Beiträge von Heimdahl

    versteh ich nicht, warum Du einen Kühlschrank über einen Wechselrichter ( mit entsprechendem Verlust) betreibst und nicht direkt ein 12v Kompressorkühlschrank?....


    Genau das, wäre auch meine nächste Frage gewesen.
    Bis hin zum Fernseher, dem Ladegerät für den Rasierer und all den anderen Kleingeräten, die man glaubt zu brauchen, läuft bei mir absolut alles über 12V.
    Ich habe keinen WR und ihn auch noch nie vermisst.

    Also wenn ich an ner Roten Ampel stehe, mach ich das nervige geticke auch wieder aus. Wozu soll ich auch im Stand blinken? Was nützt es dir wenn du siehst was ich vorhabe, wenn ich doch eh warten muss? Mir fällt keine Position ein, an der du dich befinden könntest, wo es relevant für dich wäre zu wissen, wo ich hin will. Ich bin auch bekennender "nur blinken wenn nötig Fahrer".


    Meine besser Hälfte reißt das wieder raus. Sie blinkt auch mitten in der Nacht obwohl im Umkreis von gefühlten 100 km kein ander Verkehrsteilnehmer ist. Sogar bei Zwangspfeilen blinkt sie. ��
    Ich bin das erstens zu faul und zweitens nervt das Geticke.


    Wieder einer der Regelungen interpretiert nur dann einhält wenn sie aus seiner Sicht sinnvoll sind und vor allem kein Geräusch verursachen. Unglaublich.:s20
    Ironie an Mein Bremslicht finde ich übrigens auch total störend. Es kostet nur Energie und nützt mir gar nichts. Hab's ausgebaut. Ironie aus


    Deine Frau hat in der Fahrschule scheinbar gut aufgepasst und setzt das Gelernte auch um :s12


    Folgende Batteriecomputer kann ich Euch empfehlen. Zwar beide nicht billig, aber mit guten Preis-/Leistungsverhältnis:


    1. Von Votronic (!) den LCD-Batterie-Computer 100 S (Edit: das ist der, den Kalli verlinkt hat, hat sich überschnitten)
    2. Von Victron Energy den BMV-702


    Ich habe den Victron Energy den BMV-702 und bin mit den angezeigten Akkuparametern sowie der Funktionalität sehr zufrieden

    Und?
    Ist da ein Qualitätsunterschied zu sehen?


    Nicole


    Ja, da ist natürlich ein großer Unterschied zu sehen.
    Eben weil Bresler Mobile nicht so oft zu sehen sind, war es in Leipzig eine tolle Gelegenheit sich die Ausbauten mal genauer anzusehen.


    Ob und wieviel jemandem diese Unterschiede, zwischen z.B. Bresler und Pössl im Einzelnen bedeuten und wert sind, liegt natürlich wieder bei jedem selbst.
    Je nachdem wo die individuellen Schwerpunkte liegen.
    Genau wie bei der Messe in Leipzig, dem einem gefällts der andere findet es öde.

    Uns hat's auch gefallen !


    Es kommt eben immer auf die Erwartungshaltung an.
    Alleine die Möglichkeit sich mal drei Bresler Fahrzeuge von Frau Bresler zeigen zu lassen, war die Reise fast schon wert.
    Pössl war gleich gegenüber und so konnte der Vergleich sofort und unmittelbar erfolgen.
    Wir waren von 10:00 bis 18:00 Uhr vor Ort und mussten am Ende fast schon hetzen.
    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung eben sein.


    30,- Euro für den Stellplatz sind natürlich eine Unverschämtheit.
    Wenn ich aber hier von 13,- Euro Parkgebühr lese, empfinde ich das als eine noch viel größere Beutelschneiderei.


    Die Mitarbeiter/innen auf den Stellplatz und am Eingang waren auf alle Fälle super freundlich und sehr locker. Dafür ein dickes Plus.

    Moin Ingo, 2m Quer geht nicht. Beim neuen Clever for two kannst du auf einer Seite ,ev. mit 2 m rechnen.


    Ich habe wieder zu wenig Worte verwendet :eek:
    Gemeint ist:
    1x hinten quer --- da reichen 1,85m bis 1,90m Länge und ca 80cm Breite
    1x vorne unter dem Hochdach mit mindestens 2m Länge


    Längsbettenvarianten kommen nicht in Frage, weil die von dem ohnehin knappen Innenraum einfach zu viel Platz beanspruchen, der dann unter Tage nicht zu Verfügung steht.

    Auf die Sitze / Gurte zu verzichten, war kurz im Gespräch, wurde aber bereits wieder verworfen :)
    Ich wollte mehr zu Ausdruck bringen, das es kein Enkelmobil sein soll, sondern mit Prio 1 für zwei Erwachsene gedacht ist, die bequem schlafen wollen.
    Am liebsten einer hinten quer und einer unter der dem Dach mit mindestens 2m Bettlänge.

    Nach diversen Urlauben im gemieteten Womo suchen wir jetzt einen Kawa der konsequent auf 2 Personen zugeschnitten ist.
    Hier hoffe ich auf Tipps, Hinweise und hilfreiche Erfahrungen zu allen Themen, die damit im Zusammenhang stehen.


    Gruß Ingo