transporter zulegen, gleich mit der Idee ihn auch als Wohnmobil zu nutzen. Entschieden habe ich mich für einen Opel Vivaro in lang und hoch.
    Jetzt über den Winter werde ich ihn mit einer Wohnmobilaustattung ausbauen. Diese muß aber demontierbar sein da ich den Wagen im Alltag als Transporter brauche.
    Ich werde mal eine paar Fotos machen.


    Gruß Peter

    Zitat von wombat

    Hallo peter r,


    wende dich vertrauensvoll an den morgendlichen Rasierer, obwohl, wenn ich mich recht erinnere hat der gar keine Haare.


    Da haben wir schon was gemeinsam! :roll:


    Bei so guten Empfehlungen werden wir wohl mal eine Tour nach Weyhe machen müßen.


    @ Twister:


    wäre es möglich Dich mal an einem We zu besuchen?


    Gruß Peter

    Hallo Leute,


    ich baue z.Zt. in meinen Transporter (Opel Vivaro lang mit Hochdach) eine Wohnmobilausstattung ein die ich wechselweise wieder ausbauen kann. Im Alltag brauche ich ihn als Transporter.


    Nun habe ich ein Problem mit der Lüftung des "Wohnraumes". Ich habe zwar an den Seiten vorne und in den Hecktüren Fenster die sich aber nicht öffnen lassen. Am liebsten hätte ich eine Dachluke im Dach eingebaut. Aber das Dach hat nirgendwo glatte Flächen sondern mehrere Trapetzförmige Aufkantungen.


    Meine Frage: kennt jemand einen Fenstereinbauspeziallisten oder Karosseriebauer der mir sowas einbaut?


    Gruß Peter