Bußgeld bei Geschwindigkeitsübertretung in Frankreich !?!?.

  • Am besten noch 3 Moralapostel, die sich an die Malereien auf der Straße halten und nicht überholen und einer der es eilig hat und dann genervt alle 4 überholt. Wir sind alle nur Menschen, aber einer, der mehrere unnötig aufhält, gehört genauso bestraft.


    Ja, und zwar genauso heftig als würde er verkehrsgefährdend rasen.
    Aber in der Regel bringt schon ei6en Untersuchung auf Fahrtauglichkeit das passende Ergebnis.
    Wird leider zu selten angewendet, sonst wären auch hier sehr viele FS in akuter Gefahr.


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  • ... Malereien auf der Straße halten ...


    Klar, was sonst?


    Gibt es auch auf verschieden geformtem Blech an langen Stangen, die am Straßenrand stehen...


    Ich hab selbst so eine Schmiererei an meiner Grundstückseinfahrt, mit dem Textgraffiti "Bitte Zufahrt freihalten".
    Reine Arroganz, logo. Es gibt schließlich immer irgendwo auf der Welt freie Parkplätze...


    Aber so ist das halt, wenn man ein "Moralapostel" ist...

  • A... aber einer, der mehrere unnötig aufhält, gehört genauso bestraft.


    Weißt du, dass der "unnötig aufhält"?


    Vermutung?


    Oder Gott... Also allwissend.


    Mhm.







    Ich bin selbst mal mit so einer langsamen Geschwindigkeit Neujahr nach Hause getuckert, als eine Einspritzdüse defekt war und die Kiste (VW-Bus) kein Gas annahm.
    (Ich hatte seinerzeit keine Ahnung, was der Fehler war...)

  • ...


    Ich bin selbst mal mit so einer langsamen Geschwindigkeit Neujahr nach Hause getuckert, als eine Einspritzdüse defekt war und die Kiste (VW-Bus) kein Gas annahm.
    (Ich hatte seinerzeit keine Ahnung, was der Fehler war...)


    *grübel* ....du hast nicht genug GAS gegeben, gelle?


    ...und manch einer hat dann sogar ein Versicherungskennzeichen hinten am Töff (und den 45km/h-Placken),
    manch einer traut sich einfach nicht mehr und freut sich, dass er überhaupt noch mobil sein kann.
    Und manch einer macht sich über nix davon Gedanken *nee, gibbet sowat??* :P


    ...ich könnte mich auch darüber ärgern, aber
    soll ICH MICH über so etwas ärgern?


    ICH MICH SELBST? ärgern? *bin doch nicht plöd*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad


  • Es ist relativ unwahrscheinlich, dass z.B. auf einer geraden, breiten und nicht kaputten Straße permanent Autofahrer unterwegs sind, die auf Grund eines technischen Defekts statt der erlaubten Wahnsinnsgeschwindigkeit von 70 kmh nur 60 kmh fahren können. Wie im Ruhrgebiet ständig erlebt.


    Und selbst wenn dem so wäre, hier gibt es eindeutige Regelungen in der StVO.


    Von daher - keine Vermutung.


    cu

  • Und selbst wenn dem so wäre, hier gibt es eindeutige Regelungen in der StVO.
    Von daher - keine Vermutung.


    Ach so:

    Zitat von StVO

    § 3 Geschwindigkeit
    (1) Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die
    Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den
    persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.


    Nee, nicht Vermutung.


    Vorschrift.

  • Ach so:


    Nee, nicht Vermutung.


    Vorschrift.


    Dann lies Dir mal die Vorschriften durch, und zwar alles - nicht nur was Dir in den Kram passt.
    Fang am besten mit der FEV an, arbeite Dich dann zur StVO vor, lies nach was Behinderung und Nötigung ist ....., es gibt viel zu tun.


    cu

  • Ich gebe gerne zu, dass mich Langsamfahrer auch manchmal nerven.
    Wenn an der Straße aber ein Schild z.B 70 erlaubt, ist und bleibt das eine Höchst- und keine Mindestgeschwindigkeit.
    Gab es nicht bei jedem von euch schon mal den einen oder anderen Grund, gerade jetzt besonders langsam zu fahren?

  • Ich gebe gerne zu, dass mich Langsamfahrer auch manchmal nerven.
    Wenn an der Straße aber ein Schild z.B 70 erlaubt, ist und bleibt das eine Höchst- und keine Mindestgeschwindigkeit.
    Gab es nicht bei jedem von euch schon mal den einen oder anderen Grund, gerade jetzt besonders langsam zu fahren?


    Nö. Für Defekte gibt's die gelben Bengel. Was soll sonst ein triftiger Grund sein andere zu behindern und eine Gefährdung zu rechtfertigen?

  • Zitat

    Dann lies Dir mal die Vorschriften durch, und zwar alles - nicht nur was Dir in den Kram passt.
    Fang am besten mit der FEV an, arbeite Dich dann zur StVO vor, lies nach was Behinderung und Nötigung ist ...


    Unwissenheit, Halbwissen oder Bluff?


    Weder in der STVO noch in der Fahrerlaubnisverordnung steht irgendwas in der Art wie *die zulässige Höchstgeschwindigkeit muss eingehalten werden, weill langsamer fahren eine Behinderung oder Nötigung* darstellt.


    Der selbstgefällige WUNSCH einiger nach der maximal erlaubten Geschwindigkeit in Ehren, aber anderen Bürgern ist es ebenso erlaubt mit einer andereren WUNSCHgeschwindigkeit zu fahren.


    Die Geschwindigkeit die auf den Schildern steht (und manchmal auch auf die Straße gemalt ist ...) ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Keine Soll-, Ziel-, Muss- oder Mindestgeschwindigkeit. Wer langsamer fahren will, der kann das und darf das.


    Sofern es in der Rechtsprechung überhaupt einen Bedarf dafür gibt zu bestimmen ab wann ein langsamer fahrendes Fahrzeug ein potentiell schnelleres Fahrzeug juristisch relevant behindert, dann handelt es sich um Fälle in denen die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mindestens 50% unterschritten wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!