Beiträge von bimbo

    Hallo


    Ich habe diesen Termin vehement vertreten und zwar schon lange bevor irgend jemand auch nur im entferntesten an irgendein anderes Kastenwagentreffen gedacht hat.


    Das allererste Forumstreffen UDH war von mir ins Leben gerufen worden.


    Aus Rücksichtname auf andere wurde der Termin 1. Mai schon mehrmals nicht für unser Treffen gewählt.


    Diesmal habe ich auf dem Termin bestanden da ich absolut keinen Bock habe für immer nur zwei Tage loszufahren .


    Ach ja und die Anfeindungen gehen mir gehörig auf die Eier das solltet Ihr schnellstens unterlassen bevor ich richtig sauer werde.


    Bimbo

    Hallo


    Rodel geht auf Schanze nur am Rodelhang aber das Problem existiert dieses Jahr glaube ich nicht .
    Wenn Ihr irgendwo Schnee findet sagt bescheid bis 500 km bin ich dabei.
    Gruß Bimbo

    Hallo


    Tschuldigung wenn ich mich hier zu Wort melde aber falls es noch niemand bemerkt hat.


    Das ist hier das Kastenwagenforum und das offizielle Treffen findet in Hessen statt und zwar zu dem Termin den wir wollen.


    Gruß Bimbo

    Hallo Holger


    Na im Moment bleibt da ja wohl nur die Skihalle Neuss !
    Falls sich das bis Karneval noch ändert wollen wir mit unserer dreijährigen kurzen auch in den Schnee am besten auf Schanze .
    Aber da ist in the Moment nix zu machen mit Schnee.
    Schaun wir mal in zwei Wochen wissen wir mehr.


    Gruß Bimbo

    Hallo


    Na der Meinung bin ich aber auch ist doch völlig wumpe wo wir hinfahren hauptsache wir treffen uns .
    Schließlich gehört doch keinem der WOMO Platz !
    Und die Ecke um Gießen herum ist super schön.
    Immer wenn ich bis jetzt mit dem Motarrad da war hats geregnet wird also Zeit sich die Gegend mal im Trockenen anzusehen.
    Ach ja in Schotten habe ich meine Frau kennengelernt .
    Also nur gutes in der Ecke .
    Viel wichtiger welchen Termin nehmen wir denn jetzt 1-12 Mai ? oder lieber ein par Tage mehr damit sich die Anreise lohnt.


    Nee im Ernst ich bin für 1-4 Mai wer den Brückentag nicht mitmachen will soll das selbst entscheiden.


    Gruß Bimbo

    Hallo


    Na klar machen wir alle Treffen in Hessen die Frage ist nur wer da eigentlich noch kommt ! Ich denke nach den letzten Treffen in Hessen sollte so langsam mal was anderes angesagt sein .
    Na ja kann ja jeder für sich entscheiden ob er kommen will oder nicht.


    Gruß Bimbo

    Ja lassen wir uns überraschen !


    Es macht unheimlich Sinn fünf Jahre auf ein System zu warten das keiner braucht.
    Bei Gas muss eine Leitung gelegt werden in jedem Fall. Damit ist schon der Einbau der Brennstoffzelle viel kompliezierter als nötig.
    Diese Idee wird wohl in der Tonne enden zumindest von der Nachrüstung .


    Gruß Bimbo

    Hallo !


    Na ja wer uns kennt der kanns bestätigen .
    Ich hatte die auf und abpackerei unf dem Motoradanhänger abersowas von satt. Ich bin ca . so an die 100000 km mit dem Motorradanhänger unterwegs gewesen zuerst mit zwei Honda dann mit zwei KTM.
    Probleme hatte ich eher selten mit Stellplätzen eigentlich nie!
    Dann habe ich mir einen geschlossenen Kastenanhänger gekauft 3,5 x 1,5 m mit Rampe das ist wesentlich besser da 1. die Motorräder immer gut geschützt stehen und mann jede Menge gerassel in den Anhänger packen kann.


    Jetzt habe ich zwei Quad und einen 5,35 x 2m doppelachser Anhänger ist cool keine Packerei mehr reinfahren Bremse anziehen fertig.


    Gruß Bimbo

    Hallo


    Na gut es reicht also doch für eine LED Ihr müsst die Solarzellen nur gleichmäßig ums Auto verteilen lol.
    Au man bin ich vielleicht Urlaubsreif aber es sind ja nur noch 4 Arbeitstage bis Balderschwang .


    Gruß Bimbo
    Der Weihnachten am Arsch der (Deutschen) Welt in Balderschwang feiert

    Hallo Wombi


    Ich glaube auch eher an1 Ah am Tag bis Woche . Da kommt nix null garnix und wen Schnee draufliegt null, nix überhauptnix .
    Ist aber ne prima Beschäftigung im Schnee Solarpaneel freilegen.
    Mir kommt jedenfalls kein Sonnen Schrotteil mehr aufs Dach das braucht in jedem Fall mehr Sprit 0,5 -1l pro 100 km als es jemals einbringt.


    Gruß Bimbo

    Hallo !


    Also wenn man im Winter bei bedecktem Himmel den ankommenden Solarstrom messen will muss man erstmal ganz schön in ein ordentliches Messgerät investieren denn über drei Stellen hinter dem Komma geht nichts .
    Das heißst da kommt nichtmal genug Strom an um eine LED zu betreiben.


    Die Webasto thermotop schluckt beim Start locker 12 Ah allerdings nicht lange und beim Runterfahren sogar noch mehr und der Lüfter nochmal locker 4-8 Ah. Der Fahrzeuglüfter wird in den Test der Zeitungsgenossen nämlich gerne mal vergessen und der braucht locker das doppelte von der Heizung bei mir sogar das vierfache ich habe nämlich zwei davon einen im Motorraum und einen unterm Fahrersitz .


    Allerdings habe ich einen kleinen Ducato Bus der hat auch eine Thermotop die läuft bei mir im Winter jeden Morgen und Abend. Der Weg zur Arbeit beträgt ca 6 Km und die Batterie war noch nie leer.


    Ich glaube schon dass die Lima es shafft die Starterbatterie (nicht die Aufbaubatterie) in so kurtzer Zeit wieder aufzuladen.


    Gruß Bimbo

    Hallo !


    Probebohrungen ?


    Ach ja die Dachluke sieht aber wirklich nicht optimal aus ganz schöner Pfusch.
    Aber mit etwas Geduld kann man die Überflüssige schwarze Paste sicherlich abbekommen denke ich .
    Ach ja kleiner Tipp Regenschirm nicht vergessen es kommt ein Tief.


    Gruß Bimbo

    Hallo


    Herzlich wilkommen im Kastenwagenforum.
    Ja ja im täglichen Gebrauch sind die Alkoven eher unpraktisch im Urlaub habe ich bis jetzt kaum einen Unterschied feststellen können.
    Wir fahren meistens mit Anhänger 5,35 m . Das ist es egal ob die Zugmaschiene 5,5 m oder 6,5 m lang ist.


    Gruß Bimbo

    Hallo


    Kocht Ihr eigentlich zu Hause auch nicht damit sich die teure Einbauküche nicht abnutzt???
    Schon mal was von dem Begriff Gebrauchsgegenstand gehört !
    Das Ding verliert sowieso jeden Tag an Wert da spielt es kaum eine Rolle in welchem Zustand der ist .


    Gruß Bimbo