Beiträge von CJ-Van

    Moijn,


    in Vada/Livorno sind einige Campingplätze, z. B. TriPesce. Der Vorteil: Autos bleiben draußen, San Gimignano, Volterra und so weiter sind nicht weit und es lassen sich viele Sehenswürdigkeiten als Tagestouren planen. Nachteil: Wenn Du schwimmen willst musst Du mindesten ein Kilometer weit ins Wasser rein,
    Gruß
    CJ-Van

    Hallo,


    auch uns lies die Arbeit nicht los. Ich hätte eigentlich bei einem anderen Treffen in Süddeutschland sein müssen, aber Eure Wahl vom Treffenort ist einzigartig, da das Wetter wenigstens trocken ist.


    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass :s11 und zusätzlich ein paar wärmende Sonnenstrahlen.


    Viele Grüße
    CJ-Van

    [COLOR="Red"]Hallo,
    nun, da bin ich aber jetzt doch SEHR entsetzt, wie hier eine Berufsgruppe :s6 niedergemacht wird!


    Schwarze Schafe gibt es überall!


    Neben einem anderen Gewerbebetrieb haben wir seit 25 Jahren mittlerweile als Versicherungsvermittler zu tun, seit einigen Jahren als Makler. Mittlerweile verfügen wir über 275 Versicherungsgesellschaften, ohne die Bankprodukte zu erwähnen.


    Auch die VHV haben wir im Sortiment, ein Fahrzeug dort versichert, problemlos, auch im Teilkaskoschadenbereich der Kunden.


    Und bei unseren Maklern bekommt der Kunde das was er will, wünscht oder braucht. Erst der Kunde, seine Risikostruktur, dann das Problem, dann die Lösung, ... und wir wissen oftmals selbst nicht, welche Versicherung zur Problemlösung rauskommt. Die Ersparnis bei einem Versicherungs-Check liegt überwiegend im Dreistelligen bereich - MONATLICH!


    Sorry, :lol: aber diesmal muss ich mal Werbung in eigener Sache machen.
    Gruß
    CJ-Van[/COLOR]

    Hallo Franzrichard,


    genau das ist es, man bekommt für viel Geld schlechte Qualität (jetzt werd ich von den Anderen gesteinigt) und sogar noch Mängel mit solch einem neuen Fahrzeug.


    Da ist es egal ob Pössl, Adria, ... und so weiter. Ob dann die mit dem Stern = + 15.000 Euro die Lösung ist, weiß ich nicht. Jedenfalls sind die Ausbauer der Kasten ab 60.000 Euro doch irgend wie besser, die Verarbeitung meisterlicher, aber wer will das ausgeben?????????


    Ich kann Dir nur raten, schau Dir genau an was Du erwerben möchtest, wenn es geht, teste vorher.


    Gruß
    CJ-Van

    Hallo Miteinander,


    da ich wieder mal mehrere Wochen in Florida verweilte, habe ich dort festgestellt, dass fast alle Fahrzeug - auch Kastenwagen, Kleintransporter, Geländewagen, ... - mit Chromfelgen ausgestattet sind. Meine kritischen Blicke richteten sich auf eventuell vorhandenen Bremsenstaub oder sonstige Verschmutzungen. Diese waren nie vorhanden. Auch rückfragen bei den Besitzern bestätigten mir oftmals, sie hätten vorher Alufelgen gehabt und waren immer am reinigen, seit den Chromfelgen würde diese nur noch abgepritzt.


    Daher mein Gedanke: Chromfelgen statt Alufelgen.


    Meine Frage: WER hat schon welche, WER kennt evtl. Händler, Bezugsadressen, Preise, .... ?????????


    Dürfen dann auch etwas größer sein als die 215er.


    Viele Grüße
    CJ-Van

    oooohhhhhh Camper!


    Da musst Du erstmal ALLE Einstellungen im Reciver überprüfen! Gugg ma, ob der überhaupt auf Astra eingestellt ist. Auch die Transponder und so - wie hier schon beschrieben. Neben dem Astra Satelit is noch einer, zeigt gern starkes Signal ohne Bild. Ein Kanal finden und sonst keinen, dass is ein Wunder - oder ein Satelit der Franzosen.


    Am besten machst Du einen Aufruf, ob einer den gleichen Reciver hat, und ihr gleicht die Einstellungen ab. Mit der SAT-Schüssel kannstde außer Fehleinstellungen net viel falsch mache.


    Gruß aus der Nachbarschaft.


    CJ-Van

    Hallo,
    nachdem ich hier mit einigen in Kontakt :D stand habe ich nun in meinem x250 auch ein Kenwood 5240 BT verbaut, danach die Lautsprecher in den Türen gegen bessere ausgetauscht :).


    Leider kommen auch die neuen Lautsprecher klangtechnisch nicht an die Harmann-Kardon im Benz PKW heran:( . In der Einbauanleitung der Lautsprecher stand jedoch schon geschrieben, dass ein Verstärker empfohlen wird, nicht nur um die Lautstärke zu erhöhen, sonder auch bessern Klang herauszuhohlen.


    Das Problem ist nun für den Bürokrat:


    - wo baue ich das Verstärkerteil ein? :confused:
    - muss ich da jemals noch mal ran (dann könnt es vielleicht hinters oder unters Radio) :confused:
    - von wo nehme ich Strom OHNE alles auseinanderzuschrauben??? :confused:


    Dann bin ich mal auf Euro Antworten und Erkenntnisse gespannt!


    Viele Grüße
    CJ-Van

    Stellplatz Wiesbaden am Rhein und Umgebung


    Hallo,


    sind ja sehr interessante Informationen.


    Da möchte ich mich mal anschließen, denn ich suche gezielt einen Stellplatz, Parkplatz, Übernachtungsplatz (Strom, Dusche, und so weiter hab ich) in Wiesbaden am Rhein, Äppelallee + halbe Stunde.


    Alternativ: Schierstein, Amöneberg, Kastel, Mainz, Heidenfahrt, Ingelheim (hab gehört man könne an der Fähre stehn).


    Bin gespannt, da sich einige da scheints auskennen.
    Vielen Dank
    CJ-Van

    Hallo Michael,
    klar: Butzbach ist eigentlich eine Reise wert, aber Stellplätze = :(Fehlanzeige, Parken bringt Probleme, hast Du ja schon allen Anderen mitgeteilt. Dann sollen die doch die Stadt Verkehrsfrei halten, Besucherfrei, Geschäftsfrei, Gewerbesteuereinnahmenfrei ....


    Daher finde ich soclhe Mitteilungen wichtig, denn das Knöllchengeld kann man sich sparen, gibt genug Orte wo man sein Geld hinbringen kann (sollte man vielleicht mal der Stadtverwaltung Butzbach mitteilen).
    Gruß
    CJ-Van auf Reisen

    Glück-gehabt!!:-P
    Hallo, da hatte ich bisher überall Glück gehabt. Mit meinem 11,30 Meter SETRA Wohnmobil stand ich nicht nur hinten und vorne, sondern auch seitlich über. Die Polizei Gießen: Solange Du Dich nicht quer auf die Fahrbahn stellst, ... und auch anderswo wurde das etwas größere parkende Fahrzeug immer toleriert.


    Also wolln die nicht, die Butzbacher Hilfsscheriffs! Da hilft nur eins: FERNHALTEN!
    Gruß
    CJ-Van auf Reisen

    Hallo Micha,
    diese Platikteile werden dann auch aufs Plastik bzw. Blech geklebt. Der vordere Teil vom RAdlauf beim Duc. ist Plastik, der hintere Blech. Und wenn man auf das Blech wieder Plastik klebt besteht auch dann noch darunter die Möglichkeit, dass es rostet.
    Gruß
    CJ-Van

    Hallo,
    genau dass sind die Richtigen. Immer drauf achten, dass es die von 3M sind, mit rotem Rücken (gibt auch Internetanbieter die schreiben 3M und verkaufen was anderes). Gibt´s im Internetauktionshaus manchmal billiger, ich hab die Original 3 M bei Lidl gekauft, zum halben Preis. Sonst machst Du alles zweimal.
    Gruß
    CJ-Van

    Hallo,
    auch in kann das von Globescoutschläfer nur bestätigen. Niemals war ich so oft mit einem Fahrzeug in der Werkstatt! Selbst alte SETRA Busse die 3 Monate standen sind genau so weiter gefahren ohne Probleme, wie ich sie abgestellt hatte. Steht mein 3 L. Ducato mal 3 Wochen ist es garantiert, dass nach wenigen Kilometern zumindest die Motorkontrolleuchte angeht, mit Text: Motor prüfen lassen. Das war beim 2006er so und ist beim 2008er wieder so.


    Beim 2006er war bei ca. 7.000 Km Kupplungsgeber-nehmer hinüber.


    Letzte Erkenntnis: Antennestecker, schaut man sich einen Handelsüblichen an versteht man, warum das Radio so schlechten emfpang hat, ....
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gruß
    CJ-Van

    Hallo,
    naja, veredeln geht auch billiger, rote Streifen gibt´s zu Kaufen und Flugzeuge und Raketen zum aufkleben auch. Alufelgen und Reifen hat jeder Reifenhändler. Und wer noch selbst alles anklebt und anschraubt kann nachher stolz sein.
    Viele Grüße
    CJ-Van

    Hallo,
    also ich hab ne Schüssel und jetzt auch DVBT mit einer einfachen Magnetantenne. Diese soll für innen und außen reichen, entsprechende Empfangsmöglichkeiten vorausgesetzt.
    Nach dem Einbau hab ich gleich mal Sender gesucht.
    Antenne im Fahrzeug = 0 Sender.
    Antenne auf Fahrzeugdach = ca. 10 Sender.
    Empfangsbereich Oberhessen, nördlich Hanau - Frankfurt, ländliches, bergiges Gebiet.


    Hab so ein kleines handliches Gerät für 25 Euro ersteigert. Sehr gute Bedienermenüführung und in weniger Sekunden sind die Kabel zusammengesteckt.


    Das DVBT soll ja fast flächendeckend sein, ich werd´s testen.
    Gruß
    CJ-Van