KaWa-Benutzung im Alltag: Beladung?

  • Hallo zusammen,
    Eine Frage an alle, die Ihren KaWa täglich benutzen:
    Was macht ihr mit den Dingen, die ihr sonst beim Camping dabei habt, im Alltag aber nicht benötigt? Habt ihr Gasflasche, Auffahrböcke, Schlauch, Töpfe, Geschirr, Besteck etc. immer im Auto, damit ihr beim Wochenendausflug nur Kleidung und Essen einpacken müsst? Oder ladet ihr jedesmal komplett ein und aus um im Alltag weniger Gewicht mitzunehmen?
    Viele Grüße, Marc

  • Ich machs wie Carsten.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Benutze meinen auch unter der Woche als Zweitwohnsitz und es wechselt nur die Wäsche alles andere bleibt drin .


    Alles es andere wäre mir zu aufwändig und außerdem bin ich so , bis auf die Wäsche immer abfahrbereit .


    Gruss Gerd

  • ...der klappert auch leer bestimmt genug , und wegen nen Liter Mehrverbrauch , mach ich mir nicht ins Hemd .
    Der Kasten verbraucht , egal wie du fährst , eh mehr wie ein PKW .


    Gruss Gerd

  • Das heißt also: Allzeit bereit!
    Flexibilität geht vor höherem Spritverbrauch und leichtes klappern der Beladung. Danke für die Rückmeldungen.


    Bei mir klappert nichts.
    Mehrverbrauch, ca halber Liter, hab ich im Alltag durchs Kurzstrecken fahren.
    Auf Urlaubsfahrt kurve ich gemütlich über die Landstraße, da brauch ich weniger.
    Flexibilität auf alle Fälle!
    Kommt schon mal vor das ich im Kasten mir mittags eben was zu essen mache, weils in der Arbeit mal wieder länger dauert.
    Knäckebrot und ne Dose Bohnen oder Ravioli sind immer im Kasten.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Daniela

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Wenn Platz benötigt wird dann wird ausgeladen ansonsten bleibt das was zur Kastengrundausstattung gehört auch immer drinnen. Das ich im Sommer keine Schneeketten oder im Winter keine Badeutensilien/Sonnenstühle spazieren fahre ist selbstredend

  • ... so wie Andreas das hält, machen wir's auch:s12 Und dann bilde ich mir ein, suuuper flexibel zu sein und in null Komma nix weg fahren zu können. In der Realität sind wir für einen längeren Urlaub min. 1 Tag+ am Packen:s1 - allerdings für 5 Personen + Hund. Und ich weiß nicht warum, aber es gibt auch immer noch was am KAWA zu schrauben:s1 Also so richtig entspannt in den Urlaub starten werde ich glaub' ich nie.



    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • wolf
    Das dauert bei uns wenn es nicht nur gerade die um die Ecke oder Nullachtfünfzehn Wochenendtour ist genauso lange. Das hängt dann aber eher damit zusammen das das jeweilig zum Urlaubsort passende Freizeitgeraffel irgendwie in/an den Kasten muss.

  • OK, der Kanadier kommt alltags runter.
    Die Fahrräder ebenfalls.


    ...öhmm, ja, das isset dann wohl auch. Selbst die Wäsche für einen Wochenendurlaub ist immer dabei.
    Und in den Kühlschrank kommt dann das, was wir zu Hause im Kühlschrank haben, schließlich leben wir hier in einem ALDILIDLNETTO-durchkonzipierten Land.


    Klar, Wasser ist noch aufzufüllen, aber das war's dann auch schon, sonst geht Spontanität verloren.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • "ALDILIDLNETTO-durchkonzipierten Land"
    - Mahlzeit!
    Oder sollte da noch ein ;) hin?


    ...na dann fahr doch zur Einigung Deutscher Einzelhandels-KAufleute, die haben ihren Genussschuppen zumeist direkt neben All die ...öhmm, ja, anderen auf demselben Parkplatz.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Der KaWa ist immer komplett gepackt einschl. Wasser. Nur noch den Kühlschrank daheim umladen in den KaWa und los geht's.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • ... und was ich am meisten genieße: Im KAWA ist unser gesamtes Einsatzequipment für die Rettungshundearbeit dauerhaft untergebracht. Wenn der Melder zu einem Einsatz ruft brauche ich nur in meinen KAWA zu steigen und loszufahren - >Ronja< ist natürlich mit von der Partie:s12



    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!