Beiträge von tennessy

    PIONEER AVH-X5800DAB
    bin ich am überlegen.
    kenn mich aber nicht sonderlich aus.
    hätte am liebsten ne rückfahrkamera, die auch als rückspiegel verwendbar ist.
    gibt es da nur die waeco mit den 2 linsen?
    würd es mit dem radio klappen es bei der fahrt als normalen rückspiegel mitlaufen zu lassen?
    würde musik weiter laufen, oder geht das dann immer aus?


    vor allem das mit dem man lebt jetzt...
    das letzte jahr war nicht das beste jahr für uns.
    und deswegen möchten wir jetzt leben.
    mal gucken, ob ich vielleicht doch iergendwann die eierlegendewollmilchsau finde.
    werde bestimmt noch das ein, oder andere mobil anfragen

    knausern müssten wir zum glück nicht, wenn wir finanzieren.
    aber ich will es einfach nicht.
    zahl den rest lieber in 2, oder 3 jahren gemütlich ab, wie in 6 oder so.....
    gespart hab ich jetzt ja nunmal auch schon ne gewisse zeit.
    und iergendwann, das werdet ihr alle bestätigen können, ist der drang einfach sehr hoch, sich endlich nen kawa kaufen zu können.
    und jetzt nochmal 2 oder 3 jahre sparen...
    uff....
    feht die motivation zu.
    da der im link erwähnte kawa dann anscheinend defenetiv keine klima hat, ist er auch aus dem rennen.
    neu war ich vorher schon am überlegen gewesen, aber da kommen, die wie zuvor schon erwähnten aspekte wieder ins spiel.
    klar.
    vielleicht steh ich in 10 jahren da, und kauf mir nen 66k€ mobil in neu, und bar...
    wird man sehen.
    aktuell würd ich aber ehr mit nen günstigen gebrauchten anfangen.
    oder war bei jedem von euch das erste auto gleich nen neuwagen, und nicht doch erst der alte klapprige? ;)
    zum thema AT motor...
    naja.
    also ich fahr bis jetz ettliche verschiedene gebrauchte.
    privat eigentlich nur audi. meist im alter von 4, oder 5 jahren gekauft.
    und klar, geht bei nen gebrauchten mal ehr was kaputt, wie bei nen neuen.
    aber die wirklichen probleme fingen immer erst jenseits der 200000km an.
    deswegen hab ich eigentlich bei nen gebrauchten mit 100000 km kein schlechtes gefühl.
    zumal nen diesel...
    sagt für mich, das ich den wagen bei momentaner laufleistung noch gemütlich 5 jahre fahren kann, bevor er probleme machen dürfte.
    sicher dürfte, hätte, wenn.....
    aber der ganze scheiß kann auch bei nen neuen passieren, der geade aus der garantie raus is.
    unsere firmenwagen gehen auch alle bei knapp unter 200000 km weg.
    bis dato laufen auch fast alle motortechnisch gut.
    meisten sind vw, und nen paar ford.
    und wenn man mal guckt, wieviel km die polen auf ihre ducatos drauf ballern ;)
    wenn bei uns aufen hof nen liferant steht, dann sind 300000 bis 400000 km keine seltenheit.

    naja.
    10k€ mehr is schon ne stange geld...
    für mich persönlich.
    da ich leider auch nur ne anzahlung von maximal 15k€ machen kann, müsst ich den rest finanzieren.
    und da wollt ich mich eigendlich so günstig wie möglich halten.
    desweiteren gibt es auch noch den grund mit den eu6 motoren, und der gefahr der neuen umweltzohnen.
    deswegen seh ich eigentlich auch davon ab, viel geld in ein nicht eu6 auto zu investieren, was dann vielleicht ab 2019 wieder nicht in neu geschaffene umweltzohnen darf.
    und warten bis ich nächstes jahr nen eu6 kawa kaufen kann wollt ich eigentlich auch nicht.

    moin moin
    nu brauch ich auch mal hilfe.
    habe dieses angebot gefunden.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=223400412


    was haltet ihr davon?
    laut beschreibung finden wir den recht ansprechend.
    auch eigendlich für den preis.
    was günstigeres vergleichbares zu finden scheint ja unmöglich.
    nur bin ich mir unsicher, ob ich da jetzt wirklich knapp 400km pro strecke zum angucken fahren soll.
    wie findet ihr den?
    wie schätzt ihr den händler ein?
    wohnt jemand in der nähe und kennt jemand den händler?
    und und und...
    haben noch nie nen kawa besessen, oder was vergleichbares ;)
    worauf müsste ich besonders bei dem model aufpassen bei besichtigung?
    hat der typische schwächen?
    danke schonmal für tips :)

    ich spare jetzt seid 2 jahren.
    für mich persönlich ist einfach nur wichtig die hälfte an geld zusammen zu haben.
    rest finanzier ich dann.
    ist glaub ich nur fürs gewissen beruhigend, wenn der kasten schon über die hälfte bezahlt ist.
    momentan steht eh der gedanke, sich ne immobilie zuzulegen.
    dann fällt der wunsch nach nen kawa eh erstmal für die nächsten jahrzehnte weg.

    mein ziel is ja nen junger gebrauchter, oder nen vermietfahrzeug, was nen sommer lang gefahren wurde.
    einen neuen werde ich mir aktuell erstmal nicht leisten können, und auch nicht leisten wollen, selbst wenn sie alle recht preisstabiel sind.
    ist aber alles ne glaubensfrage.
    würd mir auch als pkw keinen neuwagen kaufen.
    lieber nen halbes, oder nen jahr alt, und der vorbesitzer konnte sich mit den kinderkrankheiten ab werk rumärgern :)
    von daher werd ich wohl ehr bis 2017 warten müssen, bis die euro6 motoren als junge gebrauchte dann unterwegs sind.
    was aber dann auch wieder heisst, das die gebrauchten dann noch teurer werden.
    weil bestimmt auch noch andere auf euro 6 warten werden, und euro 6 generell teurer sein wird, und und und.....

    nur schwer für die, die keinen alten zum weiterfahren haben ;)
    war ja eigentlich der meinung, das es nicht so schnell kommen wird.
    hab mich mal mit meinem kfz schrauber darüber unterhalten.
    der sieht das genau so, das es wohl in nen paar jahren dazu kommen wird...
    verdammter mist :(
    also doch noch besser 1, oder 2 jahre auf nen kasten weiter hin sparen, um dann einen mit euro6 zu bekommen.
    scheiß poletik ...
    macht einem selbst das kaputt :(

    also ist es eigentlich böse verarsche, die von den wohnmobilausbauern gemacht wird.
    was bringt es, wenn die sich nen lobbyvertrag, oder dergleichen aushandeln, damit die noch euro 5 zulassen können, und man in 4, oder 5 jahren mit dem hobel nichtmehr vor die eigene haustür fahren kann....