es nerft wirklich die Wartezeit für den NEUEN Clever

  • ... nun sind es schon gleich 9 Monate her, seit dem Kaufvertrag und dem bestätigten Liefertermin im Monat Jan 2016
    und das tollste der Verkäufer hat keinen Schimmer wenn's denn soweit ist
    muss erst den Verkaufsleiter von Clever fragen, wenn dieser nun endlich von der Messe zurück ist
    aber die 10 Prozent Anzahlung waren sofort fällig und sind erstmal wech !!!!!


    Karl aus Franken

  • Tja Karl aus Franken,
    ist halt so.
    Ab warte mal ab, bis die Geldvernichtungsmaschine erst vor deinem Haus stehend die Farbe verliert und es im Tacho anfängt zu blinken. Das nervt dann erst richtig und ist mit dem jetzt garantiert nicht zu vergleichen. Du kannst dich so lange mal schon hier einlesen was so alles auf dich zukommt oder zukommen kann.


    Gruß Wolfgang

  • Genau deswegen hab wir uns keinen bestellt, sondern nen "fertigen" gesucht.
    Wir hatten auch Bedenken, dass wir in der Wartezeit vielleicht was finden, das uns noch mehr zusagt.

    . ... und les ich was blödes so denk ich nicht hin ( Pössl Vario 499, Duc, Bj 2015, genannt KNUT)


  • Hallo Karl, deinen Ärger kann ich gut verstehen. Es verwundert mich etwas, da Clever doch angeblich Doppelschichten fährt. Obwohl das Auto noch nicht da ist waren schon 10 % fällig? Wir müssen noch bis Ende Sommer warten und leiden jetzt schon.

  • Hi


    Meiner leerer Jumper sollte letzte Woche kommen und nun heist es "für's Erste" KW10, mal sehen ob es dabei bleibt?
    Mein letzter Concorde hat 6 oder 7 Wochen überzogen bis er wirklich kam und damit war der erste Urlaub geplatzt und wir mussten mit dem Zelt losziehen. Davor und danach hatten wir nie wieder so viel Regen ;-)))))


    Robert

  • ... und das tollste der Verkäufer hat keinen Schimmer wenn's denn soweit ist
    muss erst den Verkaufsleiter von Clever fragen, wenn dieser nun endlich von der Messe zurück ist
    aber die 10 Prozent Anzahlung waren sofort fällig und sind erstmal wech !!!!!


    Karl aus Franken


    Mal meine Meinung dazu:
    - ich vermute der Verkaufsleiter ist im Besitz eines Mobiltelefons und insofern könnte man ihn auch auf der Messe anrufen (falls es tatsächlich daran hängen sollte)
    - manche Firmen haben zudem auch noch Internet und e-mail
    - wer als Kunde für die Bestellung eines Serienprodukts eine Anzahlung bezahlt ... der handelt meiner Meinung suboptimal


    Anzahlung usw hatten wir ja schon mal hier:
    https://www.kastenwagenforum.de/forum/posts/366079

  • Hallo Karl,
    mir geht es ähnlich, im September bestellt, Liefertermin Juli oder August. Habe dann auf der CMT den Clever Chef persönlich angesprochen und mir wurde ein neuer Liefertermin Mai versprochen. Die haben wohl vor kurzem die Produktion erhöht und jetzt soll angeblich alles schneller gehen. Allerdings glaube ich das erst wenn es soweit ist. Mir scheint der Clever Chef allmählich etwas überlastet, - die Geister die ich rief...-, er selbst versteht sich als "One Man Show" und ist wohl auch der Einzige, der sich in dem Laden auskennt. Erreichbar ist der nur über den jeweiligen Händler, wenn man die Kontakte der Firmenadresse in Gräfelfing nutzt, landet man beim Glück in Sulzemoos. Was mir allmählich Sorgen macht ist, dass ich bis heute, trotz mehrfacher Mahnung, keine Bestätigung über eine Ausstattungsänderung meines Fahrzeuges von der Firma bekommen habe. Die Änderung habe ich Mitte Dezember an meinen Händler übermittelt. Aber Herr Gösser hat mir ja in die Hand versprochen, dass das mit den Änderungen klappt. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Ich werde berichten.


    Gruß
    Rudi

  • Hallo Karl,
    unser Malibu, im Jan. 2015 bestellt, sollte im August geliefert werden - es wurde Mitte Oktober. Uns wurde die Zeit auch lang, vor allem, weil wir eigentlich im Spätsommer damit auf Tour hatten gehen wollen. Carthago wurde wohl auch von seinem eigenen Erfolg überrascht.
    Wir haben die Zeit genutzt, uns hier sehr kräftig in die Materie einzulesen und ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen für die tollen Tipps bedanken, die wir hier gefunden haben. Einiges davon haben wir aufgenommen und umgesetzt.
    Es ist wirklich so: durch das durch die Wartezeit bedingte Lesen hier ist der Kawa besser geworden, als hätten wir ihn schneller bekommen und die Änderungen wären nicht eingeflossen.
    Halte durch, es lohnt sich bestimmt.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Hallo


    Stecke in der gleichen Missere . Das scheint wohl nicht nur ein Problem bei Clever zu sein , sondern zieht sich wohl durch alle Ausbauer , wie ein roter Faden . Mein Adria war für letzte Januarwoche ' 16 avisiert . Jetzt haben wir letzte Februarwoche . Laut meinem Händler steht jetzt letzte :s8Märzwoche als Liefertermin . Dann noch diverse Einbauten in der eigenen Werkstatt , somit ist die erste Osterausfahrt geplatzt :s6. Der Händler begründet es damit das die Zulieferer ( wie Truma , Thetford , Fiamma u.a. ) angeblich mit der Produktion nicht hinterherkommen . Na wer's glaubt ?
    Jetzt ist durchhalten angesagt und nicht aufgeben auf den letzten Metern zum Ziel .


    Gruss Gerd

  • Entweder haben die Verkäufer etwas versprochen was sie nicht halten können ...
    oder die Hersteller betreiben keine seriöse Produktionsplanung.


    Jeder Hersteller kennt seine Produktionskapazität und kann planen wann welches Auto gebaut wird. Kann ich nur zehn Autos pro Woche produzieren, dann werden es nach 50 Wochen auch kaum mehr als 500 sein ...

  • Moin,


    Mein Händler hat mir gestern gesagt, es gebe im Moment 12 Monate Lieferzeit bei Neubestellungen und die Hersteller könnten nicht schnell genug produzieren, weil es keine Basisfahrzeuge von Fiat in ausreichender Menge gibt.


    Nun sitzt sogar ein Cleverer Herr Clever mit seinen ganzen Bestellungen da, und kann die Kunden offenbar nicht bedienen, die bei den Händlern und auf den Messen wie blöde bestellt und teilweise angezahlt haben - die Verkäufer haben wohl mittlerweile berechtigterweise Schiß davor, dass die Besteller aufgrund der Situation und immer weiter hinausgeschobener Lieferzeiten abhauen und nehmen die Anzahlungen.


    Ich kanns nur wiederholen: bin froh, dass ich einen aus der Halle gekauft habe - bei meinem Händler (und sicher nicht nur bei dem) steht die Halle wieder voll und wer dieses Jahr noch wegfahren will, der muss was Fertiges oder was Gebrauchtes kaufen...aber das hatten wir ja schon.


    Gruß, Marcus

  • Hallo Karl,


    lass Dich von Wolfgang (#3) nicht kirre machen, der will nur frotzeln! Das mit den Lackablösungen sollte inzwischen beseitigt sein (und falls Du Metallic bestellt hast, ist es sowieso keine Thema). Und defekte Kombiinstrumente werden - zumindest in den ersten zwei Jahren - anstandslos auf Garantie getauscht. Betrifft beides das Sevel-Basisfahrzeug und hat mit dem Clever-Ausbau nichts zu tun.


    Da Du aus Franken kommst, nehme ich an, dass Du auch bei einem fränkischen Händler bestellt hast? Da er Einzelunternehmer ist, ist das kein so großes Risiko mit der Anzahlung wie bei einer GmbH.


    Auf jeden Fall darfst Du Dich auf den Clever freuen! Hat ein paar Ausstattungsdetails, die Du bei anderen nur gegen Aufpreis oder gar nicht bekommst. Ich bin mit meinem sehr zufrieden!


    Gruß
    Matthias

  • ... nun sind es schon gleich 9 Monate her, seit dem Kaufvertrag und dem bestätigten Liefertermin im Monat Jan 2016
    und das tollste der Verkäufer hat keinen Schimmer wenn's denn soweit ist
    muss erst den Verkaufsleiter von Clever fragen, wenn dieser nun endlich von der Messe zurück ist
    aber die 10 Prozent Anzahlung waren sofort fällig und sind erstmal wech !!!!!


    @Karl: vielleicht informativ für dich.
    Ich habe Tipps vom ADAC zum Lieferverzug usw verlinkt:
    https://www.kastenwagenforum.de/forum/threads/28838?

  • Nach nun 10 Monatiger Wartezeit ist mein Adria 600 SPT-Titan am Montag den 9.5. bei All-Car in Ratzeburg eingetroffen .
    Jetzt werden noch diverse Einbauten , wie zB : Sat., Solar , RFK und andere Kleinigkeiten erledigt . Übergabe wird wahrscheinlich der 30. oder 31. 5. sein . Ich habe schon einige Automarken mein Eigen nennen dürfen , aber so gefreut auf ein Auto , wie auf den Adria habe ich mich ehrlich gesagt noch nie . An alle die noch in der Warteschleife hängen , nicht verzagen , alles wird gut !


    Gruss Gerd

  • Hallo ihr Wartenden. Ich habe meinen Clever Celebration im Dezember 2015 in Schwelm bei der Fa., die mit B.. anfängt und mit ..üsgen aufhört bestellt. Bei der Bestellung wurde von einer Lieferzeit von einem Jahr gesprochen. Im Mai 2016 stand dann der Celebration abholbereit auf dem Firmengelände. Die für die Zulassung erforderlichen Unterlagen liegen neben mir. Der Clever wird Anfang Juni 2016 zugelassen und am 2.6.2016 abgeholt. Clever scheint die Produktion beschleunigt zu haben. Als Motor ist in meinen Unterlagen ein 4h03 von Peugeot eingetragen. Versichern werde ich bei der RMV. Dahinter steht die KRAVAG. War nach meiner Recherche die güstigste die ich so finden konnte.
    Liebe Grüße Kersten, alias Zieker54

  • Hallo Kersten,


    wurde das Fahrzeug im Dezember neu bestellt oder handelte es sich um ein "Vorlauffahrzeug" welches der Händler schon früher pauschal bestellt hatte? Unser Roomer wurde im September 15 bestellt und ist immer noch nicht da.


    Gruß Rudi

  • Hi Rudi


    Bleib locker , du liegst noch voll im Zeitplan . Wir haben für eine Neufahrzeugbestellung ( kein Vorlauffahrzeug ) 10 Monate gewartet . Auch du wirst für deine Geduld irgendwann belohnt und das Schätzchen ist da !


    Gruss Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!