Umsteiger auf Carthago und zurück ?

  • Hallo zusammen,
    ich wußte gar nicht, dass es diese Rubrik gibt
    Wie dem auch sei:
    Ich bin vor ca 2 Jahren von einem Pössl 2 win Vario auf einen Carthago I umgestigen. Der Grund war in erster Linie der Komfort, den ich mir vom neuen Fahrzeug versprochen habe.
    Zudem hatte ich keine Lust mehr im "Oberstübchen" zu schlafen.
    Nach jetzt gut zwei Jahren überlege ich ernsthaft, wieder auf einen Kastenwagen umzusteigen.
    Enttäuschend beim Carthago sind in erster Linie die vielen kleinen Mängel, die immer wieder einen Werkstattaufenthalt erforderten; nichst Schlimmes, aber immer wieder ein Ärgernis.
    Die Werkstatt ist zwar nur 50 km von mir entfernt; auf der anderen Seite muß man ja immer zweimal fahren: einmal wird man abgeholt und einmal wird man wieder zur Werkstatt gefahren, um das Fhzg. zu holen.
    Ich habe mir jetzt mal einige Kastenwagen angeguckt, die in Frage kommen:
    Knaus Boxstar 630: Schöne Einzelbetten; gewöhnen müsste ich mich allerdings an das Raumbad; scheint zur Zeit eine Seuche im Kastenwagebereich zu sein.
    Carthago Malibu 640: Vom Ambiente Klasse; evtl problematisch die Toilette
    La Strada Avanti F: Leider keine Dusche
    Mal schauen, wie es weitergeht.
    Gruß
    Ernst


  • La Strada Avanti F: Leider keine Dusche


    Hallo Ernst,
    der hat wohl eine Dusche. Nicht gerade als geräumig zu bezeichnen, aber vorhanden.


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Hallo Ernst,


    wenn Dir der Cartargo bisher gefallen hat, bietet sich der Malibu ja geradzu an. Die Idee mit der Toilette find ich nicht schlecht, aber dazu können die Malibu Fahrer sicherlich mehr sagen...


    Ob jetzt der Malibu weniger für die berühmten kleinigkeiten anfällig ist als der große Bruder, keine Ahnung. Zumindest werden die Kästen nicht am Stammsitz gerfertigt (soweit ich weiss).


    Sonst kann man Cartargo doch die Womos probe mieten, würde sich eventuell anbieten.

  • Thema Raumbad: das ist für mich der Grund beim Kawa zu bleiben. Viel Platz zum Duschen. Super geräumiges WC.
    Trennung des Wohn und Schlafbereiches, wenn einer mal deutlich länger aufbleiben möchte. Dein Fluch ist mein Segen. :s6:s10.
    Ich bin 1,84m. Passt gerade so, aber passt. Beim 2win mit abgeteiltem Raum, passte für mich das meiste nicht. Zu niedrig, zu wenig Raumfreiheit/ oder eben Platzangebot.
    Liebe Grüße Jo


  • Richtig verstehen kann ich Deine Ausführungen nicht: Vom KaWa zu einem Carthago WoMo. Die Werkstattbesuche nerven Dich. Du schaust Dich deshalb wieder nach einem Kasten um. Gibt's den WoMos nur von Carthago?


    Dann kommen bei Dir verschiedene Kästen in Betracht, darunter ein ...Carthago? Und das, wo der häufige und umständliche Besuch der Carthago Werkstatt doch ein wesentlicher Grund für den Fahrzeugwechsel ist?


    Sorry, verstehe ich nicht.

  • Ja, die Argumentation hat ne Delle. A la: Bin von Schnitzel auf Cheeseburger umgestiegen. Da waren aber Gurken drauf. Igitt. Will wieder ein Schnitzel. ????

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Moinsen, wenn ich mit dem Carthago Luxusmobil nicht zufrieden bin,dann kaufe ich mir bestimmt keinen Malibu Kasten mehr.
    Es gibt auf Renault Master tolle Grundrisse für 2 Personen,mal im Netzt schauen.
    Schau mal : http://www.font-vendome.fr
    Händler gibt es auch in D.
    Baugleich mit einem Karmann-Modell, wir haben den SP der Fa. vor einigen Jahren zur Entsorgung aufgesucht.

  • Moin Ernst, ich kenne ja Deine Posts aus dem Carthagoforum. Mängel an einem Womo sind normal. Mal mehr, mal weniger... In jedem neuen Womo gibts Dinge zu reklamieren. Auch beim Kastenwagen. Je länger man ein Womo hat desto weniger werden die Mängel. Wenn das ein Werkstattproblem ist wechsle sie. Unser Händler ist 250 km weit weg, da fahre ich aber gern hin weil ich weiß dass die Ahnung haben. Der um die Ecke ist eine Pflaume. Aber der hat ja nun auch kein C. mehr...



    Vom Handy mit vielen Grüßen,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!