Clever Mobile hat die Neubestellungen ausgesetzt bis Okt 2016

  • ... könnt IHR das bestätigen
    oder weis jemand genaues darüber
    meinen " Clever Tour 540 " hab' ich im Juni 2015 bestellt
    und er wurde mir bis zum Jan 2016 versprochen
    gehört hab ich seitdem NICHTS - nur die Anzahlung, 10 Proz, wurde im Juli überwiesen !


    Karl aus Franken

  • Hallo Karl,


    dann frag doch mal bei deinem Händler nach!
    Der Satz in deiner Überschrift sagt doch nur, dass sie so viele Vorbestellungen haben und deshalb keine neuen Aufträge annehmen. Das hat mit dem Auslieferungstermin deines bestellten Clever nichts zu tun.


    PS: Ich denke, dass das nur Liefertermine sind. Welcher Hersteller nimmt denn keine Bestellungen mehr an?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

    Einmal editiert, zuletzt von XT-Rider ()

  • Hallo,
    die Zeit, die es gekostet hat, den Post zu erstellen, hätte ich eher in ein Telefonat mit dem Händler investiert. Erst, wenn da Antworten/Aussagen/Ausreden/Informationen kommen, hätte ich hier gepostet oder um Rat gefragt.
    Entschuldigung, aber das hat sich mir so aufgedrängt.
    Discho

  • Die Händler selbst wissen da wahrscheinlich am sichersten Bescheid.


    http://www.reisemobile-heck.de/news-aktuelles/


    Auf obiger Seite etwa gegen Ende des ersten viertels.


    Zitat


    Aktuelle Lieferzeiten bei Neubestellung: (Stand 24.11.2015)

    • Westfalia - Juni/Juli 2016
    • Westfalia - Jules Verne + Kepler Juni/Juli 2016
    • Morelo - Mai 2016
    • Rapido - AUSVERKAUFT bis September 2016
    • Hobby - Mai 2016
    • Clever - AUSVERKAUFT bis Oktober 2016 (Achtung: Termin unsicher)
    • Roadcar - Juni 2016
    • Fendt Wohnwagen - AUSVERKAUFT bis August 2016
    • Pössl / Globecar - AUSVERKAUFT bis September 2016


    Was ist eigentlich die Quelle deiner Info?


    Wenn sie von irgendeinem Kollegen ist, der einen Schwager hat, der jemanden kennt, dessen Nachbar im Internet was gelesen hat,
    könnte es durchaus sein, dass aus Lieferzeit, Bestellstop wird, und beim nächsten Schwager eine Insolvenz mit Verlust aller Anzahlungen ankommt.

  • Und deswegen niemals was anzahlen.
    Was für ein (unverbindlicher) Termin steht in deiner Bestellung?
    Sollte dieser verstreichen angemessene Nachfrist setzen (schriftlich), danach Verzug anmahnen und sich Gedanken machen, ob du das Auto oder dein Geld haben möchtest.


    - Pössl Auf Sprinter
    - Händler will Anzahlung
    - Werde zu Fiat "geschickt"



    ...da geht "Immer was" !!


    33% Bingo!! :s11


  • gehört hab ich seitdem NICHTS - nur die Anzahlung, 10 Proz, wurde im Juli überwiesen !


    Mit der Anzahlung hast Du Dir keinen Gefallen getan. Die 10% sind die Marge Deines Händlers. Der hat seine Kohle also im Sack. Ob Du Dein Auto früher oder später bekommst, kann ihm daher einerlei sein.


    Ich kann nur immer wieder raten: Finger weg von Anzahlungen.


  • Ich kann nur immer wieder raten: Finger weg von Anzahlungen.



    Sprich einfach mit Deinem Händler. Dort bekommst Du eine Antwort.


    Zur Anzahlung: Es gibt einige Händler die eine Anzahlung verlangen.


    Ich habe nichts gegen eine Anzahlung, wenn ich im Gegenzug eine Backbürgschaft bekomme.


    Ansonsten ist die Kohle weg wenn der Händler bis zur Kastenlieferung pleite ist.


    Gruß
    Klaus

  • Wenn ich das hier so lese, dann bin ich froh, einen Kasten von der Stange gekauft zu haben, der fertig beim Händler auf dem Hof stand.


    Gruß, Marcus

  • Kann es sein, dass die Überschrift bei diesem Thread unglücklich gewählt ist? Sollte es nicht heissen: "Lieferfristen bei Kastenwagen-Herstellern verlängert!"


    Ja, das Kawa-Geschäft brummt... macht sich da eine "neue Einfachheit" breit? Und welche Hersteller gehören zu den Verlierern?

  • Noch längere Lieferzeiten wie letztes Jahr, sind das alles Käufer, die noch einen Euro5 wollen um nicht die Euro6 Einführungsprobleme mitzunehmen? Oder sind da schon Euro6 Ducatos dabei, wenn die im Sept. oder Oktober ausgeliefert werden?


    Kennt auch einer die Daten von Knaus, die sind ja auch einer der Hauptakteure im Kastenwagengeschäft?

  • Mit der Anzahlung hast Du Dir keinen Gefallen getan. Die 10% sind die Marge Deines Händlers. Der hat seine Kohle also im Sack. Ob Du Dein Auto früher oder später bekommst, kann ihm daher einerlei sein.


    Ich kann nur immer wieder raten: Finger weg von Anzahlungen.


    Ich verstehe nicht ganz was die Anzahlung mit dem Liefertermin zu tun hat. Ich denke nicht dass der Händler Einfluss auf den Liefertermin hat ... weder mit noch ohne Anzahlung.

  • Ich verstehe nicht ganz was die Anzahlung mit dem Liefertermin zu tun hat. Ich denke nicht dass der Händler Einfluss auf den Liefertermin hat ... weder mit noch ohne Anzahlung.


    hallo ändu,

    das hat miteinader garnichts zu tun, ich lese da nur panik mache ;)


    also wenn ich einen kasten nach meinem gusto bestelle, so ist für mich ganz klar.....der händler möchte sein risiko das ich abspringe sichern. (würde ich auch so machen)
    dies nicht damit er seine marge im sack hat, dies weil er keinen schwer zu verkaufenden kasten im hof stehen haben möcht......der keine klima, keine pakete oder sonstige hypertolle zubehöre hat.


    nur meine meinung:
    wer kein vertrauen zu seinem händler hat, der sollte da auch nichts kaufen.
    wer kein anzahlung mag, der soll ein fahrzeug bar ab platz kaufen.
    wer nicht warten möchte, der kauft sich halt was plus minus passt.


    und hey, ich warte gerne acht monate auf meinen kasten, warum auch nicht. :s12

  • Karl91


    Lass dich nicht verrückt machen.
    Wenn du hier ein wenig stöberst wirst du feststellen dass hier


    - du nicht der einzigste bist der eine Anzahlung geleistet hat
    - du bei weitem nicht der erste währst, der seinen Kasten nicht zum unverbindlichen Liefertermin bekommt
    - aber noch jeder seinen bestellten Kasten bekommen hat


    Am besten du rufst deinen Händler an, den die wenigsten Händler melden sich bei dir und sagen dir dass er später kommt.


    Der Händler gibt dir bei einer Neubestellung natürlich nur ein unverbindliches Datum, da er ja auch keinen Einfluss darauf hat wie die Ausbauer liefern.


    Als wir anfang September 2014 bestellt haben war von Pössl auch die Vorraussichtliche Lieferzeit noch auf Februar gesetzt.
    Diese Info hatte ich damals von verschiedenen Händlern, auch von nicht auf der Messe vertretenen.
    Da wir ihn erst im März wollten haben wir den Liefertermin auch auf März gesetzt.
    Zuhause hatten wir ihn dann mitte April.

    Grüße - Uwe


    2Win, Citroen, 2.2l, HDI 96, 3.5t, EZ 04/2015, Heavy Fahrwerk, Profondorot

    Einmal editiert, zuletzt von ubu2 ()


  • Da wir ihn erst im März wollten haben wir den Liefertermin auch auf März gesetzt.
    Zuhause hatten wir ihn dann mitte April.


    Ich hatte auch im September/Oktober 2014 bestellt, mit der Vorgabe, Anfang März 2015 den Kasten haben zu wollen. Das hat auch prima funktioniert.

  • Wenn du hier ein wenig stöberst wirst du feststellen dass hier


    - aber noch jeder seinen bestellten Kasten bekommen hat


    Das stimmt so leider nicht, es gab doch genügend Fälle, wo das Fahrzeug eine andere Farbe hatte oder andere Ausstattungsdetails als bestellt.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Hi


    Zitat


    hallo ändu,


    das hat miteinader garnichts zu tun, ich lese da nur panik mache ;)


    Zitat

    Ja, das Kawa-Geschäft brummt...


    völlig richtig, das sehe ich alles ganz genau so!


    Eure Mobilien werden kommen, wenn nicht heute oder morgen dann übermorgen und es wird im Monment auch sicher kein Händler pleite machen, also entspannt euch mal und plant lieber paar schöne Reisen für die Zukunft.


    Mein persönlicher Tipp!
    Ich würde nur keinen Urlaub nahe dem Liefertermin planen!!!


    Ich sprech da mal wieder aus persönlicher (schlechter) Erfahrung.
    Vor 11 Jahren war kein Wohnmobilboom und trotzdem kam mein Concorde mit 6 Wochen verspätung und einer der zu nahe geplanten Urlaube musste aufs Zelt verlegt werden. Und wie das nach Murphis Gesetz immer so ist war das der verregnetste Urlaub der letzten 10 Jahre.


    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!